W126 Angebot bei mobile mit kleinen Mängeln, trotzdem kaufen? (560 SEL) Fachleute bitte melden

Diskutiere Angebot bei mobile mit kleinen Mängeln, trotzdem kaufen? (560 SEL) Fachleute bitte melden im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bei mobile ist ein 560 SEL inseriert, der kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Hier mal der Link:...

1. #1 The Wall, 22.10.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    S 320 CDI, Mitsubishi Evo VI, Kawasaki ZX10R
    Verbrauch:
    Hallo!

Bei mobile ist ein 560 SEL inseriert, der kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Hier mal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116284565

Ein Anruf bei dem Händler hat nun ergeben, dass der Wagen aus 4. Hand ist, das Scheckheft wurde nur bis 130.000 km geführt. Und aus dem Unfall resultierend ist nun noch der Achsschenkel und der Querträger vorne links zu machen. Dazu käme dann noch die Lackierung des Kotflügels.

Ist das noch ein gutes Angebot? Es ist klar, dassd man sich das Fahrzeug angucken muß, aber von mir bis zu dem Auto sind es über 500 km.

2. E.D.

E.D. Guest

Hm, ich weis nicht, für mich sieht das Ding irgendwie nach Groschengrab aus. Den so hinzukriegen, dass er wieder zu 100% perfekt ist stell ich mir teuer vor...

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Händler Name (Emek-Automobile) sagt eigentlich schon mehr als 1000 weitere Worte. :s3:

4. #4 The Wall, 23.10.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    Verbrauch:
    :D ich weiß, was du meinst....

Aber wo bekomme ich denn meinen neuen Mercedes bloß her?

560 SEL in schwarz oder blau, mit schwarzem Leder, wenig gelaufen, erste hand, lückenlos scheckheft, weniger als 200.000 km gelaufen für unter 10.000.- €?

Sowas bieten doch nur die Fähnchenhändler aus der Vorstadt an :D

Nee, mal im ernst, ich habe ja Zeit beim suchen, aber derzeit finde ich das Angebot doch sehr begrenzt, leider...

5. #5 stud_rer_nat, 23.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Für 5000 € klingt das Angebot sehr interessant. Du mußt Dir den Zustand aber erst vor Ort anschauen und probefahren. Kat hat er, mit einem Kaltlaufregler bekommst Du den auf Euro2 gehoben. Wo Du schauen solltest: Läuft die Klima, bzw. die elektrischen Helferlein? Knackts irgendwo beim Lenken/Bremsen etc.? Könnten die Stütz- oder Traggelenke sein. Ist das Lenkgetriebe / Automatik / Motor halbwegs dicht? Schau Dir den Öleinfülldeckel an. Wenn dort weißer Schmodder ist, ist wahrscheinlich die ZKD durch. Die Automatik sollte weich schalten. Frag nach, ob das Auto ein hydropneumatisches Fahrwerk hat. Falls ja: Finger weg!

Schau mal hier: http://www.s-klasse-club.de/kaufberatung_126.pdf Da sind noch ein paar andere neuralgische Stellen aufgeführt.

Als ich meinen gesucht hab, hab ich gemerkt wie schwer es ist ein gescheites Auto zu finden. Mein Rat: Gib ein paar Euro mehr aus. Wenn ich meinen nicht gefunden hätte, hätte ich den hier geholt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Gehört einem älteren Herr (Sammler), der Platz braucht. Zum Preis meinte er, für min. 12T€ würde er ihn abgeben.

6. #6 duc pete, 23.10.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

schau auch mal auf das Bild mit der Heckleuchte ! Da wellt sich der Lack oberhalb der Leuchte und an der Ecke des Kofferraumdeckels. Die Farbe darunter ist bestimmt nicht Silber oder Grau 8o Und wo die ist, da ist auch mehr !

Gruß

Pete

7. #7 The Wall, 23.10.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    Verbrauch:
    Der blaue ist wirklich schön, hat aber auch einen schönen Preis *seufz*

Habe die Roststelle auch gesehen, aber irgendwo muß der Preis ja auch herkommen, aber wohl doch eher Finger weg...

8. #8 stud_rer_nat, 23.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Für 5000€ kannst Du sicher kein perfektes Auto erwarten... Glaub mir, jeden Euro, den Du bei der Anschaffung eines Youngtimers sparst, investierst Du nachher mindestens in Reparaturen. Kauf Dir lieber was Gescheites Gepflegtes, als eine Bastelbude, mit der Du nicht glücklich wirst. Und wie Jörg1 schon schrieb. Bei einem "Ützgemütz" würde ich generell kein Auto kaufen, schon gar nicht so eins.

9. DrKBoT

DrKBoT

Auto:
    :)
    Seitdem der W126 in fast jeder Oldtimerzeitung ist, steigen auch die Preise wie sonst etwas. Kann mich noch erinnern, dass wir unsere Mühlen für knapp über 5000€ verkauft haben. Inzwischen, so wie es ausschaut, wären sie mind. das Doppelte wert gewesen -.-

10. #10 stud_rer_nat, 23.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Es kommt drauf an was Du für eine "Mühle" hattest... Für jeden alten, ausgenudelten "Schleifer" werden auch keine horrenden Preise bezahlt. Dank WiKrise sind die Preise immer noch unten. Die beste Zeit um sich noch so ein Schiff an Land zu ziehen.

Und: So ein Auto sollte man sich nicht als Wertanlage kaufen. Wenn Du die Kosten für Steuern, Versicherung, Wartung, etc. zusammenrechnest rentiert sich das bei keinem Youngtimer und nur bei ganz seltenen Oldtimern.

11. #11 clk-2222, 23.10.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    schade dass es ein SEL sein muss. Ein Bekannter löst gerade seine Sammlung bei Stgt. auf: 560SEC dunkelblau/beige, 500E schwarz/schwarz / 500SL(129er) dunkelblau-braun
    Soweit ich weiss ist er 2.Hand aber keine 1000km gefahren. Stehen in beheizter Halle und haben nahezu Vollausstattung, Reiserechner....unverbastelt
    Preislich liegen glaube ich alle bei ca. 12.000.- VB und ca. 150.000km (möchte aber bitte nicht genau festlegen)
    Falls es dich oder jmd. anderes interessiert, kurze mail reicht. Gebe euch dann die Kontaktdaten

Gruss Arno

12. #12 The Wall, 24.10.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    Verbrauch:
    Ja, die Krise wollte ich mir auch zunutze machen, für irgendwas muß sowas ja gut sein :]

ein SEC hätte natürlich auch was, wo steht der denn?

13. #13 Mercedesoldie, 25.10.2009
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Finger weg ist die richtige Erkenntnis.
    Denn bei 5000.- Kaufpreis und bei geschätzen 5000.- Reparaturen (nicht Bastelarbeiten!!) bis Du immerhin auch schon auf 10'000.-
    Und wenn Du dann noch die km Leistung des Dickschiffes ansiehst und Dich der Spritverbrauch (unwahrscheinlich dass der unter dem von meinem AMG liegt), Versicherung, Steuern und wesentlich teurere Bereifung nicht erschrecken, dann sofort zugreifen.
    Mercedesschwarten gibt es genug auf dem Markt, trotz Verschrottungsprämie.
    Gruss
    Hubi

14. #14 stud_rer_nat, 25.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Spritverbrauch: nicht unter 13 Liter. Eher 15 im Schnitt. Steuern mit KLR und Euro2 erträglich. Wenn Du dann noch Saisonkz machst fast schon gering.Versicherung mit Youngtimerversicherung (z.B. über www.s-klasse-club.de) vergleichsweise sehr gering. Wesentlich teurere Bereifung stimmt so auch nicht. Du kannst mit TÜV-Segen auch günstige Dimensionen fahren. Bei Interesse gerne mehr. :D
    P.S.: Es ist deutlich günstiger als viele denken, einen 126er zu fahren... Zumal die Ersatzteilpreise sehr viel günstiger sind als bei moderneren S-Klassen und man alles auch im Zubehörhandel bekommt.
    Einen Preis für ökonomisches Fahren gewinnt man natürlich dennoch nicht. :D

15. #15 The Wall, 25.10.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    Verbrauch:
    Das so ein Auto keine Spardose ist, ist mir vollkommen klar. Mein Evo ist auch nicht gerade ein ökonomisches Wunderauto, aber macht unheimlich viel Spaß. Der Mercedes soll schon für jeden Tag sein :D und der Evo dann für Sonntag Nachmittag =)

Aber ich werde wohl noch ein bißchen warten und sehen, ob ich ein Fahrzeug mit einer besseren Basis bekomme, ich möchte den schliesslich versiegeln und noch viele Jahre fahren und Freude daran haben.

16. #16 stud_rer_nat, 25.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Also ich würde so ein Schlachtschiff nicht als Alltagsauto bewegen wollen. Schon wegen den Parkproblemen... vor allem beim SEL. Zudem finde ich so einen Wagen mittlerweile zu schade dafür.

Thema:

Angebot bei mobile mit kleinen Mängeln, trotzdem kaufen? (560 SEL) Fachleute bitte melden

Die Seite wird geladen...

Angebot bei mobile mit kleinen Mängeln, trotzdem kaufen? (560 SEL) Fachleute bitte melden - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  4. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  5. Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960

Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960: Hallo zusammen! Meine Ölwanne ist gerissen. Ich habe eine gebrauchte erstanden. Leider finde ich keine Anleitung für meinen OM611.960 zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden