anh?ngekupplung

Diskutiere anh?ngekupplung im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; liebe mitforisten, ich suche für einen bekannten eine abnehmbare anhängekupplung für einen SL 350,ich bin in wien zu hause und bis dato wurde mir...

1. #1 georgie, 21.09.2004
    georgie

georgie

liebe mitforisten,
    ich suche für einen bekannten eine abnehmbare anhängekupplung für einen SL 350,ich bin in wien zu hause und bis dato wurde mir erklärt es gäbe so etwas nicht,was sagen die fachleute?

2. #2 Detlev I., 21.09.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    Die Jungs haben recht ;) Bis dato gibt´s für den W230 weder ab Werk noch im Zubehörhandel eine AHK......

Wahrscheinlich rechnen sich die Entwicklungskosten bei dem zu erwartenden Absatz von 3-4 Stück einfach nicht ;)
    (Das war jedenfalls die Auskunft des Werkes auf meine Anfrage ob´s irgendwann eine abn. AHK für den 230er ab Werk geben würde.)

3. #3 georgie, 21.09.2004
    georgie

georgie

ich habe ein wenig im netz gestöbert und dort fand ich folgendes.
    W129,SL 300-SL 500 Bj 89 aufwärts einen abnehmbare ahk, kann das passen?ich kenne mich leider gottes überhaupt nicht aus,möchte nur meinem kumpel helfen,der kein i-net hat!das ist der text des anbieters:SL W129, 300SL-500SL 89- Markenfabrikat horizontal abnehmbar, manueller Verschluss, durch Griff umlegen, ähnl. Abbildung
    Dwert:9,0
    Anhängelast :1500
    Stützlast :75
    EUR 481,40 Anzahl:

--------------------------------------------------------------------------------
    7pol E-satz Standard

EUR 49,88 Anzahl:

--------------------------------------------------------------------------------
    13pol E-satz Standard

EUR 61,48 Anzahl:

4. #4 Detlev I., 21.09.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    Georgie :rolleyes:

Die ist für den alten SL (Baureihe R129).... Von der Baureihe gab´s aber keinen 350er, ein SL350 kann´s nur aus der Baureihe R230 geben. Also irgendwas passt da nicht zusammen.....

5. #5 DonPromillo, 21.09.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Aber mal ehrlich, wer braucht eine Anhängerkupplung am SL ausser den Holländern für den Wohnwagen? Was will dein Freund den damit ziehen?

6. #6 georgie, 21.09.2004
    georgie

georgie

eine berechtigte frage,ich glaube seinen motorradanhänger!
    wie dem auch sei danke für die hilfe und :wink:

7. #7 AchimII, 21.09.2004
    AchimII

AchimII

Vielleicht hier

*SCNR* 8)

8. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Vlt will der Mann sein Boot mitnehmen, zum Ferienhaus in Südspanien 8o So abwegig?
    Kann man das nicht einfach nachträglich "dranfriemeln" lassen. Bei uns im Baumarkt gabs schon so angebote... einbau einer Anhängerkupplung für xxx€. Warum sollte das mit dem SL nicht gehen X(

9. #9 DonPromillo, 21.09.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Weil es total abwegig ist. oder bestellst du dir für deinen Ferrari Winterreifen?

Die Klientel der SL Kunden ist in der Regel liquide genug, sich ein ausreichendes Zugfahrzeug für das ganze Jahr über zu kaufen.

10. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Klar, ist ja schließlich das Winterauto :D

*scnr*

11. #11 Detlev I., 21.09.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    Du produzierst da ´n ziemliches Klischee ;)

Wenn mir nicht vor ein paar Wochen gerade ein günstiger 540er Toruing über den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich meinem SL60 inzwischen eine AHK verpasst..... Warum auch nicht....

Letzten Urlaub war ich zum Bsp. mit einem 330CiCabrio im Urlaub.... Komplette Ausrüstung zum Wandern & Skifahren & eine Ferienwohnung dabei..... im Anhänger :D

Ich könnt mir zwar auch ein 5*-Hotel leisten, aber ich HASSE Hotels..... und bin außerdem passionierter Hobbykoch... Schon mein "Zubehör" füllt ´n Cabriokofferraum ziemlich aus ;)

Edit:
    ...und ich habe für jedes meiner Autos hab´ ich Winterreifen ;)

Edit2: blöde Rechtschreibfehler ;)

12. #12 Heckflosse, 23.11.2004
    Heckflosse

Heckflosse

Also ich finde eine AHK am SL garnicht abwegig.

Ich will euch mal ein kleines Erlebniss erzählen:
    Eines schönen Sommertages war ich in Klagenfurt unterwegs,
    als mir eine Dubiose Atokolonne entgegenkam, die ausschliesslich aus Mercede bestand. Da waren neue CL SL R129, SLK, CLK, E500 W124 usw.
    Ca 20 Autos. Das Dubiose daran: Alle hatten einen Riesen Anhänger im Schlepptau. Zuerst dachte ich noch es würde sich um einen Betribsausflug von DC Angehörigen handeln, bis ich 2 Tage später folgerndes in der Zeitung las:
    "Roma (ugs. Zigeuner) belagern Wiese in Wörtersee-Nähe"
    einpaar Seiten weiter:"Teppichbetrüger treiben ihr Unwesen in Klagenfurt"
    :-) So das lasse ich mal im Raum stehen.

Thema:

anh?ngekupplung

Die Seite wird geladen...

anh?ngekupplung - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. Darf ich den Anh?nger ziehen?

Darf ich den Anh?nger ziehen?: Hi Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist oder wo sonst. Folgendes Problem: ich möchte mit meinem Passat den Wohnanhänger meiner Eltern...
  4. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden