Anh?ngerkupplung bei Gebrauchtwagen...

Diskutiere Anh?ngerkupplung bei Gebrauchtwagen... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ein Gebrauchtwagen eine Anhängerkupplung hat, kann man ja davon ausgehen das diese auch benutzt wurde. :D Leider lässt sich ja schlecht...

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Wenn ein Gebrauchtwagen eine Anhängerkupplung hat, kann man ja davon ausgehen das diese auch benutzt wurde. :D
    Leider lässt sich ja schlecht nachvollziehen ob der Vorbesitzer nur 2 mal im Jahr einen kleinen Anhänger spazieren gefahren hat
    oder ob da öfters ein Pferdeanhänger oder Wohnwagen dran hing !! :rolleyes:

Ich wollt nur wissen ob es generell schlecht für das Getriebe/Motor ist, wenn der Wagen öfters als Zugmaschine verwendet wurde ?
    Es geht hauptsächlich um das Automatikgetriebe !

2. Emp

Emp

Auto:
    -
    Dem Motor ist das grundsätzlich eher egal ob er da jetzt mehr oder weniger zieht, dem Getriebe auch. Das einzige was stärker belastet wird ist die Kupplung, irgendwo muss die Kraft beim anfahren ja hin...
    Wie das bei Automatik aussieht weiß ich ausm Kopf nicht, kann mir aber vorstellen das es da nicht so arg ins Gewicht fällt, die dosiert schließlich die Reibung meistens optimal.

3. #3 elTorito, 29.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich hab meinen W202 (Automatik Diesel) mit Anhängerkupplung gekauft :wink:
    Da der Wagen 130.000 KM runter hatte denke ich mal wurde die nicht viel Benutzt sah auch noch ziemlich Blitz Blank aus.

Allerdings ist das beim Diesel Automatik schon eine Zumutung da nen Anhänger hinter zu hängen. :(
    Naja man soll ja auch nicht über 80 mit Hänger fahren ;)

Ich selber hab die Anhängerkupplung weitere 130.000 KM gefahren und hab hin und wieder mal nen Hänger Schutt weggebracht, also auch kaum benutzt. Ist auf jedenfall manchmal von Vorteil gerade beim einparken ;)

Unser alter 200 D /8 hatte Anhängerkupplung ca 430.000 KM , davon ca 10 Jahre mindestens einmal im Jahr mit Wohnwagen nach Spanien, hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht.

Thema:

Anh?ngerkupplung bei Gebrauchtwagen...

Die Seite wird geladen...

Anh?ngerkupplung bei Gebrauchtwagen... - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...
  4. Anh?ngerkupplung an Kombi

Anh?ngerkupplung an Kombi: Hi, ich selbst fahre nen 190, aber ein Kumpel fährt nen C-Klasse-Kombi. Frage: Hat jemand schonmal ne abnehmbare AHK montiert? Gabs da Probleme?...
  5. W210 Anh?ngerkupplung

Anh?ngerkupplung: Hallo! Besitze einen W 210 300 TD Avantgarde Bj. 06/98 Mein Problem: Kein Händler kann mir eine Anhängerkupplung verkaufen! Ist eventuell die...