Anh?ngerkupplung-Blues

Diskutiere Anh?ngerkupplung-Blues im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Liebe Forumsmitglieder, obwohl ich mich aus Style-Gründen lange Zeit dagegen gewehrt habe, muss es wohl sein: eine Anhänger-Kupplung muss her -...

1. #1 Silberpfeil 05, 10.08.2005
    Silberpfeil 05

Silberpfeil 05

Liebe Forumsmitglieder,

obwohl ich mich aus Style-Gründen lange Zeit dagegen gewehrt habe, muss es wohl sein: eine Anhänger-Kupplung muss her - Hausbau und ist ja so praktisch und so weiter ...

Nun soll das gute Stück abnehmbar sein und optisch möglichst wenig auffallen.
    Bei ATU gibt es momentan Kampfpreise was die Kupplungen angeht, aber im Kleingedruckten heißt es "Ausschnitt notwendig - ausgeschnittene Stelle ist aber so klein, dass ein Abdecken nicht nötig ist".

Stoßstange ausschneiden - mein Herz blutet. Kann mir vielleicht jemand meine Angst nehmen und mir sagen, wie groß der Ausschnitt wirklich ist?
    Wie viel sieht man von dem ganzen Dingsbums in abgenommenem Zustand?

Fragen über Fragen - vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

der Pfeil

2. #2 MB C280 jr, 10.08.2005
    MB C280 jr

MB C280 jr

Kauf dir ne Orginale gibts bei ebay billiger wie wie beim MB Händler meist gibt es Kugelkopf und Grundtrager einsel zum ersteigern achte drauf orginal ist von Oris die elektrick würde ich auch von mercedes nehmen gibt keine Probleme damit und das ding haält dan auch nicht so wie billig marken

3. #3 Miguel-W202, 10.08.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Such dir eine von Westfalia, da braucht man keinen Ausschnitt. Die passt so und abgenommen ist sie Völlig unsichtbar. Selbst wenn du dich hinters Auto kniest sieht man nichts. Habe auch so eine dran. Auf Wunsch setze ich ein Bild rein (muss ich dann erst machen).

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Verschoben in den Anbauteile - Bereich.

5. #5 Silberpfeil 05, 11.08.2005
    Silberpfeil 05

Silberpfeil 05

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß,

Uli

6. #6 GBeckers, 11.08.2005
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Von Oris gibt es nur eine starre Anhängerkupplung.

Den Original-Elektrosatz von Mercedes, der übrigens auch von Oris hergestellt wird, habe ich auch gekauft. Zu dessen Einabu muss man jedoch das halbe Auto auseinander nehmen. Kabel laufen vom Kofferraum auf der Fahrerseite bis vor den Fahrersitz, dann ein Abzweig rüber zur Beifahrerseite wieder zurück zum Kofferaum. Der Rest des Kabelbaums zum Motorraum usw.

Einen wesentlich besseren Elektrosatz gibt es von Jaeger, dem führenden Hersteller von Elektrosätzen, nämlich die sogenannte Jaegertronic. Bei der wird alles nur im Bereich des Kofferraums an die vorhandenen Leitungen gesteckt.

Das ist ja eine tolle Pauschal-Aussage.

Fakt ist, dass gerade bei der Westfalia und nur bei dieser bei den Vor-MOPF ein Ausschnitt gemacht werden muss...

Das ist allerdings wahr und damit der große Vorteil der Westfalia!!!

Gruß
    Günther

7. #7 Lachsack, 11.08.2005
    Lachsack

Lachsack

Also die Aussage von Miguel-W202 kann ich so nicht bestätigen, bei meiner Westfalia-Kupplung abnehmbar musste ich die Stoßstange ausschneiden. Wie oben schon erwähnt sieht man es nicht und der größte Ausschnitt ist für die Steckdose zu machen, schneit da lieber etwas großzügiger aus, sonst ärgerst du dich hinterher nur wenn die Klappe nicht vernünftig aufgeht. Ist ein super Teil zum Preis kann ich nicht viel sagen da ich meine sofort beim Autokauf über den Verkäufer bestellt habe.

8. #8 Hawkeye, 13.08.2005
    Hawkeye

Hawkeye

Auto:
    W202 C180
    Kennzeichen:
    Moin Moin

Ich habe auch eine abnehmbare Kupplung von Westfalia dran ausscheiden musste ich garnicht habe nur die Dose für den Stecker um 90´Grad gedreht dann passte es bei mir.
    Kosten für alles ca. 550€.

MfG Hawkeye

9. #9 GBeckers, 13.08.2005
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
  10. pmneo

pmneo

Hi!
    Ich hab noch ne orginal MB Anhängerkupplung mit Abnehmbarem Kugelkopf + Kabelsatz daheim! Alles Orginal MB zum nachrüsten!

Gruß pmneo

Thema:

Anh?ngerkupplung-Blues

Die Seite wird geladen...

Anh?ngerkupplung-Blues - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. Darf ich den Anh?nger ziehen?

Darf ich den Anh?nger ziehen?: Hi Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist oder wo sonst. Folgendes Problem: ich möchte mit meinem Passat den Wohnanhänger meiner Eltern...
  4. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden