W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Diskutiere Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...

1. mcfen

mcfen

Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht angeboten. Wenn nein, warum nicht ? Danke für eure Hilfe.

2. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, mcfen!

Gratulation zu Deinem Beitritt im Forum! ;)

Für original AMG-Fahrzeuge wirst Du auf normalen Wege keine Eintragung dafür erhalten. Die fahrdynamische Abstimmung würde bei Anhängerbetrieb ein Problem bekommen. (Es geht eben nicht nur darum, ob es ginge, wenn man ganz vorsichtig mit dem Hänger fahren würde. Bei einer Zulassung müßte ja quasi der ungünstigste Fall berücksichtigt werden.) Stell´ Dir vor würdest mit ´nem AMG Kickdown geben, wärend hinten so´ne Kiste dran rumbaumelt. :D
    Außerdem müßte die Schürze anders sein und durch das tiefergelegte AMG-Fahrwerk wäre das korrekte Ein- und Ausfedern der Hinterachse gestört.

Mein Tipp: Leg´ Dir einen E430 zu, der hat auch noch ausreichend Power. Mit dem kannst Du allerdings Hänger fahren.

Gruß, A.R.B.

3. buelow

buelow

:D
    Mein Tipp: Geb' das Fahrzeug nicht für einen 430er auf... Klar, der hat auch noch genug (!!) Power, aber AMG ist und bleibt halt AMG denk' ich - oder??
    Wofür brauchst du die Kupplung denn, wenn man fragen darf?

Daniel
    :driver

4. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ buelow:
    Sicher, da hast Du schon Recht. Hat mcfen aber nicht noch ´nen C55AMG ? Das dürfte dann doch reichen... ;)

Gruß, A.R.B.

5. #5 asterixer, 24.04.2006
    asterixer

asterixer Guest

AMG behalten, Avis Kunde werden, Kleinlaster mieten...

*g*

Asterix
    ...nicht ganz ernst gemeint.

6. buelow

buelow

@ A. R. B.:

Schonmal 'was gehört von:
    "Doppelt hält (in diesem Falle fährt) besser!" ??

;-)

Daniel

P.S.: Die Avis-Idee hat auch 'was... :D

7. hag10

hag10

Auto:
    S 350L
    :wink:

Warum eine AHK ???

Willst Du nach Holland verkaufen ??
    :prost

8. exp

exp

Anhängekupplung dranmachen wäre wahrscheinlich schon möglich - nur ist das alleine nicht genug, die Fahrzeuge mit Anhängekupplung ab Werk sind entsprechend für die stärkeren Belastungen ausgelegt (Getriebeölkühler, Motorkühlung, ...)

9. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ich hab mal was gelesen das das wegen dem Platz den die Abgasanlage benötigt nicht so wirklich funktioniert.

10. public

public Guest

0800/KUPPLUNG da werden sie geholfen... Oder gibts die mittlerweile gar nicht mehr?!?

11. mcfen

mcfen

Hallo A.R.B.,

danke für die Auskunft. Tatsächlich habe ich noch einen C55 Kombi und will dem E55 jetzt als Familienkutsche in unserer spanischen Wohnung sein Gnadenbrot geben. Da brauche ich aber unbedingt eine Anhängerkupplung, wegen Jet-Ski und sochen Spielchen für die Kids (und mich). Ist hier einer im Forum, der sich vorstellen kann einen E55 Kombi geben einen E430 Kombi zu tauschen ? Mein E55 ist "fully loaded" mit Extras (NP:177.000 DM, 127.000 km), hat die üblichen Gebrauchsspuren nach einigen Jahren Familiendienst. Ich schätze, bei mobile.de würde ich noch so 14.000,- EUR bekommen, habe aber keine Lust auf diesen Zirkus mit den ganzen Russkis.

Gruß, Mc :D :DFen

Thema:

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Die Seite wird geladen...

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ? - Ähnliche Themen

1. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  2. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...
  3. Anh?ngerkupplung an Kombi

Anh?ngerkupplung an Kombi: Hi, ich selbst fahre nen 190, aber ein Kumpel fährt nen C-Klasse-Kombi. Frage: Hat jemand schonmal ne abnehmbare AHK montiert? Gabs da Probleme?...
  4. W210 Anh?ngerkupplung

Anh?ngerkupplung: Hallo! Besitze einen W 210 300 TD Avantgarde Bj. 06/98 Mein Problem: Kein Händler kann mir eine Anhängerkupplung verkaufen! Ist eventuell die...