Anh?ngerkupplung ?

Diskutiere Anh?ngerkupplung ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte mir eine anhängerkupplung an meinem 190er 2.0l anbaun. ich weiss aber noch nicht so recht welche ich nehmen soll. nun gibt es...

1. xt500

xt500

Hallo,

ich möchte mir eine anhängerkupplung an meinem 190er 2.0l anbaun. ich weiss aber noch nicht so recht welche ich nehmen soll. nun gibt es ja verscheidene anbau versionen. ich kann mich noch schwach daran errinern ich glaube es war mal an einem golf da hatte ich so eine angebaut ...mit winkelbohrmschiene usw..echt zum :wand

nun wollte ich gerne von euch wissen wer schonmal eine angebaut hat ,und brauch ich wieder dafür spezial werkzeug wie z.b winkelbohrmaschiene ? oder ist das alles garnicht so schlimm beim 190er ?

2. #2 elkhunter, 15.07.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    Hallo
    mein erster 190er hatte eine abnehmbare Anhängerkupplung original von MB dran die habe ich aber nur abgebaut :D

die war mit der heckschürze verschraubt und hat die löcher an der rückwand genutzt wo die heckschürze auch angeschraubt wird also kein großer aufwand, da das IMHO direkt an den Träger geht wird so die kraft an die karrosse geleitet.

heute muss man ja nicht mehr diese visuelle kontrolle der blinker für den hänger haben, also kannst du auch einen elektrosatz mit summer nehmen, dann musst du das armaturenbrett nicht zerlegen um die elektrik einzubauen

hoffe ein stück weiter geholfen zu haben

mfg Thomas

3. #3 Bastiaan, 15.07.2005
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch...,

ich habe einen starren AHK dran. Der Einbau war doch recht einfach und du brauchst kein Spezialwerkzeug. Einen Drehmomentschlüssel solltest du schon haben. :D

4. xt500

xt500

klasse jungs :-) ja genau das ist die aussage die ich dazu hören wollte :-) vieleicht habt ihr noch eine idee wo ich günstig eine komplett anhängerkupplung bekomme mit e-satz ??

@bastian
    drehmomentschlüssel ist merhfach vorhanden ,daran solls nicht liegen ;)

5. #5 Zündapp-Bernd, 16.07.2005
    Zündapp-Bernd

Zündapp-Bernd

Auto:
    W123 250, W201
    rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG

Kann ich nur empfehlen. Da haben wir unsere AHK vom BMW her! Superschnelle Lieferung, Preiswert und Top-Material!
    Anbau ist nicht so schwer, hab ich mit Miguel gut hinbekommen (am BMW E32).

Thema:

Anh?ngerkupplung ?

Die Seite wird geladen...

Anh?ngerkupplung ? - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. Darf ich den Anh?nger ziehen?

Darf ich den Anh?nger ziehen?: Hi Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist oder wo sonst. Folgendes Problem: ich möchte mit meinem Passat den Wohnanhänger meiner Eltern...
  4. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden