Anhängekupplung für die verschiedenen T-Modelle der C-Klasse

Diskutiere Anhängekupplung für die verschiedenen T-Modelle der C-Klasse im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Seit einigen Tagen bin ich nun "ordentliches" Mitglied im Forum und lese mit großem Interesse die vielen Beiträge. Nun meine Frage...

  1. #1 Mille GT, 19.01.2010
    Mille GT

    Mille GT

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 170
    Hallo zusammen
    Seit einigen Tagen bin ich nun "ordentliches" Mitglied im Forum und lese mit großem Interesse die vielen Beiträge. Nun meine Frage bezüglich der Möglichkeit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung bei den unterschiedlichen Kombi-Modelle der C-Klasse.
    Zur Zeit besitze ich eine A-Klasse (170 aus 2007) bei der sich die AHK nachträglich nur mit großem Aufwand bewerkstelligen lässt. Bei meinem Modell würden sich die Kosten auf ca. 2300 summieren, da div. Modifizierungen neben dem Kupplungsanbau nötig wären.
    Ich beabsichtige zum Ende Februar eine C-Klasse Kombie aus 2007 gebraucht zu erwerben. Es soll ein Benziner sein (180, 200 oder 230).
    Wer kann mir Auskunft über die Nebenkosten und den Umfang der Nebenarbeiten zu den einzelnen Modellen geben, da die Kaufentscheidung durch die Verwendung der AHK maßgeblich beeinflusst wird.
    Danke und Gruß aus Berlin
     
  2. #2 gutemiene, 19.01.2010
    gutemiene

    gutemiene

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S 204
    Verbrauch:
    Für Selbstbauer:
    geh auf die Seite von "RAMEDER". Dort kannst Du für alle in Frage kommenden Modelle passende AHK aussuchen. Und die pdf-Einbauanleitungen von Westfalia zum Runterladen sind einfach Klasse!
    Mehr brauchst Du nicht!

    gutemiene :wink:
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.642
    Zustimmungen:
    2.213
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kauf doch gleich einen mit AHK! Dann ist auch ESP usw gleich mit abgestimmt ;)
     
Thema:

Anhängekupplung für die verschiedenen T-Modelle der C-Klasse

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung für die verschiedenen T-Modelle der C-Klasse - Ähnliche Themen

  1. X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube

    X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube: Bei meinem GLS Baujahr 2018 lässt sich die elektrisch ausgeklappte Anhängerkupplung nicht mehr einklappen. Beim Tastendruck hört man ein Klacken...
  2. Anhängekupplung ohne Strom - Vito Mixto 639

    Anhängekupplung ohne Strom - Vito Mixto 639: Hallo zusammen, neu hier und schon gleich eine Frage? Ja, sorry. Ich habe mich gerade erst registriert, lese aber schon eine Weile mit und...
  3. Montageanleitung Anhängekupplung W 202 Bohrungen?

    Montageanleitung Anhängekupplung W 202 Bohrungen?: Hallo, kann mir einer helfen?Ich möchte an meinen C 220CDI (W202) eine Anhängekupplung anbauen,aber ich komme mit die Bohrungen für die...
  4. Einbauanleitung Anhängekupplung s 203 Typ ORIS

    Einbauanleitung Anhängekupplung s 203 Typ ORIS: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ? Ich Suche eine Anbauanleitung für eine Anhängerkupplung von Oris ( Mercedes ) für S 203 Danke fst
  5. Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Hallo habe eine gebrauchte Anhängekupplung abklappbar anzubieten bei interesse bitte melden :wink: Tel 01776917397