Anhängerkupplung Anschluss W220

Diskutiere Anhängerkupplung Anschluss W220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich möchte an meinem S 500 Langversion, W220 eine Anhängerkupplung anbauen. Die reine Montage sollte funktionieren. ABER: Wie...

1. #1 Chris61, 03.11.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    ich möchte an meinem S 500 Langversion, W220 eine Anhängerkupplung anbauen.
    Die reine Montage sollte funktionieren.
    ABER:
    Wie sieht es mit der Blinkerüberwachung aus und mit den Parksensoren?
    Blinkerübewachung ist in DE Pflicht und die Sensoren müssen beim Anhängerbetrieb abgeschaltet werden.
    Sind die angebotenen Kupplungen auf der Elektroseite so vorbereitet, dass ich alles selber zum Laufen bringe?
    Oder/Und: Muss ich auch noch dem Auto per Datenfluss-Technik ( [​IMG]) sagen, dass hinten jetzt was dazugekommen ist?
    (Bei den besonders preiswert angebotenen Kupplungen ist nur die Steckdose mit Anschlussleitungen dabei. Das wird so bestimmt nicht reichen. :rolleyes:)
    Früher, an meinem Ur-Passat brauchte ich nur die entsprechenden Drähte anzuzapfen und das Blinkrelais austauschen, das war´s.
    Beim ersten Ford-Scorpio war´s genauso einfach.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Chris

Thema:

Anhängerkupplung Anschluss W220

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Anschluss W220 - Ähnliche Themen

1. Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220

Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220: Ich habe soeben das Servoöl der Lenkung an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 gewechselt. Falls jemand das selbe vorhat, kann mein...
  2. Aux anschluss lötenarbeiten

Aux anschluss lötenarbeiten: Hallo, Danke für die Aufnahme, nun gleich zu meiner Frage: Ich fahre einen SLK 2004er mit einem Audio 50 APS Radio mit Lichtleiteranschluss,...
  3. W220 COMAND Verkabelung

W220 COMAND Verkabelung: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Comand und je mehr ich den W220 auseinander baue und je mehr ich lese umso seltsamer wird das...
  4. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  5. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden