Anhängerkupplung nachrüsten und Garantie

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten und Garantie im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich würde gern bei meinem E200CDI T-Modell (S212) eine unterschwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten. Nun gibt es ja diverse Diskussionen...

1. #1 ManfredKoehler, 11.11.2013
    ManfredKoehler

ManfredKoehler

Auto:
    W212 / E 200 CDI BE
    Hallo,

ich würde gern bei meinem E200CDI T-Modell (S212) eine unterschwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten. Nun gibt es ja diverse Diskussionen um den stärkeren Lüftermotor. Ich brauche die AHK hauptsächlich für einen Fahrradträger und einen "Klaufix" (kleiner Hänger für Gartenabfälle). Ich habe also nicht vor, einen 2 Tonnen schweren Wohnwagen nach Italien über die Alpen zu zerren.

Da ich jedoch noch Garantie habe würde mich interessieren, ob ich ein Problem bekomme, wenn es zu einem Motorschaden kommt? Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber nach Murphy passiert es dann bestimmt! Auch be späteren Kulanzfällen wäre eine Aussage hier nicht uninteressant.

Ich habe einmal gehört, dass MB anhand der OBD auslesen kann, ob bei einem Motorschaden ein Anhänger dran war oder nicht.

Ganz nebenbei: gibt es eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange für das S212 T-Modell, bzw. wer kann mir eine zukommen lassen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Manfred

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten und Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s212 anhängerkupplung nachrüsten

,
  2. E klasse Benz anhängerkupplung Lüftermotor

,
  3. mercedes w212 anhängerkupplung nachrüsten

,
  4. w212 anhängerkupplung nachrüsten,
  5. anhängerkupplung nachrüsten garantie,
  6. anhängerkupplung s212,
  7. Mercedes w 212 e klasse anhängekupplung,
  8. Mercedes Garantie Anhängerkupplung nachrüsten,
  9. mercedes s212 original ahk nachrüsten,
  10. Anhängerkupplung S212 nachrüsten,
  11. anhängerkupplung nachrüsten W212,
  12. mercedes anhängerkupplung nachrüsten garantieverlust,
  13. anhängerkupplung nachrüsten s212 kosten,
  14. Original Anhängerkupplung W212,
  15. anhängerkupplung am t 250 cdi nachrüsten ,
  16. original mercedes anhängerkupplung w212,
  17. kosten anhängerkupplung w212 estate,
  18. anhängerkupplung mercedes w212 kombi,
  19. mercedes e 200 cdi kombi w212 anhängerkupplung montieren,
  20. anhängerkupplung und garantie,
  21. anhängerkupplung nachrüsten mercedes e klasse 212,
  22. garantie anhängerkupplung,
  23. Mercedes ahk nachrüsten gewährleistung,
  24. e klasse t modell anhängerkupplung nachrüsten,
  25. schwenkbare anhängerkupplung nachrüsten mercedes s212
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten und Garantie - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  4. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  5. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden