Anhängerkupplung zurückbauen

Diskutiere Anhängerkupplung zurückbauen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ist es möglich, eine Anhängerkupplung zurückzubauen? Was muß man dabei beachten und in wie weit muß man es im Brief ändern?

1. #1 Mercedesneuling, 23.01.2008
    Mercedesneuling

Mercedesneuling

Ist es möglich, eine Anhängerkupplung zurückzubauen? Was muß man dabei beachten und in wie weit muß man es im Brief ändern?

2. #2 Wurzel1966, 24.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Was meinst Du mit zurückbauen?Eine nachrüsten oder eine ausbauen?Wenn Du sie wegbauen willst:Zu MB und stoßstangenhalter besorgen,dann die Stoßstange abbauen,danach Anhängerkupplungsträger von der Stoßstange schrauben und die neuen Halter anschrauben.Und gut ists!Wenn Du eine nachrüsten willst,wirds schwieriger!Weil Du bohren mußt und zusatzverstärkungen verbauen mußt,zudem mußt du das ganze mit einer Einbauanleitung beim TÜV abnehmen lassen und dann bei der Zulassungsbehörde eintragen lassen! :wink:

3. #3 Bravehart, 24.01.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Ich denke er meint mit "zurückzubauen", dass er diese nicht mehr haben will. Nur mir wäre der Aufwand zu groß, somal ich ne Anhängerkupplung schon des Öfteren hätte gebrauchen können. Jedes mal Vattern nach dem X zu Fragen nur weil ich den Anhänger nutzen will, wird auf Dauer lästig.

N Bundi Kamerad hatte den "Penis", so nannte er det immer, nach abgenommener Stoßstange abgeflext. Und da keine Aussparung in der Stoßstange für die Kupplung war, konnte er diese ohne weiteres wieder verwenden. In wie fern das jetzt TÜV - Konform ist, kann ich net sagen, fand die Lösung nur etwas radikal.

cu Brave

Thema: Anhängerkupplung zurückbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk zurückbauen

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung zurückbauen - Ähnliche Themen

1. 168 anhängerkupplung anklämen

anhängerkupplung anklämen: hallo ich habe ein mercedes a klasse w168 ich habe meine anhängerkupplung unter aber wir bekommen es nicht hin die an zu klämmen kann mir...
  2. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  3. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  4. C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten

C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und komme aus Düsseldorf. Zur Sache: Ich bin...
  5. E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?

E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?: Ich möchte bei meinen E320T eine AHK Nachrüsten, um meinen 1800kg Wohnwagen zu schleppen. Jetzt habe ich erfahren, dass man in diesem Fall einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden