W220 Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung für den W220 (in diesem Falle ein S550 Bj. 11/1999)? Es sollte...

1. #1 4NonPiston, 22.06.2007
    4NonPiston

4NonPiston

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung für den W220 (in diesem Falle ein S550 Bj. 11/1999)? Es sollte kein starres System sein!
    - Hersteller
    - Preis
    - was ist alles so zu beachten?

Und wo wir schon einmal beim Nachrüsten sind:
    Ich hatte in meinem BMW 5er Touring eine Standheizung - prima Sache im Winter: alle kratzen, du setzt dich in ein warmes Auto mit freien Scheiben und der Motor ist auch schon warm !! :tup
    Wie sieht es damit mit Hersteller und Preis aus?

Danke für eure (vielen?) Enpfehlungen, Tips und Tricks!

2. #2 teddy7500, 22.06.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  3. #3 klauslenz, 21.09.2007
    klauslenz

klauslenz

Hallo zusammen.

Eine Anhängekupplung mit TÜV baut folgende Firma ein:

http://www.ams-racing.de/content/view/26/

Wird in einem Tag eingebaut und TÜV abgenommen.

Gruss

Klaus

4. #4 4NonPiston, 21.09.2007
    4NonPiston

4NonPiston

Hallo klauslenz,
    danke für den Hinweis, aber ich habe einen W220, für den es auf dem Zubehörmarkt reichlich auswahl gibt, wie ich mich zwischenzeitlich aufgeschlaut habe. Selbst Mercedes bautb noch nachträglich eine abnehmbare Kupplung ein - allerdings für über 1500,- € + Steuer!
    Probleme kann es nur mit den E-Sätzen geben, wenn sie in die Steuerelektronik eingreifen sollen/wollen.
    Danke trotzdem - ist schon interessant, dass es Leute gibt, die mit ihrem CLS und Kleinanhänger ihre Gartenabfälle zur Deponie bringen ... =)

Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. 168 anhängerkupplung anklämen

anhängerkupplung anklämen: hallo ich habe ein mercedes a klasse w168 ich habe meine anhängerkupplung unter aber wir bekommen es nicht hin die an zu klämmen kann mir...
  2. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  3. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  4. C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten

C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und komme aus Düsseldorf. Zur Sache: Ich bin...
  5. E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?

E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?: Ich möchte bei meinen E320T eine AHK Nachrüsten, um meinen 1800kg Wohnwagen zu schleppen. Jetzt habe ich erfahren, dass man in diesem Fall einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden