anhängerkupplung

Diskutiere anhängerkupplung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; habe nen wunderbaren tollen und durchaus sympatischen 5 zylinder mit der zweieinhalb lieter maschine! liebäugle zur zeit mit ner anhängerkupplung...

1. #1 thompsche, 10.11.2007
    thompsche

thompsche

habe nen wunderbaren tollen und durchaus sympatischen 5 zylinder mit der zweieinhalb lieter maschine!
    liebäugle zur zeit mit ner anhängerkupplung -diese autos ziehen ja ordendlich was weg:-)
    in meiner repanleitung "jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts bzw wenig über das einbauen einer ahk drinn
    was gibt es zu beachten
    muss mann gewinde schneiden oder schraubt man durch die träger durch und kontert dann mit einer mutter?was braucht man dazu ?
    wäre über jede info glücklich

habe ein angebot ahk +elekto (alles gebraucht) 90 österreichische euro
    liebe grüsse

2. #2 W201-Azzurro, 11.11.2007
    W201-Azzurro

W201-Azzurro

Auto:
    Azzurro
    Eine gebrauchte AHK würde ich mir nicht verbauen.

Frag mal bei MB nach neuer, incl. Anbausatz und Elektrosatz!

(Evtl. Fachhandel)?

Es müssen Löcher gebohrt werden! Bohrlöcher versiegeln!

Einbauanleitung mit Skizzen der Bohrlöcher sind bei der neuen AHK dabei.

Datenblatt für die Eintragung der AHK!

Bei der nachträglichen verbauten AHK beim TÜV nach höherer Zuglast fragen! Wird dann auch meistens eingetragen.

AHK ca. 170€ +++

Sicherheit hat doch Vorrang?

Thema:

anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. 168 anhängerkupplung anklämen

anhängerkupplung anklämen: hallo ich habe ein mercedes a klasse w168 ich habe meine anhängerkupplung unter aber wir bekommen es nicht hin die an zu klämmen kann mir...
  3. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  4. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  5. C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten

C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und komme aus Düsseldorf. Zur Sache: Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden