Anhängerlasterhöhung G Modell

Diskutiere Anhängerlasterhöhung G Modell im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Und zwar habe ich ein Problemm ich bin auf der suche nach jemanden der eine Anhängerlasterhöung und Zuglasterhöhung eingetragen hat bei...

1. #1 Commander423, 08.09.2010
    Commander423

Commander423

Auto:
    Mercedes G Modell
    Hallo
    Und zwar habe ich ein Problemm ich bin auf der suche nach jemanden der eine Anhängerlasterhöung und Zuglasterhöhung eingetragen hat bei einem G Modell da ich irgend was meinen TÜV Prüfer unter die nasse binden kann das es wirklich geht da er sich sehr bockig anstellt.
    Kann mir jemand da weiter helfen bin schon am verzweifeln
    und würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

MFG jakob

2. #2 clk-2222, 08.09.2010
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    kommt darauf an welches Modell, Benin oder Diesel, langer oder kurzer Radstand, welche Motorisierung.
    Diesel bekommen meist mehr als Benziner.
    Es gab mal die Möglichkeit eines der ersten G-Modellel auf 5to Anhängelast mit Rockingerkupplung zu bekommen. Dazu war aber dann auch eine Druckluftbremsanlage notwendig. Mal bei Mercedes nachfragen, früher gab es mal Umbausätze weil einige Bauteile gegen stärkere getauscht werden mussten.
    Ist aber eine Frage wie hoch du mit der Anhängelast willst. Ein weiterer Punkt ist der D-Wert deiner Kupplung. Der setzt dir auch Grenzen oder gegen eine stärkere tauschen

Heutzutage legt der TÜV meist eine Formel zu Grunde. Im Zusammenhang mit dem Eigengewicht. Ich glaube Eigengewicht vom Fzg + 75kg vom Fahrer = gebremster Hänger
    halbes Fzg-Gewicht + halbes Fahrergewicht (75kg) = ungebremster Hänger
    vielleicht hat sich das aber auch schon wieder geändert.

Gruss

3. #3 Commander423, 09.09.2010
    Commander423

Commander423

Auto:
    Mercedes G Modell
    Hi danke für die schnelle Antwort
    das Auto gehört nicht mir sondern einen Freund der momentan auf montage ist und mich beauftragt hat
    eine Kopie eines Fahrzeugscheins von dem Eintrag mit erhöhter anhängerlast egal welches G modell.

Kann mir da jemand eine Kopie schicken???

E-mail ist commander423@icqmail.com

damit würdet ihr mir sehr helfen.

danke

Thema: Anhängerlasterhöhung G Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g druckluftbremse

,
  2. mercedes g mit druckluftbremse

,
  3. mercedes g klasse mit luftbremse

,
  4. anhängerlasterhöhung mercedes g,
  5. mercedes g mit druckluft bremse,
  6. mercedes g kurz anhängelast,
  7. mercedes g klasse anhängelast,
  8. druckluftanlage für mercedes g,
  9. forum g modell,
  10. mercedes g klasse kurz anhängelast erhöhen,
  11. g klasse druckluftbremse,
  12. mercedes g klasse anhängelast mit druckluftbremse,
  13. druckluftbremse in g-klasse
Die Seite wird geladen...

Anhängerlasterhöhung G Modell - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  3. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden