AnhängerRückleuchten auf LED umgebaut ---> Problem ...

Diskutiere AnhängerRückleuchten auf LED umgebaut ---> Problem ... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ... Ich bin neu hier und fahre selbst Keinen MB , Ich weiß auch nicht ob der Präfix der richtige ist!!! Ich habe für einen bekannten...

1. #1 Marcel1481, 26.01.2011
    Marcel1481

Marcel1481

Auto:
    Audi A4 :-)
    Hallo ...

Ich bin neu hier und fahre selbst Keinen MB , Ich weiß auch nicht ob der Präfix der richtige ist!!!

Ich habe für einen bekannten die Rückleuchten von seinem Jetski-anhänger auf Led umgebaut damit diese nicht immer beim wassern des Jet`s abgenommen werden müssen !
    Soweit zur vorgeschichte , Ich hab das schon mal für einen bekannten gemacht (Audi-A4-B5) und da gab es keine probleme ...
    Der leuchtensatz den Ich diesmal umgebaut habe soll aber an einen MB Clk Cabrio angehangen werden ...
    Alle leuchten funktionieren, doch wenn der blinker gesetzt wird dann blinken im Auto die blinker so schnell als wäre eine normale blinkerbirne Defekt und die blinker am Anhänger funktionieren garnicht!!!
    Wenn jedoch die Warnblinkanlage eingeschaltet wird blinken die blinker völlig normal auch die am Anhänger!
    Ich habe für alle leuchtenfunktionen dieselben Led`s verbaut (24000mcd+vorwiderstand für 12Volt an jeder Led) .

Könnt ihr mir helfen wie Ich das Problem lösen könnte ???

Mfg Marcel

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das mal :verschieb, da das Problem nichts mit einem CLK zu tun hat.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der MB hat ein Lampenausfallkontrollgerät verbaut.
    Da die LED-Stromaufnahme offensichtlich nicht mit Lastwiderständen ausgeglichen wurde,erkennt dieses System nun einen Fehler.
    Du musst für jedes LED-Leuchtmittel einen korrekten Lastwiderstand dazumontieren, damit wieder die korrekten 5...10...21 Watt verbraucht werden, je nach Lampe.

4. #4 Marcel1481, 28.01.2011
    Marcel1481

Marcel1481

Auto:
    Audi A4 :-)
    Hallo :wink:

Danke für die Hilfreiche antwort :prost

Muss solch ein Lastwiderstand jetz vor jede einzelne LED oder einfach in die Plus leitung vor der LED Blinkleuchte???

Mfg Marcel ...

5. #5 teddy7500, 28.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dazu habe ich jetzt mal eine blöde Frage.

Sind die Lampen an den anhängern denn von der Leistung her genormt?
    Woher weiß sonst die Ausfallkontrolle, wieviel W die Birnen haben müßten um das vergleichen zu können?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So weit mir bekannt ja. Blinker und Bremse 21Watt, Standlicht 5 oder 10 Watt... hab die Werte nicht so genau im Kopf.
    @ Marcel: Die Widerstände müssen parallel zum jeweiligen Verbraucher geschaltet werden. Musst ausrechnen, wie groß der WIderstand jeweils sein muß.

7. E.D.

E.D. Guest

Offensichtlich ja. Denn ich hab in den letzten Jahren bei unterschiedlichen Anbietern bzw. auch mal vom Nachbarn, Anhänger ausgeliehen, da ich keinen eigenen habe mein 203er aber eine Werks-AHK und es os ganz praktisch ist größere Dinge wie Möbel oder auch Gartenabfälle transportier zu bekommen ohne das Auto damit zu verschmutzen / beschädigen.

Egal welcher Anhänger dran war, auch der etwas ältere vom Nachbarn, wurde von der Lampenausfallkontrolle erkannt. Es wird sogar im KI gewarnt wenn da was nicht richtig angeschlossen wurde. Die PTS wird dann übrigens automatisch für den Rückwärtigenbereich dekativiert! Ich find das schon ne sehr ausgeklügelte und tolle Sache.

8. #8 teddy7500, 28.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ah ok.

Hatte mich auch gewundert, weil ich an meinem die Kupplung nachgerüstet habe. Allerdings ist die auch bei MB eingebaut worden incl. Parktronicabschaltung.
    Der hat mir auch bei einem Anhänger eines Fruendes die defekte Blinkerbirne angezeigt, deshalb hab ich nachgefragt. :]

Thema: AnhängerRückleuchten auf LED umgebaut ---> Problem ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger mit led blinken beide seiten

,
  2. anhänger rückleuchten flackern nach led umbau

,
  3. Blinker Anhänger gehen nur bei Mercedes nicht

,
  4. anhänger led rückleuchten nachrüsten,
  5. anhänger led rückleuchten,
  6. led anhänger beleuchtung flackert,
  7. w164 led rückleuchten nachrüsten Widerstand,
  8. Anhänger led blinker blinkt immer,
  9. sprinter led anhänger rückleuchten widerstand,
  10. warum erkennt mein mercedes die led leuchten vomanhänger niccht an,
  11. Sprinter und anhänger mit led,
  12. Traktor erkennt led anhänger nicht,
  13. Led Blinker flackern wenn auto aus,
  14. Warum blinken die LED Lampen am Anhänger immer auf,
  15. anhänger rückfahrscheinwerfer LED Problem,
  16. probleme mit led rückfahrlicht,
  17. anhänger mit led probleme,
  18. led anhänger beleuchtung beide blinker leuchten,
  19. dreikammerrücklicht mit led fur Anhänger,
  20. led rückleuchten flackern anhänger,
  21. anhänger led blinker problem,
  22. led anhänger rückleuchten flackern,
  23. led rückleuchten pkw anhänger umbau auf check control,
  24. mercedes anhnger led leuchten,
  25. led rückleuchten gehen nicht anhänger
Die Seite wird geladen...

AnhängerRückleuchten auf LED umgebaut ---> Problem ... - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  4. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden