Anlageneinbau in E-Klasse

Diskutiere Anlageneinbau in E-Klasse im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo allerseits Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einigen Fragen an euch zurück: Ich werde am kommenden Freitag meinen nächsten...

1. #1 Sagrosept, 29.11.2009
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einigen Fragen an euch zurück:

Ich werde am kommenden Freitag meinen nächsten Benz vom Händler holen. Es ist eine gemopfte E280CDI Limousine mit Elegance-Ausstattung.

Nun kommt natürlich wieder das Programm Anlagen-Einbau auf mich zu. Allerdings habe ich noch nirgends im Web Anleitungen gefunden, wie man z.B. die Mittelkonsole demontiert, um das Radio zu wechseln oder wie man die Türberkleidungen runter bekommt, um andere Lautsprecher eunzubauen. Wie sieht es mit einer Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum und vom Innenraum in den Kofferraum aus (keine umlkappbare Rücksitzbank)?

Fragen über Fragen, aber das hat sicherlich schonmal jemand herausgefunden. bisher konnte ich immer auf euch zählen

Gruß, Oliver

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    <falscher Bereich, daher verschiebe ich mal... :verschieb

3. #3 holgi2002, 29.11.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

Radio, Türverkleidung, ausbauen usw. Anleitungen --->>>>> holgi2002@geo24.de

Aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin ;)

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  5. #5 Sagrosept, 29.11.2009
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo nochmal

Also verbaut ist z.Zt. ein Audio20CD. Um den elektrischen Anschluß mache ich mir noch keine Gedanken, das habe ich im W203 auch hinbekommen. Mir geht´s nur um

- die Demontage der Mittelkonsole für den Radio-Wechsel und Einbau des Solisto (simuliert an meinem Becker-Radio einen CD-Wechsler, Mucke ist als MP3 auf USB-Stick),
    - Die Demontage der Türverkleidungen für Lautsprechertausch
    - Die Kabeldurchführung von der Batterie im Motorraum (so sie denn da ist) durch bis in den Kofferraum, wo Verstärker und Bandpass rein soll

Die PDF-Anleitung von HomerS hinft mir zumindest bei der Mittelkonsole sehr, da auch noch ein Mic versteckt werden muss für die FSE des Radios

Gruß, Oliver

Thema:

Anlageneinbau in E-Klasse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden