Anlasser dreht beim Start nicht, 190D, Baujahr 95

Diskutiere Anlasser dreht beim Start nicht, 190D, Baujahr 95 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! Mein 190D Baujahr 95 springt nach drehen des Zündschlüssels nicht an, bzw. nicht einmal der Anlasser dreht durch... Wenn der Zündschlüssel...

1. Torpex

Torpex

Auto:
    Audi 80, Ford Mondeo, MINI CooperS, Mercedes 190D
    Hi!
    Mein 190D Baujahr 95 springt nach drehen des Zündschlüssels nicht an, bzw. nicht einmal der Anlasser dreht durch...

Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, glimmen die Leuchten im Cockpit ein wenig, wie zB. Ladekontrollleuchte. Die Tankanzeige zeigt halb voll an und wenn ich dann dass Bremspedal betätige (immer noch bei abgezogenen Zündschlüssel) dann glimmen die Leuchten nicht mehr und die Tankanzeige fällt ab.
    Wenn ich dann die Zündung einschalte, dann leuchten die Kontrollleuchten zwar, aber bei Betätigung zum Anlassen passiert rein gar nichts, auch kein "Klicken", die Leuchten gehen auch nicht aus, wie bei einer entladenen Batterie oder so...

Was kann dass sein? :wand
    Batterieladung ist auch OK!

Danke für eure ANtwort!!

MFG

2. E.D.

E.D. Guest

Baujahr 95? ?( Der W201 wurde nur bis 1993 hergestellt! ;) Könnte vielleicht Baujahr 1985 gemeint sein?

3. #3 Mercedes-Jenz, 28.04.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm,

ich hatte mal das Problem an meinem 190D Bj 85, das mir das Zündschloss innerlich gebrochen ist. Bei mir war die Welle die zum Glüh-Start-Schalter geht (wo dann die einzelnen Kontakte schaltet, z.b. Kl15 oder für den Starter) abgebrochen und der Glühstartschalter hing auf Zündung ein fest. Ich spürte auch keinen Widerstand mehr beim Drehen des schlüssels (grad wenn du Starten willst, musst du ja über nen Widerstand drehen der nach Loslassen vom Schlüssel, den Schlüssel wieder in die Stellung 2 (also Zündung) dreht. Überprüfe mal ob das geht....wenn nicht ist das dein Problem.

Was auch sein kann, das irgendwo ein Masseproblem da ist (Massekabel abgefallen, z.B. vom Motor?). Drum, schau dir mal alle Braunen Kabel an die an die Karosserie gehen. Auch das dicke Massekabel vom Motor unten am Getriebe!

Thema: Anlasser dreht beim Start nicht, 190D, Baujahr 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlässe dreht durch w201

,
  2. mercedes 190 anlasser dreht nicht

,
  3. Mercedes w201 Anlasser dreht Motor nicht durch

,
  4. 190d anlasser,
  5. 190d anlasser dreht nur durch
Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht beim Start nicht, 190D, Baujahr 95 - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden