Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin liebe Foriker, ich habe einen 220TE BJ 93 mit Automatik. Seit gestern dreht der Anlasser nicht mehr. Alle Anzeigen im Armaturenbrett...

1. #1 Max Meyer, 28.03.2009
    Max Meyer

Max Meyer

Auto:
    220TE BJ 93
    Moin liebe Foriker,

ich habe einen 220TE BJ 93 mit Automatik.

Seit gestern dreht der Anlasser nicht mehr. Alle Anzeigen im Armaturenbrett verhalten sich normal wenn der Schlüssel gedreht wird aber der Anlasser macht keinen Mucks.

Ich hab dann mal am Anlasser gemessen ob Spannung am Magnetschalter ankommt. Nix

Beim Überbrücken der Klemmen am Anlasser dreht er auch, also gehe ich davon aus dass er OK ist.

Irgendwie kommt es mir vor als ob der Schalter am Wählhebel der Automatik nicht merkt das die Fahrstellung P oder N geschaltet ist.

Ich hab dann mal die Abdeckung in der Mittelkonsole abgeschraubt konnte aber den Schalter nicht finden.

Ist es normal, dass man nur bei eingeschalteter Zündung von P in die anderen Schaltstufen schalten kann?

Ist es normal, dass die Spritpumpe hinten nur in Stellung P und N arbeitet (summendes Geräusch in Tanknähe unterm Fahrzeug) und in den Fahrstufen aus ist?

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben wo ich suchen soll.

Gruß

Max aus Ostfriesland

2. #2 Werner124/210, 28.03.2009
    Werner124/210

Werner124/210

Auto:
    E200 (W124) + E200TK (210)
    Hi Max,

kommt mir bekannt vor, siehe meinen Post.

Setz´ mal neue Batterien in den Schlüssel, denn zum öffnen reicht´s, aber zum deaktivieren der Wegfahrsperre nicht (selbst erlebt)

Das Du nur bei eingeschalteter Zündung von P schalten kannst, ist normal und gewollt, denn nur in P + N kannst Du starten. Das mit der Spritpumpe ist mir noch nicht aufgefallen, da meiner immer auf P parkt!

Viel Glück

Werner

Thema: Anlasser dreht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 anlasser dreht nicht

,
  2. w124 anlasser dreht nicht mehr

,
  3. w123 anlasser dreht nicht

,
  4. w124 e 280 springt nicht an anlasser dreht nicht,
  5. mercedes w124 automatik Anlasser dreht nicht,
  6. w124 wie anlasser brücken,
  7. w124 forum anlasser ,
  8. w123 280 anlasser dreht nicht,
  9. w124 200 e magnetschalter anlasser wechseln,
  10. W124 E200D Anlasser dreht nicht,
  11. anlasser dreht nicht w124 230 e,
  12. mercedes anlasser dreht nicht,
  13. w124 anlasser klackt,
  14. w203 automatik anlasser dreht nicht durch,
  15. Mercedes 124 T Anlasser tut nicht,
  16. W124 Anlassen Stellung P,
  17. anlasser dreht nicht mercedes w123,
  18. w124 anlasser dreht nicht schaltwagen,
  19. Mercedes w124 anlass
Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

1. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  2. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  3. CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr

CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Unser cla 180 ( Bj. 2/2018 ) stand 4 Wochen und die Batterie war schon kaputt . Mit einer...
  4. 207 W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr

W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem W207. Der ist einfach ausgegangen und will nicht mehr anspringen. Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht der...
  5. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus: Hallo, habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden