A-Klasse Anlasser erst im Oktober erneuert, nun schon wieder defekt?

Diskutiere Anlasser erst im Oktober erneuert, nun schon wieder defekt? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe zur Zeit das Auto meiner Eltern. A Klasse (160). Im Oktober erst wurde in der Werkstatt der Anlasser erneuert, da dieser defekt...

1. #1 xxSenna3, 27.02.2012
    xxSenna3

xxSenna3

Auto:
    A Klasse 160
    Hallo,
    ich habe zur Zeit das Auto meiner Eltern. A Klasse (160).

Im Oktober erst wurde in der Werkstatt der Anlasser erneuert, da dieser defekt war und das Auto nicht mehr angesprungen ist.
    Und heute das gleiche Theater.
    ADAC half mir. Ich sollte das Auto direkt in die Werkstatt, da es beim nächsten Motor-Aus wieder nicht anspringen würde.
    Aber ich wohne ca.250km weg von meinen Eltern. :rolleyes: Habe das Auto natürlich nicht heute zu denen (in die Werkstatt) fahren können. Jetzt steht es bei mir in der Straße.
    Na ja... Meine Frage: Die erste Werkstatt muss das nochmal tauschen oder wie seh ich das. :sauer: Kann ja nicht sein, dass mein Vater 760€ blecht für den Anlasser und den Austausch und nach nur 4einhalb Monaten wieder nix geht...
    Zu allem Wirrwarr sind meine Eltern grad im Urlaub und ich muss mich mit der Werkstatt morgen auseinandersetzen ;(

Vielen Dank.

2. #2 gentlelike0675, 27.02.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Also zunächst einmal hast ja "Teilegarantie" auf den Anlasser was heißt, es kommen auf Dich/Deine Eltern keinerlei Kosten zu sollte es erneut der Anlasser sein ! Wie macht sich denn der Fehler bemerkbar ??? Du öffnest das Fahrzeug mit dem Schlüssel über die Funkfernbedienung, steigst ein, steckst den Schlüssel und hörst ein lautes "Ratsch" - sprich die elektr.Lenkungsverriegelung öffnet, dann drehst den Schlüssel zur Zündung an und dann auf den Start-Kontakt - wonach sich nichts tut !?! Es ist kein Anlassergeräusch zu hören, macht es nur "klack, die Innenbeleuchtung wird nicht dunkler und es kommt keinerlei Fehlermeldung ??? Tritt das auf nachdem du gefahren bist, also der Motor betriebswarm ist, oder nachdem das Fahrzeug ne Zeit lang gestanden hat ???

3. #3 ostbande, 04.04.2012
    ostbande

ostbande

Auto:
    A Klasse 150
    Hallo gentlelike0675 bei meiner Mutter ihrer A Klasse sind genau die Sintome aufgetretten wie du sie beschreibst was kann das sein ?

Thema: Anlasser erst im Oktober erneuert, nun schon wieder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse 160 anlasser wechseln

Die Seite wird geladen...

Anlasser erst im Oktober erneuert, nun schon wieder defekt? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden