Anlasser/ Start problem

Diskutiere Anlasser/ Start problem im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und guten Tag an alle. Ich bin neu hier im forum und benötige auch gleich mal eure hilfe. Zu mir Steve 43 aus Berlin Mein dicker der mir...

  1. #1 steve77, 14.03.2021
    steve77

    steve77

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag an alle.
    Ich bin neu hier im forum und benötige auch gleich mal eure hilfe.
    Zu mir Steve 43 aus Berlin
    Mein dicker der mir Kopfschmerzen macht ist ein Mercede GL 500, Bj 09/2006

    Zum Problem:
    beim Kaltstart springt er super an nur wenn man ca 5,6, oder mehr Kilometter fährt und der Motor warm ist, man ihn abstellt und nach ca 3-5min ( Kinder zur Kita bringen) wieder Starten will dreht der Anlasser nur sehr langsam manchmal auch nur eine Umdrehung und das war es das.( wenn er anspringt läuft er ganz normal) Wenn er ca 20-30min steht zum abkühlen startet er wieder ganz normal.
    Was in den letzen Wochen alles scho unternommen wurde;
    Anlasser erneuert ( 2x)
    Massekabel Motor zur Karosse erneuert
    Batterie 2x getauscht ( erneuert)
    jetzt gerade noch die Steuerkette samt versteller und allem möglichen erneuert
    Batterieen der Schlüßel getauscht.
    Es ist auch nicht so das beim Starten das Bordnetz zusammen bricht es ist nur der Anlasser der langsam bis fast nicht dreht wenn der Motor warm ist.
    Ich hoffe es hat jemand eine Idee denn mir gehen sie langsam aus.
    Danke schon mal und ein schönen Sonntag an alle.
     
  2. #2 Kaisergl500, 02.05.2021
    Kaisergl500

    Kaisergl500

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem GL 500 Bj 2008 ähnliche Probleme
    Muss an der Elektrik Ligen.
    Ich habe aber keine Lösung bis jetzt.
     
  3. #3 conny-r, 02.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das ist paradox wenn die Batterie und der Anlasser neu ist.
     
Thema:

Anlasser/ Start problem

Die Seite wird geladen...

Anlasser/ Start problem - Ähnliche Themen

  1. Anlasser/ Starter

    Anlasser/ Starter: Ich müsste den Anlasser wechseln, aber da ich kein guter Schrauber bin, wollte ich mal erfahren, wo der Anlasser beim Vito 122 BJ 2000 verbaut ist...
  2. CL203 Anlasser / Starter Problem

    Anlasser / Starter Problem: Guten Abend, hab mal eine kurze Frage an euch und bitte euch mehr oder weniger meine Theorie zu bestätigen bzw. zu widerlegen. Beschreibung:...
  3. Anlasser / Starter rührt sich nicht

    Anlasser / Starter rührt sich nicht: Hallo, Bei meinem Viano BJ 2005 CDI 2.2 ist manchmal der Anlasser tot. Batteriespannung ist OK. Also, wenn ich versuche zu starten, warte ich bis...
  4. Starten nicht möglich, nur Anlasser orgelt

    Starten nicht möglich, nur Anlasser orgelt: Hallo, ich hatt in diesem insg. 3 mal in Abständen von mehreren Monaten folgendes Problem: Beim Starten arbeitet der Anlasser, Motor springt aber...
  5. HILFE! Anlasser "kreischt" beim Starten?

    HILFE! Anlasser "kreischt" beim Starten?: Ab und an macht der (ich denke mal Anlasser) ein kreischendes lautes Geräusch. Ich dreh den Schlüssel dann gleich wieder zurück und starte neu,...