Anleitung: Abschalten des Warntons/Anzeige des Anschnallers

Diskutiere Anleitung: Abschalten des Warntons/Anzeige des Anschnallers im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; moin leute, man kann die nervige anschnallerinnerung ruck zuck ausschalten. muß man nicht mit in die werkstatt an den stardiag-rechner- unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 derrenner, 25.10.2005
    derrenner

    derrenner

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    moin leute,

    man kann die nervige anschnallerinnerung ruck zuck ausschalten. muß man nicht mit in die werkstatt an den stardiag-rechner-

    unter dem sitz vorne befinden sich unmittelbar in sichtweite mehrere stecker, die am sitz in einer halterung stecken. ein kleiner stecker davon (bzw. das kabel) geht zum gurtschloss. den einfach abziehen und ein 120 Ohm widerstand aufstecken. das simuliert ein geschlossenes gurtschloss. achtung: nicht nur einfach abziehen, dass erzeugt einen fehlercode des gurtrückhaltesystems, sondern wirklich den widerstand aufstecken.

    klappt wunderbar. und das rückrüsten is in 10sek. passiert.
    kann man natürlich auch für die beifahrerseite machen.

    und: natürlich keine gewähr auf schäden, folgeschäden durch nicht angeschnallt sein!! Denn: ANSCHNALLEN RETTET LEBEN!!!!!!!

    mfg.

    geordi
     
  2. #2 MB A 160 CDI, 25.10.2005
    MB A 160 CDI

    MB A 160 CDI Guest

    Hi

    Ich weis garnet was das soll, mein Nachbar machts fast genauso, der hat sich die Stahl-Schnalle die ins Schloß gesteckt wird von seiner Werkstatt geben lassen wegen der Gurterinnerung, wozu braucht ihr das denn??? Schnallt ihr Euch denn nicht an?
    Versteh ich irgendwie nicht ganz, vielleicht das falsche Fahrzeug gekauft? Fiat Uno wär doch da angebrachter, da brauchst dich nicht anzuschnallen´*sorry*

    Gruß
    Ace
     
  3. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Da ich meinen Führerschein noch aus einer Zeit habe, in der Anschnallen nicht Pflicht war, bin ich froh, wenn mich jemand daran erinnert.

    Auch um nicht mehr mit der Trachtentruppe die Hälfte einer wichtigen Einfallstraße zu blockieren. Gemäß ihren intellektuellen Fähigkeitet blockieren die nämlich gerne alles, nur um einen guten Steuerzahler nochmal schnell mit 20€ zu chargen. Kann Fotos dieser geistigen Höchstleistung nachlegen, allerdings war es den Staatsdienern so peinlich, das sie ihr Gesicht kurz vermummten.
     
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Wieso den Pipser ausschalten???

    Einfach anschnallen, dann ist das Auto zufrieden!
     
  5. #5 MB A 160 CDI, 25.10.2005
    MB A 160 CDI

    MB A 160 CDI Guest

    Meine Rede @ Manu

    Übrigens: der 5 Stern im euroNCAP wurde soweit ich weis beim W203 u.a. dadurch erreicht das die Gurtwarneinrichtung noch installiert wurde!!
     
  6. #6 derrenner, 25.10.2005
    derrenner

    derrenner

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    genau! :O

     
  7. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ist nichts gegen dich derrenner, aber diesen Thread finde ich echt unsinnig!
    Auch wenns "nur" der Gurtpipser ist, finde ich, dass es ein sicherheitrelevantes Teil ist. Du könntest ja auch gleich schreiben, wie deaktiviere ich den Airbag oder so. Der Gurtwarner ist doch dazu da, damit sich die Pasagiere des Fahrzeugs anschnallen. Aber dann noch Ratschläge geben wie man es deaktiviert ist doch nicht richtig. Mercedes hat dieses Teil nicht ohne Grund eingebaut.

    Und es heißt ja: Einsteigen, anschnallen, Motor starten, losfahren. Und nicht: Einsteigen, Motor starten, losfahren, sich über das gepipse aufregen und dann doch anschnallen.
     
  8. #8 ronjabaerli, 25.10.2005
    ronjabaerli

    ronjabaerli

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    sportcoupe C 230
    Hallo auch,

    mal dumm gefragt, bei meinem Sportcoupe Bj. 2001 hat noch nie was gepiept. Kann man diese Gurtdinges per Boardcomputer an und abstellen ?

    Ich finde, der sich anschnallen will, soll es tun, wer nicht, der nicht. Ich schnall mich so gut wie nie an. Ob ich nun mit 260 Km/h angeschnallt gegen einen Baum fahre oder Gurtlos, da bleibt eh nimmer viel über...

    Gruß
    Dirk
     
  9. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    ... und nur nebenbei:

    Das wird kein Händler machen.

    Ein Bekannter arbeitet bei DC und hat mir erzählt, dass öfters Kunden mit diesem Anliegen kommen. Wird kateogrisch abgelehnt!

    edit:
    @ ronjabaerli: Ich bin sprachlos...
     
  10. Erazor

    Erazor

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    der Thread hier macht mich jetzt etwas stutzig. Wenn ich mich währen dem Fahren abschnalle, dann piepst da rein gar nichts. Genauso, wenn ich ohne anzuschnallen losfahre.
    Diese Warnleuchte leuchtet, genauso wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, genau 9 Sekunden lang. Dann ist Sabbat. Keine weitere Erinnerung mehr. Auch nicht für den Beifahrer.

    Kann man das An- und Abschalten? Oder ist bei mir irgendetwas defekt?

    Grüße
    Erazor
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Soll das jetzt eine kombinierte Anleitung zu sein, wie man sich bei einem Unfall am sichersten umbringt?

    Wenn man den Unfall ohne Gurt überstanden hat, dann fackelt der Wagen ab, weil irgendwelche Experten an der Elektrik rumfummeln ...

    :rolleyes:

    Hängt den Mist doch einfach an einen der zig anderen Threads über dieses unsinnige Thema an.

    :tdw
     
  12. #12 grey-racer, 25.10.2005
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    VW macht´s kommen meist Phaeton Fahrer. Man muß aber dafür unterschreiben!

    @ erazor: Ist bei meinem auch so!
     
  13. #13 Zarrooo, 25.10.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Was den Wert dieser Gesamtbewertung beim EuroNCAP in meinen Augen extrem schmälert (um nicht zu sagen gegen Null tendieren läßt). Die sollen die Sicherheit bei einem Unfall bewerten und nicht irgendwelche Kinkerlitzchen. Wer sich partout nicht anschnallen will, der soll halt sein lassen. Ist schließlich jedem sein eigenes Leben.

    Bei meinem 05er W203 fängt der Gurtpiepser an zu nerven, sobald man schneller als ca. 15km/h fährt. Das ist immerhin praxistauglicher als die Konstrukte, die sofort anfangen rumzuplärren, denn zum Umsetzen des Autos auf dem eigenen Hof schnalle ich mich ganz bestimmt nicht an.

    cu ulf
     
  14. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Einspruch, in dem Fall stimme ich der Lobby der Autoversicherer zu. Wenn der Chirurg in stundenlanger Operation aus Deinem Kopfsalat versucht, wieder so was ähnliches wie ein Gesicht zu machen, sind das Gelder der K-Versicherung. Dadurch würde insgesamt der Beitrag steigen.

    Durch einführen von Sicherheitsgurten und Anschnallpflicht ist die Mortalität im Straßenverkehr deutlich zurückgegangen.

    Wahrscheinlich auch durch das Durchlaufen der Ampeln in München bei Nacht. Auch das verdanken wir den Versicherungen. Da hab ich aber was gegen! Kostet viel mehr Zeit, als kurz anschnallen.
     
  15. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Ich hab in einem der vielen Threads hier im Board mal gelesen, dass MB das auch macht. Allerdings wie bei VW nur mit Unterschrift..
     
  16. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    :tup
     
  17. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    BRD = Verursacherprinzip = Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung im Todesfall.

    EGOISMUS PUR, nicht mit eigenes Leben.

    :tdw
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    1. Den akustischen Gurtwarner gibt es erst seit glaube ich MJ04, jedenfalls aber nicht von Anfang an,, deswegen haben das einige noch nicht.

    2. Wer diese Warnung abschalten will, von mir aus, aber manche Meinungen sind echt :tdw :tdw :tdw :wand :wand :wand , daher:

    :tup :tup :tup
     
  19. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Entschuldigung aber fährst du in der Stadt oder Landstraße immer 260? Auf der Autobahn stehen nicht sehr viele Bäume rum.

    Tja manche sind sich eben doch zu cool um sich anzuschnallen. :wand :wand

    500€ und 3 Punkte und Fahrverbot wäre mein Vorschlag für Fahren ohne Anschnallen. Da würden sich es manche überlegen, denn am Geldbeutel tuts am meisten weh. :]
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Schlimme ist genau das! Immer schön an sich selbst denken, in vielerlei Hinsicht! :( :(

    :wand :wand :wand
     
Thema: Anleitung: Abschalten des Warntons/Anzeige des Anschnallers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. mercedes sprinter gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. sprinter gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. w211 gurtwarner deaktivieren,
  5. mercedes gurtwarner deaktivieren,
  6. w204 gurtwarner deaktivieren,
  7. mercedes vito gurtwarner deaktivieren,
  8. mercedes w203 gurtwarner deaktivieren,
  9. mercedes anschnallsignal ausschalten,
  10. vito gurtwarner ausschalten,
  11. gurtwarner mercedes deaktivieren,
  12. Mercedes c 180 abstellen gurt,
  13. Mercedes W447 Gurtwarner ausschalten,
  14. mercedes w204 gurtwarner deaktivieren,
  15. gurtwarner deaktivieren mercedes sprinter,
  16. w203 gurtwarner defekt,
  17. w169 gurtwarner deaktivieren,
  18. Mercedes w212 Gurt anlegen Warnung ausschalten,
  19. w204 gurtkontrolle ausschalten,
  20. mercedes sprinter gurtwarner ausschalten,
  21. sprinter anschnall abschalten,
  22. s203 gurtwarner ausschalten,
  23. gurt piepton abstellen Mercedes C-Klasse W203,
  24. w211 gurtwarner,
  25. mercedes gurtwarner ausschalten
Die Seite wird geladen...

Anleitung: Abschalten des Warntons/Anzeige des Anschnallers - Ähnliche Themen

  1. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  2. Service Anzeige

    Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

    Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  4. W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen

    W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen: W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgegangen jemand damit Erfahrung?
  5. Dreimaliger Warnton??

    Dreimaliger Warnton??: Mit meinen E200T, Bj. 06/2015 habe ich folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit ertönt unmittelbar nach Fahrtbeginn ein unglaublich lauter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden