Anleitung für meinen Grundträger

Diskutiere Anleitung für meinen Grundträger im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, beim Kauf meines S203 bekam ich original Grundträger dazu (siehe Bilder). Da gibt es ja unterschiedliche. Eine Anleitung war...

1. #1 Martin W. Bayern, 14.12.2019
    Martin W. Bayern

Martin W. Bayern

Auto:
    S203 320 CDI
    Hallo zusammen,

beim Kauf meines S203 bekam ich original Grundträger dazu (siehe Bilder). Da gibt es ja unterschiedliche. Eine Anleitung war leider nicht dabei und ich kenne mich diesbezüglich auch nicht aus. Die Sache soll ja halten. Habe bei der Suche nichts passendes gefunden.

Außerdem möchte ich mir eine MB-Dachbox kaufen und bin mir nicht sicher, ob die Dachboxen von MB auch immer auf die originalen MB-Grundträger passen, weil es hier ja unterschiedliche gibt.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen schonmal vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Martin

Anhänge:

2. #2 jpebert, 14.12.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ein S-Modell (Kombi) hat meistens eine Reling auf dem Dach. Dort hängst Du den Grundträger ein und "spannst" den Haltemechnismus. Das erschließt sich von allein, sobald Du es machst.

Wenn Du eine gute Dachbox suchst, die belastbar und hohe Geschwindigkeiten abkann, dann geht eigentlich kein Weg an Surfline - Box oder pacwolf vorbei. Kosten ein bisschen mehr als die Schlabber-Dinger der jeweiligen Automarken, Thule & Co. wo man befürchten muss, dass die sich ab 150km/h losreißen oder bei einer Vollbremsung als Raketen durch den Orbit fliegen.

W210E und conny-r gefällt das.
  3. #3 Martin W. Bayern, 14.12.2019
    Martin W. Bayern

Martin W. Bayern

Auto:
    S203 320 CDI
    Danke für den wertvollen Tipp, schau ich mir direkt mal an ☺️

Thema: Anleitung für meinen Grundträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes relingträger montageanleitung

Die Seite wird geladen...

Anleitung für meinen Grundträger - Ähnliche Themen

1. C216 Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273

Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273: Servus zusammen, habe nun auch das leidige aber mittlerweile schon bekannte Problem bei meinem C216 CL500 von BJ 2010 mit dem Pulsationsdämpfer....
  2. Anleitung Grundträger S204

Anleitung Grundträger S204: Moin! Da ich selbst vergeblich im Netz gesucht habe und der Freundliche die Info gab, dass diese Anleitung nur als Druckversion existiert, wollte...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960

Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960: Hallo zusammen! Meine Ölwanne ist gerissen. Ich habe eine gebrauchte erstanden. Leider finde ich keine Anleitung für meinen OM611.960 zum...
  5. Anleitung - Grundträger/Relingträger A2058900193 Mercedes C-Klasse T-Modell

Anleitung - Grundträger/Relingträger A2058900193 Mercedes C-Klasse T-Modell: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte bei Ebay-Kleinanzeigen den Dachträger für meine C-Klasse Kombi (03/2018 ) gebraucht gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden