203 Anleitung: Heckklappe S203 einstellen / justieren / entklappern

Diskutiere Anleitung: Heckklappe S203 einstellen / justieren / entklappern im Ein- und Ausbauanleitungen Forum im Bereich Do-It-Yourself Bereich; Hallo, klappert bei Eurem S203 die Heckklappe, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 200 km/h? Eingestellt wird die Heckklappe über den Bügel,...

1. #1 Copperhead, 16.06.2010
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

klappert bei Eurem S203 die Heckklappe, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 200 km/h?

Eingestellt wird die Heckklappe über den Bügel, der oberhalb der Stoßstange eingelassen ist.

Folgendes Werkzeug wird dazu benötigt: Torx-Satz (kleine Größen)

Zuerst nehmt Ihr den oberen und unteren Ladeboden heraus. Dies dürfte selbsterklärend sein.

Danach müsst Ihr die silberne Zierblende / Verkleidung der Ladekante entfernen.
    Dazu müssen 4 Torx-Schrauben entfernt werden. Zwei sind von oben erreichbar:

Danach müssen noch zwei Schrauben rechts und links entfernt werden:

Jetzt wird die silberne Zierblende / Verkleidung der Ladekante nur noch von Gummistopfen
    festgehalten. Zieht die Zierblende auf einer Seite beginnend gleichmäßig nach oben heraus:

Nun kommt Ihr an die beiden Torx-Schrauben, die den Bügel fixieren. Schraubt diese etwas
    heraus und Ihr könnt den gesamten Träger in 4 Richtungen verschieben. Probiert etwas
    herum, damit die Heckklappe nicht zu fest und weiterhin gerade geschlossen wird:

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge ;)

Viel Spaß beim basteln :wink:

Copperhead

*fR34k* gefällt das.
Thema: Anleitung: Heckklappe S203 einstellen / justieren / entklappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 heckklappe einstellen

,
  2. mercedes w203 heckklappe einstellen

,
  3. Cl203 heckklappe justieren

,
  4. w203 heckklappe entriegelungshaken einstellen,
  5. s203 heckschloss klappert,
  6. heckklappe mercedes Kombi w202 einstellen,
  7. Kofferraumschloss nachstellen,
  8. s203 heckklappe einstellen,
  9. s203 heckklappe klappert,
  10. w202 heckklappe schloss einstellen,
  11. w203 heckklappe klappert,
  12. heckklappe klappert s203,
  13. Anleitung Heckklappe S203,
  14. Anleitung zum Ölfilterwehsel bei Mercedes W 203,
  15. s203 blende ladekante kofferraum,
  16. W-204 Heckklappe einstellen
Die Seite wird geladen...

Anleitung: Heckklappe S203 einstellen / justieren / entklappern - Ähnliche Themen

1. Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Spiegelglas S203 MOPF tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...
  2. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  3. Biete Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  4. Anleitung für meinen Grundträger

Anleitung für meinen Grundträger: Hallo zusammen, beim Kauf meines S203 bekam ich original Grundträger dazu (siehe Bilder). Da gibt es ja unterschiedliche. Eine Anleitung war...
  5. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden