209 Anleitung Kühlergrill Facelift/Mopf Umbau

Diskutiere Anleitung Kühlergrill Facelift/Mopf Umbau im Ein- und Ausbauanleitungen Forum im Bereich Do-It-Yourself Bereich; Vorausschicken will ich, dass ich weiß, dass es Einige gibt, die durchaus den "alten" 4-Lamellengrill schöner finden als den gemopften Grill mit 3...

1. crclk

crclk

Auto:
    W209 CLK 200K Cabrio
    Vorausschicken will ich, dass ich weiß, dass es Einige gibt, die durchaus den "alten" 4-Lamellengrill schöner finden als den gemopften Grill mit 3 Lamellen. Ich möchte hier nur Infos geben für diejenigen unter euch, die den "neuen" Grill an ein Vormopf-Fahrzeug bauen wollen. Der Beitrag soll keine Diskussion entfachen, was nun schöner aussieht, meine Meinung dürfte klar sein ;-) Aber auch die tut hier nichts zur Sache.

Als erstes will ich vorausschicken, dass der Mopf-Grill 1:1 gegen den Vormopf ausgetauscht werden kann. Es ist also ein Kinderspiel. Den Grill selbst kann man z.B. bei ebay für ca. €130,- erwerben. Die Kosten sind also überschaubar. Wem er hinterher doch nicht gefällt, kann das Mopfen ohne Probleme rückgängig machen.

Zum Ausbau die beiden Schrauben (A) am oberen Grillhalter lösen. Dann rechts und links die (Gummi?)-Laschen aus den Zapfen (C) aushängen/nach außen biegen. Dann den Grill nach hinten und oben schieben, um die unteren Befestigungspunkte und Clips auszuhängen (B). Nun den oberen Halter vom alten Grill abnehmen (auch dieser ist nur eingehängt, siehe D) und in den neuen einrasten.

Hier eine Ansicht bei abgebautem Grill mit den Befestigungspunkten.

Eine Detailansicht des (rechten) Einhängepunktes/Lasche.

Die Befestigungspunkte am Grill (alt und neu) selbst (1:1 identisch)

Den neuen Grill erst unten einhängen und Clips einrasten (B) lassen, dann seitliche Laschen (C) über die Zapfen am Grill drücken und zu guter letzt die zwei Schrauben (A) am oberen Halter wieder eindrehen.

So sieht es dann aus:

Nachbau auf eigene Gefahr.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @ crclk

Sehr schöne Anleitung.

Und :verschieb in den richtigen Bereich

Thema: Anleitung Kühlergrill Facelift/Mopf Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 md kühlergrill tauschen

,
  2. w209 kühlergrill ausbauen

,
  3. CLK W209 Kühlergrill wechseln

,
  4. vito w639 kuehlergrill,
  5. kühlergrill w 209 wechseln,
  6. suche Umbau Kühlergrill 211 auf Mopf,
  7. a209 kühlergrill ausbauen,
  8. anletung kühlergrilltausch glc,
  9. Mercedes Benz GLK Rückleuchten tauschen vom Facelift,
  10. benz w209 kühlergrill ausbauen,
  11. Kühlergrill Ausbau w209,
  12. w639 Front auf Facelift umbauen,
  13. CLK Frontgrill wechseln,
  14. kühlergrill einbauen viano,
  15. vito facelift umbau,
  16. glk Mopf Grill auf vormopf,
  17. frontgrill mercedes mit monzage,
  18. mercedes clk w209 kühlergrill ausbauen,
  19. viano vormopf auf mopf umbauen,
  20. Kühlergrill umbau w124,
  21. mb 211 kühlergrill umbau,
  22. w211 mopf front umbau,
  23. vito front umbau,
  24. cls Kühlergrill umbau modellpflege,
  25. clk 209 rückleuchten auf facelift umbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Anleitung Kühlergrill Facelift/Mopf Umbau - Ähnliche Themen

1. Literatur, Werkstattbücher, Anleitungen f. Oldtimermotoren

Literatur, Werkstattbücher, Anleitungen f. Oldtimermotoren: Hallo, gibt es eine gute Quelle, wo man entsprechenden Lesestoff für alte Motoren kaufen oder leihen könnte? Internetadressen, Personen, ... Ist...
  2. Gleitschiene zerbrochen Anleitung

Gleitschiene zerbrochen Anleitung: Hi zusammen, Bei mir ist die Steuerkette gelängt. Also war klar, das ganze Reperatur Set besorgt sowie auch das ganze Werkzeug ausgeliehen. Beim...
  3. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  4. C250 T-Modell - Kühlergrill auswechseln/tauschen - Anleitung?

C250 T-Modell - Kühlergrill auswechseln/tauschen - Anleitung?: Hallo! Ich möchte gerne den Original-Grill gegen einen Diamant-Grill von Ebay austauschen (siehe Bild). Nur leider finde ich keine Anleitung....
  5. CLC Anleitung Kühlergrill austausch CLC

Anleitung Kühlergrill austausch CLC: Abend zusammen, da mein Kühlergrill am CLC230 bj08 mit Sportpaket ziemlich zerkratzt war habe ich mir nun einen neuen besorgt. Mein Problem ist...