Anleitung "Zentrale Bedienheinheit" Comand Drehcontroller reparieren

Diskutiere Anleitung "Zentrale Bedienheinheit" Comand Drehcontroller reparieren im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, hier eine Anleitung wie man die Einheit aus dem Auto ausgebaut bekommt: [MEDIA] Wenn ausgebaut auf der Unterseite alle Schrauben lösen....

1. #1 aimb0b, 19.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    aimb0b

aimb0b

Auto:
    C250 CDI S204 mopf
    Moin,
    hier eine Anleitung wie man die Einheit aus dem Auto ausgebaut bekommt:

Wenn ausgebaut auf der Unterseite alle Schrauben lösen.
    Bild 1:
    1.jpg
    Um den oberen Deckel zu lösen muss der Chromring ab. Ich bin einmal rundherum mit dem Schraubenzieher zwischen Ring und Plastik, man merkt schnell wie er sich löst. Ein bisschen hebeln und es geht.

Bild 2:
    2.jpg
    Die Runde abdeckung ist verklebt, einfach drunter ansetzen und anheben.( Man sieht links neben dem Schrauber wie ich probiert habe zuerst die Abdeckung zu lösen bitte nicht nachmachen, Kratzer)

Bild 3:
    3.jpg
    Schraube lösen und Plastikkranz abziehen und schon fällt das Teil auseinander. Achtung da ist noch ein Dichtring.

Bild 4:
    4.jpg
    So sieht das aus (Habe es beim ersten Versuch nicht gleich wieder zusammen bekommen, dafür das Bild)

Bild 5:
    5.jpg
    Das Plastikhütchen Vorsichtig lösen indem man den Plastikclip aufhebelt, Achtung Feder drunter.

Bild 6:
    6.jpg
    Die Druckplatte auch aushebeln. Vorsicht ebenfalls Feder drunter.

Bild 7:
    7.jpg
    Das, ich sag mal Gehäuse, von der Druckplatte lösen indem man den Plastikstift seitlich anhebt und das Gehäuse nach oben zieht. Ist ein bisschen tricky. Stift mit der Feder am besten auch herausnehmen.

Bild 8:
    8.jpg
    Jetzt kann man die Platine entfernen, vorher aber das Flachbandkabel aus der Halterung nehmen.

Bild 9:
    9.jpg
    Hier mit der neuen verstärkten Aluachse.
    Diese bekommt man bei eBay und Amazon, meine ist von eBay.

Der Controller ist aus einer C-Klasse nach der Modelpflege, meines wissens sind die davor und auch aus der E-Klasse Baugleich
    Anleitung ohne Gewähr.
    Verbesserungen und Kritik erwünscht!

Viel Erfolg

Avantgarde92 und WF17 gefällt das.
  2. #2 Avantgarde92, 12.05.2018
    Avantgarde92

Avantgarde92

Auto:
    (W205) C 250 CDI 4 Matic, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    Super Anleitung nach der man Arbeiten kann. :tup
    Nur leider ist mir der Drehteller kaputt gegangen. Der Ring wollte sich einfach nicht lösen. Wo kann ich so ein Teil bekommen?
    Bild 3:
    Den Anhang 34176 betrachten

Thema: Anleitung "Zentrale Bedienheinheit" Comand Drehcontroller reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Media Controller demontieren

,
  2. comand controller reparieren

,
  3. drehcontroller mercedes

,
  4. w204 mittelkonsole ausbauen,
  5. w212 comand controller defekt,
  6. w204 Controller zusammenbauen,
  7. reparaturanleitung mercedes w204 Drehknopf mittelkonsole,
  8. reperatur von comand controller mercedes w204 von mercedes werkstatt,
  9. anleitung mb glk comand drehregler ausbauen,
  10. c200 kompressor comand s204,
  11. c200 kompressor comand,
  12. mb navi welle austauschen,
  13. w204 drehknopf ausbauen,
  14. w204 comand drehknopf,
  15. comand controller reparatur,
  16. reparatur comand controller w204,
  17. Media Controller w212 ausbauen ,
  18. W212 Media Controller ausbauen,
  19. S204 comand,
  20. Comand S204 wechseln,
  21. w204 command reparieren,
  22. plastikstift mercedes,
  23. drehregler für navi ausbauen mercedes,
  24. mercedes w 212 comand controller ausbauen,
  25. w204 comand controller repareiren anleitung
Die Seite wird geladen...

Anleitung "Zentrale Bedienheinheit" Comand Drehcontroller reparieren - Ähnliche Themen

1. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  2. Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?

Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?: Moin, unser "neuer" S203 2005 hat ein Comand APS NGT2, Version: 06045AD1_6093_SH3_R9.2.0, SW Version HU: 04/2006, mit Kartenmaterial 6.1 (A 169...
  3. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  4. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  5. W220 COMAND Verkabelung

W220 COMAND Verkabelung: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Comand und je mehr ich den W220 auseinander baue und je mehr ich lese umso seltsamer wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden