Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole

Diskutiere Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole zur Verfügung stellen? Alternativ bin ich für alle Hinweise zu diesem Thema...

1. marcos

marcos

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole zur Verfügung stellen?

Alternativ bin ich für alle Hinweise zu diesem Thema dankbar, da ich nichts kaputt machen möchte und anschließend nichts klappern soll o.ä.

Besten Dank!!!

2. #2 Sixpack, 06.02.2005
    Sixpack

Sixpack

Hi,
    hast Du die mit dem hohen Dom (Armlehne) oder die ohne ???

Also Demontage ist recht einfach: Ein Schaltsack abziehen (links und recht mit der Hand kräftig zusammen pressen und hoch ziehen),dann die Blende vorsichtig aushebeln(zB mit Schlitzschraubendreher) anschliessend die Schrauben lösen (vorne sind glaube ich 2 und hinten im Fach auch 2),

Hoffe mal das war jetzt verständlich :rolleyes:

Grüße :prost

3. marcos

marcos

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte die Konsole, wo die Heizungsschalter und das Radio drin sind.
    Da ich aufgrund der Nachrüstung zur vollwertigen Standheizung an die Stecker der Heizungsschalter muss.
    Habe einen Automatik mit manueller Klima.

4. SKone

SKone

Hallo...!

Auch ganz einfach:

Rahmen um die Automatikkonsole nach oben rausziehen, Holz/Kunstoff/Carbonblende um den Schalthebel abhebeln. Fach vor Ascher raus. Die jetzt sichtbaren Schrauben und die vom Ablagefach unter dem Radio rausschrauben. Radio raus, dann sieht man nochmals 2 Schrauben und die komplette Verkleidund ist lose!

Grüsse,

Sven

5. #5 huherzog, 07.02.2005
    huherzog

huherzog

Da kann man nur den Kopf schütteln !!! :tdw

6. marcos

marcos

super, danke sven!!!

das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

@huherzog :
    solche Postings kannst du dir sparen!

7. TomH

TomH

Sorry, aber das meine ich auch, wozu um alles in der Welt muss denn das Ablagefach vor dem Ascher raus? Einfach die beiden Schrauben oben im Ablagefach raus, Radio raus, nochmal 2 Schrauben und die Blende kann entfernt werden.

8. #8 huherzog, 08.02.2005
    huherzog

huherzog

Leider muss ich immer noch den Kopf schütteln, denn wenn man manchmal solche falsche Sachen lesen muss.
    Zum Ausbau der Blende entfernt man einfach die Drehregler, das Radio und die zwei Schrauben unten an der Blende, fertig !

Das zum Beispiel
    - Rahmen um die Automatikkonsole nach oben rausziehen, Holz/Kunstoff/Carbonblende um den Schalthebel abhebeln. Fach vor Ascher raus.-
    ist dazu überhaupt nicht notwendig.

9. TomH

TomH

Welche Drehregler?

10. SKone

SKone

Wenn ich ein Kabelbaum für die Standheizung zum Klimabedienteil legen will, verschaffe ich mir doch platz und mache alles raus, wenn es schon so einfach geht! :rolleyes:

Naja, jedem das seine!

:prost

11. SKone

SKone

Hallo...!

Drehregler gibts bei allen Fahrzeugen ausser mit Klimaautomatik - zum Einstellen von Gebläse und Luftverteilung. Diese einfach abziehen, wenn es von Hand nicht geht mit einem weichen Lappen (als Schutz) und einer Zange.

Grüsse,

Sven

12. #12 Marc C180, 09.02.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Die Lichter des Drehreglers auf der Beifahrerseite, sowie die der Drehknopf für die Heizung (wo man einstellt, wo die Luft rauskommen soll) sind bei mir dunkel. Da sind wohl die Lampen kaputt. Muss ich dafür auch alles abbauen?
    Kann mir vielleicht so nebenbei nen ungefähren Preis und die Teilenummer der Dinger nennen, mit denen man das KI rausnehmen kann? Das is nämlich auch die Beleuchtung der Uhr kaputt :motz:

Dank

13. TomH

TomH

Also:

Um die Beleuchtung der Drehregler für die Heizungssteuerung zu tauschen musst du gar nichts ausbauen, dazu genügt es die Drehknöpfe abzuziehen, eine genaue Anleitung und die Teilenummer für die Lampen findest du hier MB-Treff.de | Tipps&Tricks | Allgemein | Birnchentausch in der Lüftungsregeleinheit

Was die Ausziehacken für das KI betrifft: Die haben die Teilenummer W140589023300 und kosten 7,86€.

14. #14 Marc C180, 10.02.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Spitze. Dank dir. :tup

Thema: Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 mittelkonsole ausbauen

,
  2. w211 mittelkonsole ausbauen

,
  3. w202 heizungsbedienteil ausbauen

,
  4. mercedes w202 mittelkonsole ausbauen,
  5. w210 mittelkonsole ausbauen,
  6. w205 mittelkonsole ausbauen,
  7. clk w208 mittelkonsole ausbauen,
  8. slk r170 mittelkonsole ausbauen anleitung,
  9. mercedes w202 heizungsbedienteil ausbauen,
  10. slk mittelkonsole ausbauen anleitung,
  11. w208 mittelkonsole ausbauen,
  12. mb c180 mittelkonsole ausbauen,
  13. w202 gebläseregler ausbauen,
  14. clk w209 mittelkonsole ausbauen,
  15. mercedes sprinter heizungsregler ausbauen,
  16. mittelkonsohle beim mb w204 ausbauen,
  17. c180 Mittelkonsole ausbauen ,
  18. mercedes vito mittelkonsole ausbauen,
  19. w202 c180 bedienteil ausbauen,
  20. c 180 mittelkonsole ausbauen,
  21. slk r170 mittelkonsole ausbauen,
  22. slk mittelkonsole ausbauen,
  23. mittelkonsole w202 ausbauen,
  24. slk r170 mittelkonsole gangschaltung ausbauen,
  25. Mercedes W203 Console ausbauen Video
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  5. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden