Anleitung zum Getriebe Aus- und Einbau gesucht

Diskutiere Anleitung zum Getriebe Aus- und Einbau gesucht im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich fahre einen GL 420 CDI, Bj. 2006, X164, mit einer 7G-Tronic. Seit 3-4 Wochen habe ich einen massiven Ölverlust. Erst weniger,...

1. kk23

kk23

Auto:
    w124, MoPf 2, E 280 T, Bj. 11.95
    Hallo Leute,

ich fahre einen GL 420 CDI, Bj. 2006, X164, mit einer 7G-Tronic. Seit 3-4 Wochen habe ich einen massiven Ölverlust. Erst weniger, nun immer mehr, das Motoröl ! ( nicht Getriebeöl) kommt aus der Öffnung im Gehäuse vor dem Wandler rausgelaufen. Ich habe bereits mit der Endoskopkamera alles drumherum abgesucht und keine äußerliche Leckage entdecken können, so dass ich stark vermute, dass es wohl die Antriebwellen Abdichtung (Simmerring) an der Flansch Verbindung Motor/Getriebe ist.

Ich habe jetzt schon angefangen, das Getriebe auszubauen ( Schrauben der Wellen und des Abgasstrangs raus, Stecker ausgeklipst,...) ich bin mir aber weder mit der Elektronik sicher noch mit dem Getriebeöl,...

muss ich die Batterie abklemmen?

gibt es mit den Steuergeräten was zu beachten?

Wie lasse ich das Öl ganz ab?

Wie bekomme ich die Wellen ganz abgeflanscht und das Getriebe raus?

Welche Anzugsmomente haben die einzelnen Schrauben?

Ich suche schon den ganzen Nachmittag nach einer Schritt für Schritt Anleitung, finde aber nix,... vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

gruß kosta

Thema: Anleitung zum Getriebe Aus- und Einbau gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 automatikgetriebe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Getriebe Aus- und Einbau gesucht - Ähnliche Themen

1. C216 Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273

Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273: Servus zusammen, habe nun auch das leidige aber mittlerweile schon bekannte Problem bei meinem C216 CL500 von BJ 2010 mit dem Pulsationsdämpfer....
  2. Anleitung Grundträger S204

Anleitung Grundträger S204: Moin! Da ich selbst vergeblich im Netz gesucht habe und der Freundliche die Info gab, dass diese Anleitung nur als Druckversion existiert, wollte...
  3. Anleitung für meinen Grundträger

Anleitung für meinen Grundträger: Hallo zusammen, beim Kauf meines S203 bekam ich original Grundträger dazu (siehe Bilder). Da gibt es ja unterschiedliche. Eine Anleitung war...
  4. Suche eine Anleitung zum Ausbau des Getriebes

Suche eine Anleitung zum Ausbau des Getriebes: Hallo, ich fahre einen CL203 220 CDI mit 6-Gang Schaltgetriebe Bj. 2003 Vormopf. Beim Anfahren fliegt der 1. Gang sehr oft raus. Habe mich etwas...
  5. Anleitung Reset Adaptives Getriebe / Adaptive Transmission ECU

Anleitung Reset Adaptives Getriebe / Adaptive Transmission ECU: Nachdem mein Automatikgetriebe den zweiten Gang immer behandelt hat, als fuhre er in W und im 2.ten Gang an, wollte ich diesen adaptiven Speicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden