Ansaugkrümmer Defekt

Diskutiere Ansaugkrümmer Defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Fahre einen C270 CDI, seit ein paar wochen habe ich das problem das der Wagen ab und zu keine leistung hat (letzter zeit oft) war in einer freien...

1. #1 ayhanak, 06.11.2009
    ayhanak

ayhanak

Fahre einen C270 CDI, seit ein paar wochen habe ich das problem das der Wagen ab und zu keine leistung hat (letzter zeit oft) war in einer freien werkstatt die hat mir gesagt das die drosselklappen defekt sein könnten, er hat den Fehler gelöscht und nach ein paar tagen wieder Fehlerspeicher ausgelesen und meinte wieder der selbe fehler, also müssten wir davon ausgehen das die ansugkrümmer gewechselt werden muss, wie ich schon gehört habe soll da eine menge arbeit hinter stecken, meine frage hat einer eine anleitung???
    nächste frage kann man die drosselklappen einfach weglassen???? wen nicht habe ich hier in ebay eine neues ansaugrümmer gefunden. kostet 310€ bei Mb kostet es 690€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350253469478&_trkparms=tab=Watching

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Weglassen nicht, da die für die Abgase und den Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen wichtig sind.
    Der Krümmer auf Ebay sollte passen, wenns die richtige Teilenummer ist.
    Was istd enn defekt? Nur der Stelmotor oder die kLappen/Lagerung selbst?

3. #3 ayhanak, 06.11.2009
    ayhanak

ayhanak

danke für deine antwort, was genau defekt ist weiss ich auch nicht, der meister meinte entweder die drosselklappen sind verusst und hängen oder der stellmotor ist defekt, kann man das irgendwie testen ob der stellmotor funktioniert??

und was meint ihr was der wechsel kosten würde in einer freien werkstatt????

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kosten kann ich nicht abschätzen. Was defekt ist musst schon testen (lassen)
    Das kann ich aus der Ferne nichts sagen.

Meist sind die lagerungen ausgeschlagen und dann verklemmt es sich weshalb die Anlenkung nicht mehr funktioniert.

5. #5 ayhanak, 06.11.2009
    ayhanak

ayhanak

wie kann ich das den testen, der gibt auch schon seit längerem immer eine rußwolke beim anfahren hängt das vielleicht damit zusammen weil ein anderer kollege er hat auch einen c270cdi genau den selben wie meiner seiner qualmt nicht

6. #6 ayhanak, 07.11.2009
    ayhanak

ayhanak

kann man die klappen sehen wen man die motor abdeckung ab macht?? wan bewegen sich den die klappen normalerweise beim gas geben???

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein kannst nicht sehen, nur äußerlich. Die sind ja im Ansaugkrümmer integriert und verschließen den Füllkanal (das heisst einen Einlasskanal je Zylinder) im Niedriglastbereich.
    Das einzige was fühlbar ist, ist ob der Motor verstellt und auch ob er die Klappenanlenkung bewegt, bzw das Gestänge ausgehängt/defekt ist.

8. #8 Basti209, 07.11.2009
    Basti209

Basti209

Auto:
    W176
    Also eine " Drosselklappe " hast du nicht sonder bei dir heisst das EINLASSKANALABSCHALTUNG das sind kleine stellmotoren im Ansaugkrümmer die je nach last viel/wenig luft durchlassen. Eine Drosselklappe haben nur BENZINER !!!! Man müsste sie testen können in den man sie ansteuert/bestromt und dann schauen ob sie arbeiten, aber ich weiss nicht ob es die einzeln gibt ich meine nicht also wirste wohl den Krümmer komplett neu machen müssen!!!!

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Im Endeffekt sinds auch Drosselklappen... Der Luftstrom der Füllkanäle wird halt auf 0 gedrosselt ;)

10. #10 Basti209, 07.11.2009
    Basti209

Basti209

Auto:
    W176
    Jaa oke sie haben die gleiche funktion aber es heisst nicht Drosselklappe :P

11. #11 ayhanak, 07.11.2009
    ayhanak

ayhanak

kann mir noch einer sagen was der stellmotor kostet?? kann man den stellmotor überall kaufen (atu......) oder gibts den nur bei mb, ich hatte wegen der Ansaugbrücke nachgefragt hatte nur mb. macht es sinn den stellmotor mitzutauschen??

12. #12 Basti209, 07.11.2009
    Basti209

Basti209

Auto:
    W176
    Der Stellmotor ist im Saugrohr intigriert ich glaube den gibts garnicht einzeln.

13. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stellmotor einzeln ca. 120€. bei MB Obs den im Zubehör gibt weiß ich nicht. Kannst ja in den gängigen online-teileshops nachschauen.
    Der ist von unten dran aber nicht integriert.
    Dazwischen ist noch ein Gestänge, welches es ebenfalls einzeln gibt, aber bei obigen 120€ schon dabei ist.
    Das Saugrohr A6120901037 dürfte ca. 350€ kosten derzeit (Onlinepreise, nicht immaer aktuell). Wie kommst Du auf die o.g. 690??

14. #14 ayhanak, 07.11.2009
    ayhanak

ayhanak

habe bei mb angerufen da wurde mir gesagt das dass ansaugkrümmer 690€ kostet

15. #15 ayhanak, 08.11.2009
    ayhanak

ayhanak

so ich habe eben mal die motorabdeckung ab gemacht und versucht was zu erkennen, ich konnte nix erkennen nur von den 1 zylinder sieht man den hebel ich habe auch festgestellt das unter der ansaugrohr sich etwas öl gesammelt hat, was mir noch aufgefallen ist das wen der fehler da ist kann ich immer noch die tempomat benutzen , viele meinten hier das tempomat würde nicht funktionieren, mir ist noch aufgefallen das der fehler auftritt wen ich schnell beschleunige.

ich habe mal noch eine frage was ich nicht so ganz verstehe, gehen wir mal davon aus das die klappen hängen oder das der stellmotor kaputt ist, warum geht der fehler weg man den wagen neustartet normal müsste der doch immer im notlauf laufen oder nicht??

noch was wo steht den die Teilenummer von den ansaugkrümmer ich habe bisschen geguckt aber nichts gefunden oder kann mir einer anhand der fahrgestellnummer sagen was für eine ansaugbrücke ich brauche?? Farhgestellnummer: WDB2030161A209347 3

16. #16 ayhanak, 09.11.2009
    ayhanak

ayhanak

so war heute in der werksatatt die droselklappen sind es doch noch nicht weil die sich alle bewegen es soll irgendeine vakuum unterdruckdose defekt sein der meister hat das bisschen eingestellt und gesagt wwen der fehler nicht mehr kommt is alles gut aber wen der fehler wieder kommt muss we die unterdruckdose wechseln und dazu musste er den anlasser usw abmachen was ist das den fur eine dose habe ich nicht verstanden aber ich eine weile gefahren der fehler ist bis jetzt nich nochmal aufgetretten

17. #17 ayhanak, 20.11.2009
    ayhanak

ayhanak

so nach langem hin und her ist es letzendlich die ansaugbrücke der hebel war gebrochen der an dem stellmotor dran war, die werkstatt hat ein neuen hebel dran gemacht 1 tag war das gut danach fing es wieder an, habe mir das teil von ebay bestellt und wurde heute auch eingebaut, habe mir das alte mal angeschaut die klappen waren vollig ausgeschlagen, aber waren alle zum glück noch dran die bewegen sich auch noch alle, was mir noch aufgefallen ist paar klappen sind irgendwie kleiner geworden, wen das alte teil einer sehen will kann ich ein bild reinstellen, habe das auto aber noch nicht bekommen kriege ich erst am montag weil da irgendein wasserschlauch einen riss hat was bestellt wurde und am montag erst kommt.

Thema: Ansaugkrümmer Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugkrümmer defekt symptome

,
  2. ansaugbrücke defekt symptome

,
  3. ansaugkrümmer undicht symptome

,
  4. drosselklappe ml 270,
  5. ansaugbrücke undicht symptome,
  6. ansaugbrücke defekt,
  7. ansaugbrücke klappen defekt,
  8. w204 ansaugbrücke defekt,
  9. ML 270 CDI Stellmotor derDrallklappen tauschen,
  10. ansaugkrümer,
  11. Ansaugkrümer welche syiumtome,
  12. ölverlust ml 270 ansaugbrücke,
  13. sprinter saugrohr undicht,
  14. mercedes ml 270 saugrohr drosselklappe problem,
  15. ansaugkrümmer mercedes w209,
  16. ansaugkrümmer kosten,
  17. saugrohr defekt w204 om651,
  18. ml 270 ansaugbrücke stellmotor,
  19. mercedes c klasse t modell ansaugbrücke defekt,
  20. mercedes w204 ansugkrümmer erneuern,
  21. mercedes ansaugbrücke defekt,
  22. ansaugbrücke mercedes sprinter kaputt,
  23. w204 ansaugbrücke Symptome ,
  24. mercedes 270 cdi stellmotoren,
  25. ansaugbrücke mercedes w11 benziner klappen defekt
Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer Defekt - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden