Ansaugluftdruck zu gering

Diskutiere Ansaugluftdruck zu gering im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und Servus! :) Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Cengiz und wohne in Mannheim. Bin 34 Jahre alt und KFZ Meister in unserem eigenen...

1. #1 cengiz3838, 10.07.2018
    cengiz3838

cengiz3838

Hallo und Servus! :)

Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Cengiz und wohne in Mannheim. Bin 34 Jahre alt und KFZ Meister in unserem eigenen Familienbetrieb.

Nun zu meinem Problem..

Ich habe vor ein Paar Wochen einen 350CDI W212 bekommen mit Motorschaden.. Motor gemacht alles zusammengebaut ( kolben kurbelwelle etc).. Danach habe ich Probleme das er mir bei eingeschalteter Zündung als Fehler ladedrucksensor, und manchmal differenzdrucksensor bzw Abgasgegendrucksensor gibt.. Diese werte die er hat sind jedoch Plausibel!

Zündung ein:

Ansaugluftdruck sollte Atmosphäredruck sein sollten also 900-1100 sein.. zeigt mir aber 462 Mbar an. Sollwert laut Stardiagnose (ü 900 )

Der Ladedruck zeigt ca 1000 an was ja in Ordnung ist. Die Werten dürfen sich ja eigentlich kaum unterscheiden

Kurz und gut! Mein Aussendruck wird nicht komplett erfasst darum geben mir die Sensoren einen Fehler die diesen Aussendruck als Referenzwert brauchen..

könnte eventuell auch ein Video von den Istwerten hochladen.

Hatte jemand diesen Fehler schon? Wäre für jede Hilfe dankbar

MFG

2. #2 Habo_28, 27.08.2018
    Habo_28

Habo_28

Auto:
    Mercedes E350 CDI Black Series
    Verbrauch:
    Hallo, würde mich auch mal interresieren.. habe genau das selbe Problem. Bei mir stand differenzdrucksensor.. das mit den werten ist genauso. Werde nächste Woche mein Fahrzeug bei jemanden abgeben. Mercedes konnte mir auch nicht helfen. Die haben 52 tage gesucht aber ohne erfolg.
    Wenn jemand die erfahrung gemacht hat, würde ich mich freuen wenn er es uns mitteilt.

3. #3 cengiz3838, 27.08.2018
    cengiz3838

cengiz3838

Hallo, der Luftdrucksensor auf dem Luftfilterkasten ist genau dieser Sensor der den Ansaugluftdruck erfasst. Diese wurde mit einem Sensor vom Unterdrucksystem verwechselt weil die Stecker gleich sind.

MFG

svg gefällt das.
Thema:

Ansaugluftdruck zu gering

Die Seite wird geladen...

Ansaugluftdruck zu gering - Ähnliche Themen

1. Vibration bei geringer Geschwindigkeit

Vibration bei geringer Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen E200 (T-Modell, Bj. 2015, Automatikgetriebe). Beim Anfahren bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h...
  2. Bremsleistung vorne zu gering

Bremsleistung vorne zu gering: Ich habe mir vor kurzem einen S211 220CDI 2006 Mopf zugelegt. Bei dem im Juli die Bremsen und die Bremsflüssigkeit im Rahmen einer Inspektion...
  3. C215 Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?

Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem CL 500 Bj. 2000 (C215) und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Folgender Fehler wird mir mit SD...
  4. 168 zu geringe Bremsleistung Hinterachse

zu geringe Bremsleistung Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand technische Details zur Betriebsbremse des A140, W168, Bj. 2000 geben? Benötigt wird - die Verschleißgrenze der...
  5. Luftmenge zu gering laut Fehlerspeicher

Luftmenge zu gering laut Fehlerspeicher: Hallo liebe Sternfahrer. habe folgendes Problem und hoffe auf eure Erfahrungswerte, Tips, und Tricks. Fahre das Sportcoupe Bj.´01 mit 163 PS mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden