Ansaugluftdruck zu gering

Diskutiere Ansaugluftdruck zu gering im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und Servus! :) Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Cengiz und wohne in Mannheim. Bin 34 Jahre alt und KFZ Meister in unserem eigenen...

1. #1 cengiz3838, 10.07.2018
    cengiz3838

cengiz3838

Hallo und Servus! :)

Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Cengiz und wohne in Mannheim. Bin 34 Jahre alt und KFZ Meister in unserem eigenen Familienbetrieb.

Nun zu meinem Problem..

Ich habe vor ein Paar Wochen einen 350CDI W212 bekommen mit Motorschaden.. Motor gemacht alles zusammengebaut ( kolben kurbelwelle etc).. Danach habe ich Probleme das er mir bei eingeschalteter Zündung als Fehler ladedrucksensor, und manchmal differenzdrucksensor bzw Abgasgegendrucksensor gibt.. Diese werte die er hat sind jedoch Plausibel!

Zündung ein:

Ansaugluftdruck sollte Atmosphäredruck sein sollten also 900-1100 sein.. zeigt mir aber 462 Mbar an. Sollwert laut Stardiagnose (ü 900 )

Der Ladedruck zeigt ca 1000 an was ja in Ordnung ist. Die Werten dürfen sich ja eigentlich kaum unterscheiden

Kurz und gut! Mein Aussendruck wird nicht komplett erfasst darum geben mir die Sensoren einen Fehler die diesen Aussendruck als Referenzwert brauchen..

könnte eventuell auch ein Video von den Istwerten hochladen.

Hatte jemand diesen Fehler schon? Wäre für jede Hilfe dankbar

MFG

2. #2 Habo_28, 27.08.2018
    Habo_28

Habo_28

Auto:
    Mercedes E350 CDI Black Series
    Verbrauch:
    Hallo, würde mich auch mal interresieren.. habe genau das selbe Problem. Bei mir stand differenzdrucksensor.. das mit den werten ist genauso. Werde nächste Woche mein Fahrzeug bei jemanden abgeben. Mercedes konnte mir auch nicht helfen. Die haben 52 tage gesucht aber ohne erfolg.
    Wenn jemand die erfahrung gemacht hat, würde ich mich freuen wenn er es uns mitteilt.

3. #3 cengiz3838, 27.08.2018
    cengiz3838

cengiz3838