Anschaffun aber welchen?

Diskutiere Anschaffun aber welchen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich bin heut durch google auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert. Da ich nächstes Jahr im April endlich meinen...

  1. #1 freaksta, 02.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heut durch google auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert.

    Da ich nächstes Jahr im April endlich meinen Führerschein wieder machen darf überlege ich jetzt schonmal was für ein Auto ich mir dann auch in diesem Zeitraum zulegen soll.

    Also eines steht schonmal fest! Mercedes!

    ich bin bisher von Mercedes folgende Modelle "probe" gefahren:

    CLK 200 K (W209) Cabrio
    E 200 K & 55 AMG (W211) Limo
    SL 500 (R230)

    wobei mir der E55 sowie der 500 SL am meisten zugesagt haben.

    Da das Geld für einen neuen nicht reicht (bin grad ma 20) muss ein gebrauchter her. Nun ist die Frage welches Modell.

    Zudem stellt sich mir die Frage bis wieviel Km. kann ich sagen es ist in Ordnung den zu kaufen. Auf anfrage bei Mercedes heisst es das die Motoren locker ihre 400 bzw. 500.000 Km laufen.

    Desweiteren eine Frage der Sicherheit. Was passiert wenn mein Auto geklaut wird? Ich hab mal gehört das es bei den neueren Modellen möglich sein soll diese über GPRS zu orten was sicherlich sehr sinvoll ist wenn der o.a wirklich ma eintrifft was ich nicht hoffen will.

    Mich Interessieren die E Klasse (W211), die CL Klasse (CL215) sowie die SL Klasse (R230) wobei letzteres wahrscheinlich eh noch zu teuer sein wird sowohl in der Anschaffunf als auch im Unterhalt. Zudem ist da noch das platz Problem. Hauptberuflich bin ich Mediengestalter aber noch DJ d.h. jedes Wochenende woanders hin und immer viel gepäck (Vinyl).

    Nun wurde über die E Klasse ja desöfteren über diverse elektronik Probleme berichtet, was könnt ihr dazu sagen? Speziell zu den Modellen ab 200 PS, sprich 320, 500 und 55 AMG.

    Über den CL kann ich leider nichts sagen, da nicht gefahren.

    Worauf sollte mach beim Gebrauchtwagen kauf generell achten?

    Ich weiss fragen über fragen aber für mich gehts hier um ne menge Knete :D

    dankeschön im voraus
     
  2. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    erst mal wieviel geld willst du ausgeben, und wie alt darf dsa fahrzeug maximal sein?

    kilometer mäßig würd ich mich nach was umschauen unter 100000, zum thema w210 kann ich nur sagen rost, benutz mal die suchfunktion, da gibts viele kaufberatungen zu den genannten modellen!
     
  3. Magic

    Magic Guest

    Hallo freaksta,

    ich werde jetzt mal aus meiner ganz persönlichen Sicht antworten und es wird ganz genau das sein, was Du nicht hören willst. (Oberlehrer-Modus an).
    Vorab - natürlich kann es mir egal sein, was Du Dir für ein Auto zulegst und wenn Du sagst, es geht mich nichts an - stimmt.
    Du hast geschrieben, dass Du im April Deinen Führerschein wieder machen darfst, was bedeuet, dass Du ihn schon mal hattest. Nun ist er irgendwie abhanden gekommen, was i.A. mit einem Vergehen während der Probezeit zu erklären ist.
    Im gleichen Atemzug erzählst Du etwas von Autos mit 200+ PS. Mit dem Anschaffungspreis ist es ja nicht getan. Da wollen Versicherung, Steuer, Wartung ggf. Reparatur und nicht zuletzt Benzin bezahlt werden wollen.
    Ich würde zum Erlangen der Fahrpraxis und nach Deinen Bedürfnissen nach einem Passat Kombi o.ä. Ausschau halten.
    (Oberlehrer-Modus aus)

    Nichts für ungut - wie gesagt, meine persönliche Meinung.

    Gruß, Jürgen
     
  4. #4 freaksta, 02.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @stern

    ich meinte w211 nicht 210

    @Magic

    da hast du weit gefehlt :D ich war schon aus der probezeit raus (mit 16 schon A1 gemacht) aber zu schnell gewesen 1 monat fahr verbot und in dem monat ohne lappen erwischt worden = neu machen
    und die unterhaltsosten etc. sind in dem kauf schon berück sichtigt ;o)

    ------------

    Zur Frage wieviel ich ausgeben will: da dachte ich so an die 25.000€
    und alter des Fahrzeugs so 3-4 Jahre sprich EZ: 02
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Da gibt es keinen C215 oder R230...einen W211 hingegen könntest Du durch umfangreichere Suche bekommen.
    Abgesehen davon brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass der Unterhalt der zwei erstgenannten Fahrzeuge nicht gerade ein Schnäppchen darstellt...
     
  6. #6 freaksta, 02.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir mir schon gedacht :D

    deswegen is der W211 auch mein Favorit. Das was mich ebend stört sind die negativen schlagzeilen mit problemen aller art bis hin zu mehreren rückruf aktionen?
     
  7. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    naja so jemand wie dir sollte man den führerschein für immer nehmen meine meinung!

    aber tu was du willst! mit so nem geschoss unter der haube wirds nicht lang dauern und du bist ihn wieder los!
     
  8. #8 freaksta, 02.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    na na na fängt ja schon gut an

    direkt so anfangen.. nicht sehr nett

    zudem kannst du überhaupt nichts über mich sagen du kennst mich nicht

    als der Führerschein weg war, war ich noch selbstständig mit nem transport unternehmen und da musste ich einfach nochmal fahren sonst hätte ich riesen verluste gemacht!

    Ein glück sind solche wie DU keine Richter und werden auch nie Richter werden. Und sowieso leute die einem keine 2 chance geben mag ich eh nicht. Du hast bestimmt auch schon mal fehler gemacht und dir wurd noch ne chance gegeben.. schade..!

    Zudem wäre ich dir sehr dankbar wenn du mal konstruktives zum Thema schreiben würdest anstatt so n bull shit!
     
  9. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    was soll denn DAS bitte? Halte Dich in Zukunft bitte mit solchen Aussagen stark zurück.

    MfG,
    Olli
     
  10. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ohne dich zu ärgern, ich studier jura und strebe eine richter laufbahn an, soviel dazu!

    aber gut hast recht, trotzdem gibt es diese strafen, und die sollten nicht gebrochen werden! aber lass mer das! sorry

    hast dich denn mal so ungefähr entschieden zu welchem auto du eher tendierst? persöhnlich würde ich da den CLK vorziehen, aber das kommt auch massgeblich darauf an, für was du den wagen sonst so brauchst, wegen der größe mein ich!

    ach ja wie kann man ein auto ohne führerschein probefahren :D

    das die E klasse große elektronische probleme hat ist bekannt ja, meinem vater wurde auch schon abgeraten solch ein fahrzeug zu kaufen, und neue autos werden so schnell auf den markt geworfen das sie einfach nicht ausgereift sein können, von daher, rate ich eher ab zur E klasse! aber feines auto ist es keine frage!

    ich wollt wirklich keinem auf den schlipps treten, aber so toll was er da gemacht hat ist es nicht, aber das gehört nicht hierher geb ich zu! Also sorryv :prost
     
  11. #11 freaksta, 03.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    OT:

    ich hab nicht gesagt das meine strafe nicht gerechtfertigt ist nur bevor ich mehrere 10.000 € verluste und somit schulden machen muss fuhr ich mal ebend und ich habe in keinem wort gesagt das die strafe nicht gerecht ist. Zudem wirst du dich mit dieser einstellung nicht lange als richter halten!


    zurück zum thema:

    Ich denke mal es wird auf n W211 hinaus laufen

    aber auf keinen fall ein diesel.

    nur die elektro probs der e klasse lassen mich zweifeln?
     
  12. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    vergess mer das ganze doch einfach, hab mich ja entschuldigt, keine ahnung was da in mich gefahren ist! :prost

    hast du noch ein bild von dem anderen farbton was du gemeint hast!

    gib doch einfach mal bei google testbericht w211 ein und schau was er dir ausspuckt

    aber schönes auto hast dir da ausgesucht, und geiles kit, muss ich schon sagen!
     
  13. #13 Kompressor-Jörg, 03.05.2005
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt würde ich lieber einen W211 mit AMG-Styling nehmen.

    [​IMG]

    Dieses Kleeman Tuning wirst du wohl kaum an einem Gebrauchten finden.
    Das müsstest du selber anbauen lassen.

    Als Motor dann den neuen 350er mit 272PS und 6,9s -100km/h und 7G-Tronic
    Die (schlechte) Alternative wäre der E500 mit 7G-Tronic, welcher nochmal 0,9s schneller auf 100 ist, aber auch ca. 2l mehr Sprit schluckt.

    Persönlich würde mich interessieren, wie alt du bist und ob du den Wagen selber bezahlst. Bin nämlich selber erst 19 und würde gerne später auch solche schweren Entscheidungen treffen müssen. :P

    Wegen der Elektonik würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, die neuen Modelle müssten da recht zuverlässig sein.


    :prost
     
  14. #14 freaksta, 03.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Stern

    k wir vergessen es einfach ;o)

    Back 2 topic:

    von dem anderen farbton hab ich leider kein bild aber von einer anderen schönen farbe :D

    diese hier ist auch nicht schlecht


    Nur das AMG styling is mir persönlich zu lasch. Das Kleemann Bodykit wird natürlich selber verbaut da man es als gebrauchten so wohl nicht bekommen wird.

    Da ich den wagen größtenteil selber bezahle und ich ca. 25.000€ zur verfügung hab und die anschaffunf für April nächsten Jahres geplant is denk ich nicht das es bis dahin schon das neue Modell zu dem Kurs gibt.

    Wobei mich auch die neue Sport Edition sehr reitzt

    Die elektronik der W211er sind doch allgemein bekannt oder?

    @Jörg

    ich bin 20 :D
     
  15. #15 Nightvision, 03.05.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S212 250 CDI, 9G-Tronic, 12/2014; S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    ich denke die kinderkrankheiten der elektronik im 211er sind passé. wenn du nen relativ neuen kaufst solltest du nicht mehr als in nem anderen wagen probleme bekommen.
     
  16. #16 freaksta, 03.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    was heisst n relativ neuen?

    ich dachte so bis BJ 2002?
     
  17. #17 CRY_FoR, 03.05.2005
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, ich glaube da muss aber jemand schnellsten von Wolke 7 runter. Einen E55 AMG (W211) wird es in absehbarer Zeit nie und nimmer für 25.000 € geben.

    Außer natürlich einen aus 3 W211ern in Russland zusammengebastelten der dazu noch aus Deutschland geklaut wurde...


    Schau' einfach mal bei Mobile und Co. rein und fall nicht um, was normale 55er kosten...

    Grüße

    EDIT: Bis Baujahr 2002? Markteinführung des W211 war 03/2002. Und ich meine (ohne Gewähr!) dass er 55er erst später kam...
     
  18. #18 freaksta, 03.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    da muss mal einer seine augen auf machen

    ich rede nicht von nem e55

    ich rede von nem e320 ;o)
     
  19. #19 CRY_FoR, 03.05.2005
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Wie gut, dass oben auch der E55 in Erwähnung gezogen wurde.

    Und mit der neuen Sport-Edition wird es nächstes Jahr oder wann auch immer auch nichts werden.

    Trotzdem viel Glück bei der Suche :-)
     
  20. #20 freaksta, 03.05.2005
    freaksta

    freaksta

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja da gings um die fahrzeuge die ich auch schon probe gefahren bin ;o)

    siollt auch nicht böse gemeint sein

    das mitm sport modell weiss ich schon :D

    is halt noch zu frisch.. oder ichw art noch n jahr aber keine lust zu :D
     
Thema:

Anschaffun aber welchen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden