Anschl?sse von Verst?rker und Bassrolle

Diskutiere Anschl?sse von Verst?rker und Bassrolle im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, kann mir jemand Tipps zum Einbau von Verstärker und Bassrolle geben, z.B. Was das Kabelverlegen angeht oder wie und wo ich das ganze...

1. #1 DonPromillo, 27.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hallo,
    kann mir jemand Tipps zum Einbau von Verstärker und Bassrolle geben, z.B. Was das Kabelverlegen angeht oder wie und wo ich das ganze anschliesse. Sollte ich die normalen Boxen auch durch die Endstufe verstärken? Ich meine damit, als erstes Kabel für Lautsprecher zur Endstufe und dann zu den Lautsprechern? Ich möchte auch die Rolle durch so eine blaue LED Röhre beleuchten lassen. Inwieweit ist das erlaubt? wie muss ich diese anschliessen?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschieb's mal weil's hier nicht hin gehört!

Kostenlose PC- und Kindersicherung TimeRestrict Free Edition - Internet, Zeitkontrolle, Computer, Zeitbeschränkung, Freeware

hier kannst Du Dir aber die ganzen ANregungen mit Bildern holen weil hier auch schon alles steht! Mehr gibt's noch unter der Suche! HiFi im 202 ist schon ein ziemlich ausgelutschtes Thema :D

Wenn Du den Kofferraum beleuchtest ist das natürlich erlaubt! Strom von der Batterie und 30cm nach der Batterie eine Sicherung setzen! Wie die Dimensioniert sein muß sagt Dir der Händler wo Du die Lampen kaufst! oder Du schaust in der Bedienungsanleitung nach und wählst sie genau so groß wie die Deiner Innenbeleuchtung!

So und zum Schluß noch die Aufforderung für einen Einbaubericht und den dann hier posten! Wäre super!

3. #3 DonPromillo, 28.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Nachdem die Suche keine Ergebnisse gebracht hat, versuch ichs so nachmal....

Wie schließ ich die Bassrolle und den Verstärker an, und wie verleg ich die Kabel? Soll ich die normalen Lautsprecher auch über den Verstärker laufen lassen? Was für Kabel brauch ich und welche Länge? Fragen über Fragen....

Und bitte nicht wieder löschen!!!!!

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Was hast du denn für nen Verstärker(wieviel Kanäle...)?

Du schließt den Verstärker via Cinchkabel an das Radio an (kann sein, dass du hier einen Cinchadapter benötigst), da am Cinchkabel normalerweise auch ein Remotekabel mit dran ist, mach das gleich in einem Aufwasch(also auch ans Autoradio). Leg das Kabel in den linken Kabelkanal, rechts verläuft das Stromkabel von der Lichtmaschine zur Batterie, verursacht evtl. nur unnötige Störungen. Den Verstärker würd ich in den Kofferraum irgendwo bauen, schau doch mal in die Galerie, dort findest du sicher paar gute Vorschläge.
    Nun zum Strom: kauf dir ein vernüftiges Kabelset (je nach Endstufe, Querschnitt min. 10mm2). Verleg das Pluskabel zu einer passenden Sicherung (max. 30cm weg von der Batt.), von dort weiter zum Pluseingang deiner Endstufe. Verleg das Massekabel zum selben Massepunkt wie der der Batterie. Nun schließ noch die Bassrolle an, und schon kanns losgehen.Übrigens, die Batterie würd ich abklemmen.
    Mfg
    Conan
    PS: wenn du wert auf guten Klang legst, würde ich dir ein gutes 2-Wege System für vorne empfehlen, dass du auch an die Endstufe anschließt (falls 4-Kanal). ISt zwar ein ganz schöner Aufwand, aber wenn das Ergebnis gut sein soll...

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lieber DonPromillo!

hier löscht niemand was! Wenn Du Deinen Beitrag suchst er ist hier:

Autoundverkehr.de - Suchen

also nicht gelöscht er war nur an der falschen Stelle genau so wie dieser hier! Ich werde ihn sobald Du hier geantwortet hast auch wieder verschieben bzw. zusammenfügen! Nur will ich sicher gehen, daß Du ihn liest!

Einbauanleitungen gibt's genug sogar mit Bildern!!!!!

Und wie man einen Verstärker anschließt steht auch überall!

Wenn Du noch was genauer wissen willst mußt Du wirklich exakt schreiben was Du genau alles verbaut hast! Aber von A bis Z sonst kann man Dir schlecht Tipps zum Anschließen geben!

6. #6 DonPromillo, 29.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Danke hotw, hab den Beitrag nicht mehr gefunden, kannst du mir möglicherweise einen Link zu einer Einbauanleitung geben?

Die Rolle ist eine Magnat Power Bull Tube 30

Der Verstärker ein Blaupunkt GTA2200 mit folgenden Daten:

2/1-Kanal Endstufe - 2x200W / 1x600W Max. Leistung - 2x100W / 1x300W RMS Leistung - Bridging Mode: 2/1 Kanäle - Variable High- und Low Pass-Filter - Abmessungen (BxHxT): 280x57x250 mm

7. #7 Schrauber-Jack, 29.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

da es nur ne 2kanal ist, scheiden die vorderen boxen schonmal aus. auch das 2/1 (trimode) ist nicht zu empfehlen...

kabel kannst ja trotzdem mal reinlegen, wenn du schon aufmachst...

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so Beiträge zusammengefügt!

z.B. meine Eigene:

.:Navisworld:. Comand Nachrüstung, Comand APS, Comand Reparatur

Oder eben die aus dem Forum, Link siehe oben!

genau so ist es!
    Setz das Tiefpass Filter bei max 80Hz und häng den Tieftöner dran! Je nachdem wieviele Anschlüsse er hat als 2-Kanal wennn er eine Doppelschwingspule hat wenn nicht dann die beiden Kanäle zu einem Kanal brücken aber darauf achten, daß die Endstufe auch mit der 2Ohm Last klarkommt! Das steht in der Bedienungsanleitung!

Thema:

Anschl?sse von Verst?rker und Bassrolle

Die Seite wird geladen...

Anschl?sse von Verst?rker und Bassrolle - Ähnliche Themen

1. Comand APS DVD? tv dvb-t? Anschl?sse?

Comand APS DVD? tv dvb-t? Anschl?sse?: hallo freunde des sportcoupes, ein traum wird war... im mai bekomme ich nach einem 1/4 jahr warten das MB SC 220CDI mit Comand APS DVD. Jetzt zu...
  2. Freisprechanlage nachr?sten - Anschl?sse?

Freisprechanlage nachr?sten - Anschl?sse?: Hallo, hab als elektotechnischer Fast-Laie mal ein paar Fragen: Ich möchte im W124 CE eine Freisprechanlage nachrüsten. Hierzu muß ich u.a....
  3. Mercedes und seine Anschl?sse...

Mercedes und seine Anschl?sse...: Hi Leute, irgendwie geht mir Mercedes langsam mit den Kabeln bei seinen Radios auf die Nerven. Warum muss es eigentlich sein, dass der W203...