???Anschlu? einer elektrischen Antenne???

Diskutiere ???Anschlu? einer elektrischen Antenne??? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; ;( Hallo MB-Freunde! Ich würde meinen S124 (Kombi) gern mit einer elektrischen Antenne nachrüsten. Habe bei EBAY eine AUTA 6000EL von...

  1. #1 tobi-car, 27.02.2003
    tobi-car

    tobi-car

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ;(
    Hallo MB-Freunde!
    Ich würde meinen S124 (Kombi) gern mit einer elektrischen Antenne nachrüsten. Habe bei EBAY eine AUTA 6000EL von Hirschmann ersteigert, leider ohne Belegungsplan, Anleitung oder sonstiges Material. Wer kann mir in Sachen Belegung (3 Pole) und Einbau irgendwie weiterhelfen? Der eine dürfte Masse, der zweite KL. 30 von der Batterie und der dritte die Steuerleitung vom Radio sein. Nur welcher ist was?
    Da ist mir noch was eingefallen. Am Kabelbaum hinten rechts, genau da, wo die Antenne sitzt ist ein Stecker frei, der genau passen würde. Das sieht sehr nach werkseitiger Vorbereitung aus. Falls das der Richtige sein sollte, dann müßte mir nur noch jemand sagen, wo das Gegenstück für das Radio rauskommt.
    Hinter meinem Radio liegen ja schon ein paar Kabel, scheint aber keines frei und für diesen Zweck bestimmt zu sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal an dieser Stelle.
    cu
    Tobi-Car :wink:
     
  2. #2 Martin R, 27.02.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    In den freien Stecker ist wahrscheinlich ein dünneres Kabel dabei.
    Schau mal ob dieses hinten am Radio auch vorhanden ist.
     
  3. #3 tobi-car, 04.03.2003
    tobi-car

    tobi-car

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :prost
    Super!!!
    Vielen Dank für den Tip!
    Ein dünnes blaues Kabel hat sich doch tatsächlich versteckt.
    Ich hab das Kabel am Radio angeschlossen, die Antenne eingebaut und es klappt. Das Antennengehäuse mußte ich zwar nochmal aufmachen und die Mechanik mit weissem Kettensprühfett schmieren, einen neuen Antennenstab werde ich auch dieses Jahr noch einbauen müssen (EUR 28,90 bei A.T.U.), aber momentan sitzt das Teil dank meiner selbstgebauten Halterung recht gut.
    Nochmals danke!

    Gruß an alle Benz-Freunde!
    Tobi-Car :wink:
     
Thema:

???Anschlu? einer elektrischen Antenne???

Die Seite wird geladen...

???Anschlu? einer elektrischen Antenne??? - Ähnliche Themen

  1. Anschlu? Becker CDW 2662 an APS 30

    Anschlu? Becker CDW 2662 an APS 30: :driver Hallo, nachdem ich bereits einige Super Infos zum Thema APS 30 und Becker CD Wechsler bekommen habe (Danke "Fux" und "cobraeins") konnte...
  2. Probleme mit Radioempfang trotz korrektem Anschlu

    Probleme mit Radioempfang trotz korrektem Anschlu: habe problemme mit radio empfang????? alles richtig angeschlossen aber trozdem kein oder schlechter emfang. woran kann es liegen oder hat jemand...
  3. dsl anschlu? und tarif

    dsl anschlu? und tarif: hallo, ich bin auf der suche nach einem günstigen dsl-tarif. der tarif sollte eine hohe übertragungsrate haben und nicht beim download auf...