???Anschlu? einer elektrischen Antenne???

Diskutiere ???Anschlu? einer elektrischen Antenne??? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; ;( Hallo MB-Freunde! Ich würde meinen S124 (Kombi) gern mit einer elektrischen Antenne nachrüsten. Habe bei EBAY eine AUTA 6000EL von...

1. #1 tobi-car, 27.02.2003
    tobi-car

tobi-car

;(
    Hallo MB-Freunde!
    Ich würde meinen S124 (Kombi) gern mit einer elektrischen Antenne nachrüsten. Habe bei EBAY eine AUTA 6000EL von Hirschmann ersteigert, leider ohne Belegungsplan, Anleitung oder sonstiges Material. Wer kann mir in Sachen Belegung (3 Pole) und Einbau irgendwie weiterhelfen? Der eine dürfte Masse, der zweite KL. 30 von der Batterie und der dritte die Steuerleitung vom Radio sein. Nur welcher ist was?
    Da ist mir noch was eingefallen. Am Kabelbaum hinten rechts, genau da, wo die Antenne sitzt ist ein Stecker frei, der genau passen würde. Das sieht sehr nach werkseitiger Vorbereitung aus. Falls das der Richtige sein sollte, dann müßte mir nur noch jemand sagen, wo das Gegenstück für das Radio rauskommt.
    Hinter meinem Radio liegen ja schon ein paar Kabel, scheint aber keines frei und für diesen Zweck bestimmt zu sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal an dieser Stelle.
    cu
    Tobi-Car :wink:

2. #2 Martin R, 27.02.2003
    Martin R

Martin R

In den freien Stecker ist wahrscheinlich ein dünneres Kabel dabei.
    Schau mal ob dieses hinten am Radio auch vorhanden ist.

3. #3 tobi-car, 04.03.2003
    tobi-car

tobi-car

:prost
    Super!!!
    Vielen Dank für den Tip!
    Ein dünnes blaues Kabel hat sich doch tatsächlich versteckt.
    Ich hab das Kabel am Radio angeschlossen, die Antenne eingebaut und es klappt. Das Antennengehäuse mußte ich zwar nochmal aufmachen und die Mechanik mit weissem Kettensprühfett schmieren, einen neuen Antennenstab werde ich auch dieses Jahr noch einbauen müssen (EUR 28,90 bei A.T.U.), aber momentan sitzt das Teil dank meiner selbstgebauten Halterung recht gut.
    Nochmals danke!

Gruß an alle Benz-Freunde!
    Tobi-Car :wink:

Thema:

???Anschlu? einer elektrischen Antenne???

Die Seite wird geladen...

???Anschlu? einer elektrischen Antenne??? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.

Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.: Hallo bei meinem W/S205 Bj. 2015 geht das elektrische Heckrollo nicht mehr hoch. Wenn ich die Heckklappe öffne ertönt ein leises knacken, aber das...
  2. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  3. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  4. Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?

Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?: Moin Mercedes-Community! Freue mich, meinen ersten Beitrag im W203-Forum zu erstellen! Nachdem ich seit über fünf Jahren meinen W124-Oldtimer...
  5. C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal"

C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal": Hallo, was kann das sein? Abends steigst du für 1 min. aus. Ziehst den Schlüssel ab, die Scheibenwischer bleiben stehen, das Licht geht aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden