Anschluss einer mp3 Festplatte an Audio 10 mit Bose im SLK

Diskutiere Anschluss einer mp3 Festplatte an Audio 10 mit Bose im SLK im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss einer mp3 Festplatte (z.B. von Dension) an einen Original Radio Audio 10 mit Bose Sound System in einem...

  1. huwy

    huwy

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss einer mp3 Festplatte (z.B. von Dension) an einen Original Radio Audio 10 mit Bose Sound System in einem SLK? Alternativ wäre auch der Anschluss eines mp3 Walkmans (z.B. von Jamba!) denkbar. Ich weiss weder, wie ich den Radio ausbauen, noch wie ich ein Zusatzgerät anschliessen kann. Ein Ersatz des Radios durch ein mp3 fähiges Radio mit integrierter Festplatte ist gemäss Aussage eines Autoelektrikers nicht möglich, da keine Geräte zum DC Bose System kompatibel sind.
    Wer weiss Rat?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Ausbauen ist kein Thema! Das zieht Dir wohl jede Mercedes Werkstatt schnell raus! Vor ein paar Jahren waren allerdings noch die Montageschlüssel dabei! Ist das heute nicht mehr so?

    Wenn Du so eine MP3 Festplatte nimmst ist die einfachste Lösung sieüber das UKW-Antennenkabel einzuschleifen! Etwas aufwendiger ist der Anschluß über die hochohmigen AUX-Eingänge. Hierzu wird ein Adapter benötigt,den esmeines Wissen auch für das Audio 10 gibt! Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher! Dieser Adapter stelltdann einen Stereo Aux Anschluß bereit und gaukelt dem Radio zusätzlich vor es wäre ein CD-Wechslerangeschlossen um den Eingang überhaupt freizuschalten.
     
  3. huwy

    huwy

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal versuchen, einen Adapter zu organisieren, da mich der Anschluss über das Antennenkabel nicht wirklich befriedigt.
     
  4. #4 alexdiablo, 06.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Gibt es so einen Adapter auch für das APS30?? Oder bin ich da komplett auf Antenneneingang angewiesen?
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mußt mal googeln ob es für den D2B-Bus sowas gibt!
     
  6. #6 cobraeins, 06.10.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Adapter? D2B Adapter? Gibt es alles NICHT!

    Geht leider nur über den Antenneneingang. Qualität? Eher schlecht..
     
  7. #7 alexdiablo, 06.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Hmm, bin gespannt wie es bei mir ist...

    Ist es schlechter als Radio oder ungefähr auf dem selben Level? Das wäre eigentlich schon mal okay für den Anfang...
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    warum sollte es das nicht geben? Man kann ja Telefone, Wechsler, Endstufen usw dranhängen..

    Ich meine ich hab auf einer amerikanischen HP sowas gesehen! Hab leider den Link nichtmehr!
     
  9. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Stimmt, aber das kommt meines Wissens alles von MB.
    Daß die 'nen MP3 - Player im Angebot haben, habe ich bisher allerdings noch nicht gehört :( :( ...

    Gruß
    Wenni
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Becker bot da mal ein komplettes Paket an (Radio, Wechsler, Endstufe).

    da aber bei Mercedes alles mögliche mit D2B vernetzt wird und nicht ausschließlich Becker Geräte, bestätgt das meine Information, daß D2B zwar von Phillips entwickelt wurde, es sich aber um ein offenes Bussystem handelt.

    Also warum kein Chinch/D2B-Adapter sprich AD-Wandler?

    wie gesagt ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine sowas gesehen zu haben.
     
Thema:

Anschluss einer mp3 Festplatte an Audio 10 mit Bose im SLK

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer mp3 Festplatte an Audio 10 mit Bose im SLK - Ähnliche Themen

  1. Mp3 Anschluss

    Mp3 Anschluss: Hallo, möchte einen MP3 in mein W203 C180 Kompressor Classic Baujahr 02.03.2004 einschießen ist dieser aux Adapter Kabel fur mein Auto geeignet....
  2. Mp3 anschluss bei ML

    Mp3 anschluss bei ML: Hallo zusammen ,wollte den Beitrag eigentlich unter Hifi einstellen hab aber nicht gefunden wo ich dort ein Thema neu erstellen kann. Ich habe...
  3. mp3 Player an Aux Anschluss im Ascher - CLK

    mp3 Player an Aux Anschluss im Ascher - CLK: Hallo liebe Mitstreiter, nun habe ich seit gestern doch tatsächlich mein Comand :D . Habe mir den Aux Anschluss in den Ascher legen lassen (CLK...
  4. comand 2.0 + mp3 player anschluss : hilfe bitte !!

    comand 2.0 + mp3 player anschluss : hilfe bitte !!: Hallo Kollegen, ich bin besitzer einen ML 400 cdi ( 2004 ) mit comand 2.0, bose sound system und CD wechsler. Ich habe einen MP3 player von...
  5. Wo Strom für den iPod holen? Anschluss an Becker Monza MP3

    Wo Strom für den iPod holen? Anschluss an Becker Monza MP3: Hallo an alle! Ich hab mir so nen Adapterkabel gekauft (hier) mit dem man den iPod über den CD-Wechsler-Anschluss mit dem Radio (Becker Monza...