Anschnallen Pro und Contra

Diskutiere Anschnallen Pro und Contra im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hiermit starte ich feierlich den kontroversen Threat: Zum Thema: Ich schnalle mich nicht an und das wird sich auch nicht ändern! Feuer frei 8)

?

Angurten: Ja oder Nöö

  1. Ja, ich gurte mich immer an

    57 Stimme(n)
    80,3%
  2. Ich gurte mich meistens an

    7 Stimme(n)
    9,9%
  3. Ich gurte mich nur auf längeren Stercken an, in der Stadt nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich gurte mich selten an, ausser auf der BAB oder wenn ich die Polizei sehe

    3 Stimme(n)
    4,2%
  5. Ich gurte mich grundsätzlich nicht an

    5 Stimme(n)
    7,0%
  1. #1 Palpabel, 30.12.2003
    Palpabel

    Palpabel

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit starte ich feierlich den kontroversen Threat:

    Zum Thema: Ich schnalle mich nicht an und das wird sich auch nicht ändern!

    Feuer frei 8)
     
  2. #2 Hubernatz, 30.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab mal die Umfrage ein klein wenig angepasst. Du hast ja quasi nur die Gurtmuffel und Daueranschnaller gefragt. Die "Meistens-Anschnaller" kamen garnicht vor.
     
  3. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    IMMER :]
     
  4. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Immer allerdings erst auf den ersten 20 Metern. Time is money :D
    Und beim Rückwertsfahren mach ich den Gurt sogar wieder ab :] Find das Ding beim verrenken nämlich voll lästig :wand
     
  5. #5 O.G.M.S, 30.12.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Hatte schonmal so eine Umfrage gestartet: sport-coupe.de

    Das ergebnis war ziemlich eindeutig, nur ca. 13 % schnallen sich nicht regelmäßig an . (Von 84)
    Für mich gilt:
    Mit der Zeit ab ich dazugelernt und kann sagen, dass ich mich immer anschnalle.


    :wink:
     
  6. #6 Ciccooo, 30.12.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Für mich ist es eigentlich ganz klar:

    Wer eine Bekanntschafft mit der Winschutzscheibe machen will, darf das gerne tun. Oder wer schauen will, wie toll er sich verrenken kann im Auto sprich turnen will, darf das auch gerne tun.

    Fakt ist, wer bei mir ins Auto einsteigt, schnallt sich an, fertig!!!! Wers nicht tut, Zürich hat ein sehr gutes öffentliches Verkehrsmittelnetz!!!!!! :tup Ich habe keine Lust diverse Hirne oder ähnliches aus dem Auto zu kratzen. Ist krass ausgedrückt, ich weiss, aber ist doch wahr!!!!!!

    Schlussendlich ist der Fahrer verantwortlich.

    Also:

    Ich bin immer angeschnallt, spätestens bis es anfängt zu piiipsen!!! ;)
    Mitfahrer in meinem Auto SIND angeschnallt
    Rückwärtsfahren mache ich wie C240HO auch den Gurt ab, ist besser zum manövrieren!!!!! :prost

    Und so wie so, ohne Gurt fühl ich mich unsicher im Auto, mit Gurt ist man wie gebunden.... also ich fühl mich sicherer!!!! :] :]

    Grz

    Ciccooo :wink: :prost
     
  7. #7 Nokia7650MMS, 30.12.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ganz gleich wie Ciccooo ! Stets angegurtet.

    :tup :tup

    :prost
     
  8. #8 O.G.M.S, 30.12.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    :tup Früher hatte ich immer das Gefühl, der gurt würde mich einengen. Aber jetzt hab ich das Gefühl das mir etwas fehlt wenn ich mich nicht anschnalle. Und wer immer noch meint sich nicht anzuschnallen, der hat sich nie unangeschnallt mit einem Auto 8 mal überschlagen!!!!!! :wand :wand dann ist es aber meistens schon zu spät....



    :wink:
     
  9. #9 Schrauber-Jack, 30.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ich scnalle mich auch immer an. fühl mich auch irgendwie unsicher.

    und bei 99% der unfälle ist man angeschnallt auf jedenfall sicherere dan.

    hab schon 2 freunde/bekannte verloren, die wenn sie angeschnallt gewesen währen gesagt hätten "scheisse, jetzt liegt die karre im graben, wie kommen wir jetzt heim....."
     
  10. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich schließe mich der Meinung von Ciccooo auch 100%ig an!!!
     
  11. #11 Chester, 30.12.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    ich schnalle mich aus Prinziep auch immer an . so viel Zeit muss sein ... zwar kann trotzdem noch was passieren ... aber in den meisten Fällen gehts gut .... mag mich ja schon bei einem 40 Km/H Chrash net zum Krüpel machen .
     
  12. S500

    S500

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Immer! Sei der Weg noch so kurz.
    Ohne Gurt würde mir was fehlen, ist ein komisches Gefühl... ;)
    Ein Kumpel von mir schnallt wie C240H0 immer erst unterm fahren an, was ich aber nicht verstehe, soviel Zeit muss schon sein! Außerdem bringt mein Kumpel andere Verkehrsteilnehmer dadurch in Gefahr, wenn er mit einer am Lenkrad wackelt und mit der andere versucht den Gurt zu erreichen...
     
  13. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Macht doch nix, Du kennst Darwin? ;)
     
  14. #14 Cartman, 30.12.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich schnall mich immer an! meine großeltern waren beide fahrlehrer und haben mir das so beigebracht und auch schon meine mutter hat da penibel drauf geachtet!

    selbst beim rückwärtsfahren stört mich der gurt net.

    ich würd sogar gerne son anschnal pipser für sämmtliche beifahrersitze haben...
     
  15. #15 CRY_FoR, 30.12.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    100%ig schließe ich mich der Meinung von Ciccooo an - Anschnallen? Immer! :]
     
  16. #16 amdeutsch, 30.12.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Immer angeschnallt. Keine lust so etwas mit zumachen wie auf diesem Video gezeigt wird.
     
  17. #17 Palpabel, 30.12.2003
    Palpabel

    Palpabel

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]Macht doch nix, Du kennst Darwin? ;)[/quote]

    Klar kenn ich den und mir ist es schnurz egal ob du mich auf eine Stufe mit Leuten stellst die Feststoffraketen an ihr Auto montieren... :O

    btw: Ich hätte einen Crash, wenn ich damals angeschnallt gewesen wäre, nicht überlebt - hier ist Dein Darwin :P
     
  18. #18 Ciccooo, 30.12.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Palpabel

    Es ist ganz klar, dass der Gurt nicht nur vorteile mit sich bringen kann. Alles hat Vor- und Nachteile!!! Aber trotzdem glaube ich, dass der Gurt sicher mehr Vor- als Nachteile hat.... :prost

    Schlussendlich bist du und wir alle nur ein Gegenstand im Auto, mehr nicht. Wenn das Auto 50km/h fährt, bist du auch 50km/h schnell, und wenn das Auto durch einen Unfall plötzlich auf 0km/h abgebremst wird, bist du trotzdem 50km/h schnell.... der Rest wird dann die Windschutzscheibe erklären können...

    Der Gurt ist nicht 100% sicher, aber sicher genug, um im Vorteil zu sein, nicht im Nachteil!!!!

    Grz

    Ciccooo :prost
     
  19. Pinsel

    Pinsel Guest

    Ich machs nur mit Schutz :))
     
  20. #20 CRY_FoR, 30.12.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Auch die Zeiten ändern sich, das sollte man nicht vergessen. Sidebags, Windowbags usw. kommen alle neu hinzu, und helfen noch viel viel mehr. Auch die Gurte werden natürlich immer weiterentwickelt und sind nicht mehr auf dem Niveau von von 10 Jahren ;-)

    PreSafe in der S-Klasse, wird ja irgendwann sicherlich auch in den anderen Klassen kommen, hilft auch nochmal ein ganzes Stück...

    In 999 Fällen hilft der Gurt, in einem Fall vielleicht nicht... Könnte auch einfach nur Schicksal sein ;-)
     
Thema: Anschnallen Pro und Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherheitsgurt pro und contra

    ,
  2. Pro und Kontra Angurten

    ,
  3. pro contra anschnallen

    ,
  4. pro contra gurte,
  5. anschnallen nachteile
Die Seite wird geladen...

Anschnallen Pro und Contra - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät für MacBook Pro Retina?

    Ladegerät für MacBook Pro Retina?: Moin :) da ich in nächster Zeit recht häufig unterwegs sein werde, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, mein MacBook auch...
  2. H&K Pro Logic Sound in w/s211 ist nicht sehr gut

    H&K Pro Logic Sound in w/s211 ist nicht sehr gut: Hallo Forum- Gemeinde, Ich fahre einen S 211 E 500 mopf. Modell 2007 . In meinem Auto ist das serienmäßige MB Navi- Autoradio mit H& K Pro Logic 7...
  3. Neck pro ausgefahren

    Neck pro ausgefahren: Heute wurden bei mir die Neck Pro Stützen aktiv. Der Fanghaken befindet sich allerdings bereits wieder in der "geschlossenen" Position, da ich die...
  4. Erste Erfahrungen mit der KUFATEC FISCON Pro 37564 im Mercedes W211

    Erste Erfahrungen mit der KUFATEC FISCON Pro 37564 im Mercedes W211: Hallo @ All, hier meine ersten Erfahrungen mit der FISCON Pro 37564 Freisprecheinrichtung. Habe die Anlage in einem Mercedes W211 / E320 /...
  5. Kufatec FISCON Pro 37564 Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

    Kufatec FISCON Pro 37564 Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht: Hallo @ All, suche eine Bluetooth Freispracheinrichtung von Kufatec - die FISCON pro für meinen W211 E320 BJ 06/2003. Hat jemand von Euch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden