Ansetzpunkte Rangierwagenheber

Diskutiere Ansetzpunkte Rangierwagenheber im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, kann mir jemand die Ansetzpunkte für einen Rangierwagenheber sagen? vielleicht auch noch mit Bild Danke

  1. #1 ThomasMö, 04.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    Hallo,
    kann mir jemand die Ansetzpunkte für einen Rangierwagenheber sagen?
    vielleicht auch noch mit Bild
    Danke
     
  2. micha2

    micha2

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    t
    wird genau dort angesetzt wo auch der normale Wagenheber angesetzt wird, sprich die 4 Gummiaufnahmen im Schweller
     
    sativa gefällt das.
  3. #3 El Ninjo, 04.03.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Was natürlich ohne Schnüffelstück fürn Bobbes ist. :D :wink:
     
  4. #4 ThomasMö, 04.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    kannst du mir das genau und in Deutsch erklären ElNinjo?
    habe gerade mal gemessen, die Auflagen am Wagenheber haben 65mm Durchmesser und das passt nicht in die Aufnahmen am Auto rein
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    904
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Unter den Schwellern sind Gummiteller, und genau dort setzt du den Wagenheber an.
    Um die Gummiteller zu sehen musst du dich aber schon mal bücken und unter das Fahrzeug schauen.
     
  6. micha2

    micha2

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    t
    sag ich doch :rolleyes:
     
  7. #7 ThomasMö, 05.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    muss ich da dann etwas entfernen? denn der Rangierwagenheber passt ja nicht in die Aufnahmen für den Original Wagenheber.
    Hoffe ich frage da jetzt nicht allzu blöd :rolleyes:
     
  8. #8 Ergohms, 06.03.2012
    Ergohms

    Ergohms

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    ML 320 w163 LPG
    Rangierwagenheber werden universell für alle Kfz hergestellt.
    Jetzt denk´mal darüber nach und womöglich...nach einem gewissen Zeitraum...fällt Dir die Lösung ein ;)

    Gruß
    Elmar
     
    sativa gefällt das.
  9. #9 ThomasMö, 06.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    Sind wir hier bei einem Rätsel oder wieso kann mir keiner eine konkrete Antwort geben?
    Ich habe vorhin nochmal unter den Wagen geschaut, ich finde keine 4 Gummiauflagen, nur die 4 Ansetzpunkte für den Original Wagenheber, und den habe ich nicht.
    Die 4 Teile wegmachen kann ich nicht, da das Auto nur ein Leasingfahrzeug ist.
    Wäre um eine konkrete Antwort sehr dankbar

    Gruss
     
  10. #10 El Ninjo, 06.03.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also ich versuche es mal.

    Wie du ja schon festgestellt hast passt ein universeller Rangierwagenheber so zum einen nicht in die Aufnahme und zum anderen würdest du ja auch mit der ich nenne es mal Krone des Wagenhebers unschöne Spuren am Fahrzeug hinterlassen.

    Also benötigst du am besten ein Zwischenstück was du zwischen den Wagenheber und die Aufnahme des Fahrzeuges setzt oder gegen den universellen Kopf des Rangierwagenhebers austauscht.

    Gehe mal davon aus das dein Wagenheber so aussieht.

    [​IMG]

    Und was du nun bräuchtest wäre ein Zwischenstück oder eben Aufsatz der ungefähr ist wie dieser z.B.

    [​IMG]
    Oder eben einen ganz flachen wie er auch oft an Hebebühnen zu finden ist.
    :wink:
     
  11. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Die Antwort hatte @El Ninjo doch im Beitrag 3 geschrieben.


    EDIT:
    Mein Beitrag war als Antwort auf ThomasMö Frage gemeint.
    Man sollte eben während der Antwort keine Pause machen.
    Sonst kommt ein Beitrag dazwischen.
    @El Ninjo war schneller
    :tup
     
  12. #12 ThomasMö, 06.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    Hallo ElNinjo,
    danke für deine Antwort und die genaue Beschreibung mit Bildern.

    Also an meinem Wagenheber ist der Durchmesser der Auflage 65mm
     
  13. Briemi

    Briemi

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    kein Benz
    Ich würde hier und jetzt aber empfehlen einen Fachmann ans Werk zu lassen! Wenn es schon Probleme beim ansetzen des Wagenhebers gibt, meinst du kannst dann die Felgen nachher wieder sauber ansetzen?
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    904
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mach das Runde einfach eckig, dann wirds schon passen.
     
  15. #15 ThomasMö, 12.03.2012
    ThomasMö

    ThomasMö

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse
    Ist es ganz einfach so BRIEMI
    Der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und ich möchte nichts kaputtmachen. Habe ich auch inzwischen bei Mercedes erkundigt, und sie haben mir gesagt dass es keine Ansetzpunkte gibt ausser den für den Originalwagenheber !!!!!!! und dafür bieten sie Adapterstücke an!!!!
    Wenn du Briemi allerdings deine Räder auch so ansetzt wie deinen Wagenheber nämlich einfach irgendwo, dann würde ich bei Dir nicht ins Auto steigen!!!
     
  16. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Vielleicht solltest du den Beitrag von @Briemi nochmals lesen!
    Er hat nirgendwo geschrieben das er den Wagenheber "irgendwo" ansetzt.
    Er hat nur empfohlen, bei deinen offensichtlichen technischen Verständnis-Problemen, den Wagenheber an den vorgesehenen Punkten
    (wie von den anderen Antwortenden beschrieben) richtig anzusetzen, doch lieber einen Fachmann ans Werk zu lassen.
    Denn die Auskunft die dir "Mercedes" erteilt hat, stand schon das erste Mal in der ersten Antwort auf deine Frage.
     
  17. #17 Ergohms, 12.03.2012
    Ergohms

    Ergohms

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    ML 320 w163 LPG
    Wenn sich jemand berufen fühlt an seinem Auto zu arbeiten...bitte schön...
    Wenn diese Person aber null Ahnung von dem hat, was sie tut....dann schaut euch das mal bei Pleiten, Pech und Pannen an :D

    Der Freundliche hat bereits die nötige Auskunft erteilt...

    Gruß
    Elmar
     
    sativa gefällt das.
  18. #18 El Ninjo, 12.03.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    So ist es.

    Und ansonsten solltet ihr vielleicht mal wieder ein wenig runterkommen.

    Schließlich ist das Forum schon ein Stück weit da um sich zu informieren auch wenn es sich dabei vielleicht auch um Fragen handelt die einigen nur ein müdes lächeln abringen aber für jemand anderen doch interessant oder unklar sind.

    Und besser er fragt als das er einfach lostestet. :D


    :wink:
     
  19. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Das stellt auch keiner in Abrede.

    Aber dieses wird ja konterkariert dadurch, das der TS den Antworten ja nicht geglaubt hat.

    Die identische Antwort der Mercedes-Werkstatt wird hingegen als einzig wahre Erkenntnis präsentiert.
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 12.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    keine Ahnung wo hier das Problem ist?!

    Micha2 hat eigentlich alles dazu gesagt:
    1x unters Auto geschaut, und schon wären die Teile
    [​IMG]
    aufgefallen.


    Die Teile scheinen bei vielen MB verbaut zu sein, denn das Teil war bei meinem Freundlichen im Lager... und das nicht in geringer Anzahl ;)
     
    sativa gefällt das.
Thema: Ansetzpunkte Rangierwagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber mb s205

    ,
  2. mercedes b klasse wagenheber ansetzen

    ,
  3. wagenheberaufnahme w212

    ,
  4. mercedes glc wagenheber ansetzen,
  5. c207 wagenheber,
  6. aufnahmepunkte unterstellböcke mercedes s204,
  7. mercedes sprinter wagenheber ansetzen,
  8. vito wagenheber ansetzen,
  9. mercedes vito wagenheber punkte,
  10. Wagenheberauflage für MercedesB Klasse,
  11. wagenheberaufnahme w245,
  12. gla mercedes 200 Wagenheber ansetzen,
  13. rabwechsel bei mercedes b180,
  14. ansatzpunkt wagenheber w212,
  15. wagenheber w202,
  16. w210 rangierwagenheber aufnahmepunkte,
  17. Auflage Wagenheber glk,
  18. aufnahmepunkte w210,
  19. wagenheberaufnahme Vito entfernen,
  20. w210 anhebepunkte,
  21. s210 wagenheber zentral ansetzen,
  22. sprinter wagenheber position,
  23. anhebepunkte w124,
  24. e klasse wie setzt ein wagenheber an,
  25. wagenheber mercedes e-klasse w212 13
Die Seite wird geladen...

Ansetzpunkte Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  1. W204 - Wo Rangierwagenheber ansetzen?

    W204 - Wo Rangierwagenheber ansetzen?: Guten Morgen, vor dem kommenden Winter stellt sich für mich die Frage wo ich beim W204 den Rangierwagenheber ansetzen kann. In der Anleitung...
  2. Rangierwagenheber - Tests? Testsieger?

    Rangierwagenheber - Tests? Testsieger?: Hallo, ich habe ein kleines Problem oder eher eine Wissensluecke. Neulich fragte mich ein guter Bekannter nach Rangierwagenhebern. Da ich einen...
  3. Biete Rangierwagenheber Top Work

    Rangierwagenheber Top Work: Biete hier einen Rangierwagenheber der Marke Top Work an Wenig genutzt. Hydraulischer Rangierwagenheber. zul Belastung :1800KG Lifting 135 - 381...
  4. Radwechsel mit Rangierwagenheber

    Radwechsel mit Rangierwagenheber: Hallo kleine Frage ;-) Ich hole gleich meine Winterreifen ab und möchte diese auch noch am Sonntag montieren. Das Ganze möchte ich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden