Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

Diskutiere Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC) im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne...

  1. #1 MB-Tomy, 03.03.2021
    MB-Tomy

    MB-Tomy

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    GLC 300d
    Hallo
    Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne Schiebedach kann ?
    Ich möchte das "Minimalinvasiv" machen,also ohne den halben Wagen dabei zerlegen zu müssen :-)
    Gibts da Tricks ?
    Mit dem Entfernen der Heckklappendichtung komme ich etwas weiter..
    Angedacht ist ein Amateurfunkgerät zu installieren wo das Basisteil im Kofferraum sein soll und das Bedienteil vorne beim Fahrer..
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    C250
    Hallo
    wen du über die hintere Innenleuchte nicht ran kommst-bleibt die nur den Himmel auszubauen.
    Gruß
     
  3. #3 MB-Tomy, 07.03.2021
    MB-Tomy

    MB-Tomy

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    GLC 300d
    Danke für deine Antwort..Hab 2 Innenleuchten hinten im Gepäckraum,seitlich..
    Will den Antennenfuß eher hinten anbringen (nicht mittig) auf Autodach..
    Man kann das Dach sehen schon wenn man den Dichtgummi der Heckklappe etwas abzieht
    und die Verkleidung runter zieht... Na mal sehen..
     
Thema:

Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

Die Seite wird geladen...

Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC) - Ähnliche Themen

  1. Vito Bj. 12/2020 DAB Antenne

    Vito Bj. 12/2020 DAB Antenne: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Suche schon das ganze Internet nach Informationen ab aber werde nicht fündig. Ich würde...
  2. Antenne Dichtung Blind-Stopfen

    Antenne Dichtung Blind-Stopfen: Moin alle zusammen, bei meinem W124er(Baujahr 1991) ist die Dichtung inkl. Stopfen, den der Vorbesitzer selbst verbaut hatte, in der Waschanlage...
  3. Sprinter 318: Radio Einbau. Stecker-Belegung. Antenne Wechsel.

    Sprinter 318: Radio Einbau. Stecker-Belegung. Antenne Wechsel.: Hallo zusammen! Ich bin neue in euerm erstaunlichen Forum. Seit 2 Monaten habe ich einen Sprinter 318 von einem Freund gekauft. Dieser war schon...
  4. Antenne S205

    Antenne S205: Hallo! Habe einen S205, Bj. 2016 mit Comandsystem. Ist die FM Antenne in Heckklappe aktiv oder passiv? Danke für die Info
  5. Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?

    Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?: Moin Mercedes-Community! Freue mich, meinen ersten Beitrag im W203-Forum zu erstellen! Nachdem ich seit über fünf Jahren meinen W124-Oldtimer...