Antenne im SL-Style

Diskutiere Antenne im SL-Style im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebe Forumsmitglieder, mein 2000er 220 CDI war vor mir in Besitz der Polizei und wurde dort als Zivilfahrzeug eingesetzt. Die...

1. #1 Silberpfeil 05, 11.08.2005
    Silberpfeil 05

Silberpfeil 05

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein 2000er 220 CDI war vor mir in Besitz der Polizei und wurde dort als Zivilfahrzeug eingesetzt.

Die Änderungen an dem Fahrzeug wurden bereits ab Werk vorgenommen - unter anderem wurde eine Funkanlage eingebaut und zu diesem Zweck wurde eine Stabantenne á la VorMopf montiert.

Beim Verkauf wurde die Antenne ausgebaut, das Loch wurde nur mit einem Klebeband verschlossen.

Also - was tun? Verzinnen und lackieren war mir echt zu teuer, und daher bin ich auf den Trichter mit der SL-Telefonantenne gekommen.
    Ein Transfer ist natürlich nicht möglich, weil
    1) der SL die Antenne in einem Bereich hat, wo das Blech fast vertikal ist,
    2) das filigrane Teil den Ausschnitt am 202er überhaupt nicht verdeckt
    3) die Antenne ein Vermögen kostet.

Außerdem brauchte ich ja nur eine funktionslose Attrappe.

Also - ab in den Keller und erste Prototypen aus Plastilin gefertigt (die Bärchen-Gruppe im Kindergarten wäre stolz auf mich gewesen).
    Und nach langem Experimentieren mit GfK-Spachtel und unter Zuhilfenahme einer bei Ebay erstandenen Stummelantenne habe ich einen Antennenfuß gebastelt, der das Antennenloch abedeckt.

Ein Gewinde zur Befestigung und eines zum Abschrauben der Stummelantenne einlaminiert und vom Lacker mitlackieren lassen.

Dann noch einen Gegenhalt aus GfK geformt und fertig. Dick Silikon aufgetragen und dann verschraubt.

Bin auf Eure Meinungen gespannt:

Antenne im SL-Style

Gruß,

Uli :driver

2. #2 Axel E 200 T, 11.08.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Moin
    Dass ist doch echt mal eine innovative Idee.
    IS echt ne gute Arbeit geworden :tup

3. #3 Gumballrace, 11.08.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hmmmm, sieht schon ein wenig nach "Überraschungsei-Antenne" aus. Ich weis ja nicht :(

4. #4 manuel-E320, 11.08.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Ich kann des Bild leider ned sehen, aber ich finds echt unverschämt von der Polizei die Autos so auszuschlachten und dann löcher drinne zu lassen... Hab das schon oft im TV gesehen. DIe kleben auf löcher vom Blaulicht oder der Funkantenne einfach ein Klebeband ich find da unter aller sau! Klar, das Blaulicht muss runter und die geräte raus. Aber die Antenne... Neeeeee

5. eggett

eggett

Hallo,

ich habe die (nicht schlecht aussehende) Basteilei in den Schrauber-Bereich verschoben.

Könnte natürlich auch in den Hifi-Bereich passen...

eggett

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Voll okay, es gibt aber auch verchromte Blindstopfen genau dafür, außerdem läßt sich da auch die tatsächliche Radioantenne verbauen.

QuixX (Auf der Suche nach DVB-T Antennenplatz im 203er)

Thema:

Antenne im SL-Style

Die Seite wird geladen...

Antenne im SL-Style - Ähnliche Themen

1. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  2. Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style

Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style: Ich habe hier ein etwas ungewöhnliches anliegen und bitte jetzt schon mal um Verzeihung. Seit dieser Saison steht mein Sohn (7 Jahre alt) total...
  3. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  4. R107 420 SL

R107 420 SL: Hallo Forum, Kann mir bitte jemand einen Richtwert für meinen R107 420 SL Auskunft geben? Finde im Internet nichts dazu. BJ: 1986 - 16.000km Lohnt...
  5. SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2

SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2: Heho, irgendwie finde ich im Internet kaum Infos zu meinem Schätzchen. Ich habe einen SL mit einem verbauten Autoradio von Bosch, APS BT-2 und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden