Antenne, tauschen...

Diskutiere Antenne, tauschen... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, habe es geschafft am WE meine automatische Antenne von meinem W202 zu schrotten (am Garagentor hängen geblieben). Möchte mir...

1. #1 odyseey, 08.12.2003
    odyseey

odyseey

Hallo Gemeinde,

habe es geschafft am WE meine automatische Antenne von meinem W202 zu schrotten (am Garagentor hängen geblieben).

Möchte mir nun keine neue Antenne zulegen, sondern eine vom "Ersatzteillemarkt" Autoverwertung organisieren.

Hat jemand von Euch Adressen bzw. Tel.Nr. aus dem Nürnberger Raum, oder gar eine Antenne zu Hause rumliegen, die nicht mehr benötigt wird?

Danke und Gruß

Odyseey

2. #2 W202-C230K, 08.12.2003
    W202-C230K

W202-C230K

Hay,

nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß es bei den ersten 202 (Baujahr 93-94) schon die ersten Roststellen an der Antenne gibt, warte ich nur darauf das meine den Geist aufgibt. Dann klemme ich die komplett ab und mach mir eine Scheibenantenn an der Heckscheibe ran. Würde ich dir dementsprechend auch empfehlen.
    Auserdem wäre diese auch Wartungsfrei.
    Solltest du trotzdem eine Stabantenne verwenden, sei vorsichtig beim wechsln. Das Bleck in diesem Bereich ist nicht das Dickste.

Gruß Harry

3. #3 spookie, 08.12.2003
    spookie

spookie Guest

Also wenn Du schreibst geschrottet, ist das doch easy. Geh zum nächsten Bosch-Service und hole Dir einen neuen Stab, das wird der Herstelller "Hirschmann" sein, auswechseln, und schon ists ohne grossen Aufwand und Umlegerei wieder wie es sein soll.

4. #4 Mainhattan_Olli, 09.12.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Den Stab für die serienmässige Automatikantenne bekommst du auch bei DC. Sooo teuer ist das ganze gar nicht. Die Montage ist auch denkbar einfach.

Viel Erfolg, Olli.

5. #5 spookie, 09.12.2003
    spookie

spookie Guest

NUR wenns keine Kombi-Antenne ist (Handy-Radio) so wie bei mir, weil die gibts NICHT beim Daimler, den normalen Stab natürlich schon.

6. #6 Mainhattan_Olli, 09.12.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Die Kombiantenne war aber nicht serienmässig im W202? Das wäre mir neu.

Gude, Olli.

7. #7 spookie, 09.12.2003
    spookie

spookie Guest

Serie sowieso nie, auch nicht gegen Aufpreis, aber da ich den Wagen mit Festeinbautelefon geholt habe, war es halt grad drin und ich freu mich drüber, versenkte Antenne und niemand kommt auf dumme Gedanken :))

Thema: Antenne, tauschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 antenne tauschen

,
  2. w202 dachantenne ausbauen

,
  3. w202 dachantenne wechseln

,
  4. antenne rausch beim mercedes w202,
  5. automatikantenne w202,
  6. c180 w202 antenne ausbauen,
  7. w211 gps antenne ausbauen,
  8. mercedes w202 antenne wechseln,
  9. w202 antenne wechseln,
  10. w202 antennenmotor tauschen,
  11. mercedes e 212 klasse antenne ausbauen,
  12. teleskopantenne dach c280 tauschen,
  13. S202 GPS antenne tauschen,
  14. Mercedes antenne auswechseln,
  15. antenne ausbauen w202,
  16. w202 dachantenne
Die Seite wird geladen...

Antenne, tauschen... - Ähnliche Themen

1. Rdks tauschen bei Reifentausch?

Rdks tauschen bei Reifentausch?: Hallo, Da ich diese Saison neue Sommerreifen brauche, stehe ich vor der Frage, was mit den Rdks passiert? Benutze ich die alten weiter oder...
  2. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  3. R230 Lenkrad tauschen

R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  4. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  5. Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Spiegelglas S203 MOPF tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden