Antennenverstärker W211

Diskutiere Antennenverstärker W211 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Mittag liebe Community, vor kurzem habe ich mir einen W211 gekauft, in diesem Fahrzeug war bis vor kurzem ein anderes Radio verbaut, die...

  1. #1 SaschaR, 22.08.2021
    SaschaR

    SaschaR

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag liebe Community,

    vor kurzem habe ich mir einen W211 gekauft, in diesem Fahrzeug war bis vor kurzem ein anderes Radio verbaut, die Werkstatt die diese Arbeit ausgeführt hat, hat einfach sämtliche Kabel durchgeschnitten und den größten Fusch an den Tag gelegt. Jedenfalls soll jetzt wieder das standard Radio rein, Radio sowie Antennenverstärker hab ich, den Kabel baum der nach vorne Führt auch, nur nicht diesen großen Pin Stecker der in den Antennenverstärker gehört. Den werde ich mir noch besorgen, nur die Frage ist nun, welches Kabel (farbe) muss zu welchem Pin?! Kann mir jemand ein Bild von seinem Antennenverstärker schicken wo man die Verkabelung sieht?

    Derzeit funktionieren einige Sachen deshalb nicht... unteranderem auch die Zentralverriegelung, das Radio gibt kein Ton von sich usw.
     
  2. #2 jpebert, 22.08.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Hey Sascha,

    wäre es nicht besser, Di besorgst Dir ein WIS und klemmst denn Stecker lt. Schaltplan an, den Du im WIS findest?

    Sonst musst Du hier wegen jeder Kleinigkeit fragen, zumal sich mehr Angaben zum Fahrzeug nötig sind. Da Dein Problem auch noch uninteressant, sorry, ist, wird sich nur bedingt jemand finden, der dass für Dich raussucht. Ist halt Arbeit, wo man nicht besonders glänzen kann ;)

    Gruss, JP
     
  3. #3 SaschaR, 22.08.2021
    SaschaR

    SaschaR

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...

    Kannst du mir noch verraten wie der Stecker heißt? Gibts da auch eine Teilenunmer von Mercedes?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den HiFi Bereich.
     
  5. #5 jpebert, 23.08.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ja, kann ich. Aber schaue bitte selbst nach, zum Beispiel hier oder hier. Liege gerade am südfranzösischem Strand mit einen Kaffee in der Hand, die zweite Hand hält das Handy ;)

    p.s. Ich empfehle Dir nochmal das WIS/EPC! Ab 10€. Da Du den Stecker wahrscheinlich nur bei MB bekommst, bzw online nur bei Originalteile-Händlern, kannst Du Dir den auch gleich in der NL kaufen. Wenn Du freundlich bist, sucht der Verkäufer Dir die Steckerbelegung auch raus, hast ja schließlich den Stecker dort gekauft.
     
  6. #6 SaschaR, 23.08.2021
    SaschaR

    SaschaR

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Finde den Stecker sowie einen Schaltplan nirgends, hab nach allem möglichem was mit in den Sinn kommt gesucht..

    Der Antennenverstärker hat die Teilenummer A2118274242
     
  7. #7 jpebert, 23.08.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

    SG #210, einen der Stecker. Ich habe das exemplarisch für den W211.220 gemacht. Das müsstest Du jetzt für Dein Modell machen, Dir am Anfang die Ausstattungsliste ausdrucken und anhand der das richtige SG rausfischende und den Stecker, die direkt neben dem SG angegeben sind.

    hier noch mal mit vollständigen Bild
    Autoteilekataloge.
     
  8. #8 SaschaR, 23.08.2021
    SaschaR

    SaschaR

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Beispiel ist natürlich wieder ein schönes Bildchen dabei wo alles beschriftet ist, wenn ich mein Modell angebe natürlich nicht, woher soll ich jetzt wissen welcher Stecker der richtige ist. Ich geh die Tage auf dem Schrottplatz und Schneide mir solch einen Stecker inkl. Kabel ab, dann muss ich diese nur noch mit dem vorhandenen verbinden. Alles andere ist mir zu Blöd und kostet mir viel zu viel Zeit.
     
Thema:

Antennenverstärker W211

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker W211 - Ähnliche Themen

  1. 117 Antennenverstärker defekt

    Antennenverstärker defekt: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen was es kostet den Antennenverstärker zu wechseln .
  2. S211 Antennenverstärker

    S211 Antennenverstärker: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil meine bisherige Internet Recherche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Da ich...
  3. R170 - Antennenverstärker Anschlüsse

    R170 - Antennenverstärker Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich bin hier eigentlich ganz fremd, bräuchte aber Hilfe zum SLK Antennenverstärker Ich möchte an meinem Fahrzeug die...
  4. Antennenverstärker W211 MOPF überbrücken

    Antennenverstärker W211 MOPF überbrücken: Nach dem Einbau eines Drittanbieter-Radios funktioniert der eingebaute Antennenverstärker nicht mehr (Diversity-Antenne in der Heckscheibe,...