Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF)

Diskutiere Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF) im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin Nach dem ich mehrfach Mitbekommen habe,daß Halter eines Diesel Kfz. nicht Wissen das man die Steuerliche Förderung eines...

1. #1 Wurzel1966, 09.07.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Nach dem ich mehrfach Mitbekommen habe,daß Halter eines Diesel Kfz. nicht Wissen das man die Steuerliche Förderung eines Nachrüst-Dieselpartikelfilters "nicht" über die Zulassungsstelle bzw. das zuständige Finanzamt bekommt.Sondern bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) Beantragen muß,setze ich hier der Link zu dem Antragsformular.

https://www.pmsf.bafa.de/

Der Antrag muß spätestens bis zum 15 Februar 2011 Eingereicht werden.

Gruß Ingwer :wink:

xmurat20x gefällt das.
  2. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Kurze Frage:
    Gilt die Förderung (die laut Autobild bis Ende 2013 in einer Höhe von 260 € verlänget wurde) auch für Dieselfahrzeuge mit DPF ab Werk?

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Wenn ab Werk ein DPF verbaut ist, dann braucht doch keiner nachgerüstet werden. Ich verstehe die Fragestellung jetzt nicht. ?(

jboo7 und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  5. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja ok Leute vergesst es.
    Ich war kurz nicht in Gedanken, und habe eine Förderung mit einer Verringerung der KFZ Steuer verwechselt, also dass man quasi pauschal für DPF Fahrzeuge 260 e wneiger Steuer zahlen muss.

Klar, die Förderung gilt, wenn du dir einen einbauen lässt auf eigene Kosten, dann bekomsmt du 260 € erstattet vom Staat.

Check.

Thema:

Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF)

Die Seite wird geladen...

Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF) - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  4. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  5. W205 - Großes Navi Nachrüsten

W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden