B-Klasse Antriebsmanschette kaputt

Diskutiere Antriebsmanschette kaputt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem kürzlich vom Vertragshändler erworbenen B 200 CDI hatte ich jetzt das Vergnügen, nach 6000 km bereits zum ersten Mal...

1. #1 Minivan, 26.10.2007
    Minivan

Minivan

Hallo zusammen,

bei meinem kürzlich vom Vertragshändler erworbenen B 200 CDI hatte ich jetzt das Vergnügen, nach 6000 km bereits zum ersten Mal die Bremsbeläge tauschen zu dürfen. Sicher, ist ein Verschleißteil, irgendjemand hat wohl in der Vergangenheit die Bremse sehr intensiv genutzt. Vorbesitzer war die DaimlerChrysler AG, die das Auto als Werksdienstwagen genutzt hat.

Als ich das Auto dann abgeholt habe, wurde direkt die nächste Reparatur angekündigt: Antriebsmanschette kaputt. Ich bin jetzt wirklich stocksauer. Mein letztes Auto habe ich verkauft, weil es am Ende öfter in der Werkstatt war als auf der Straße. Dann habe ich mir einen Benz gekauft, weil ich dachte, der läuft und läuft, und dann geht es nach weniger als drei Monaten schon wieder los.

Eine Kulanzanfrage wurde übrigens postwendend abgelehnt. Am Montag bringe ich mal meine Unterlagen zur Europa-Garantie in der Werkstatt vorbei. Ich warte nur darauf, dass mir einer erklärt, dass eine kaputte Antriebsmanschette dadurch nicht abgedeckt wird...

Bitte sagt mir, dass es so nicht weitergeht.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du hast Gewählriestung und bist nicht Beweispflichtig im ersten halben Jahr.

Dazu die Suche benutzten oder das BGB wälzen ;)

Trotzdem viel Spaß mit Deinem B :wink:

Autos sind nun mal recht günstig zu erstehen, da bleiben manche Mängel nicht aus.

3. #3 Minivan, 28.10.2007
    Minivan

Minivan

Danke für den Hinweis! Da habe ich ja wirklich ein ordentliches Arsenal zu Verfügung.

Trotzdem wäre es mir am liebsten, wenn die Werkstatt vor Ort die Reparatur über Garantie abwickeln würde. Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, ist nämlich mehr als 300 km weit weg. Wenn ich bei dem die Gewährleistung einfordern will, ist das bestimmt mit jeder Menge Hickhack verbunden.

Der Vollständigkeit halber: Die Suche nach "Gewährleistung" hat mich zwar im Forum weitergebracht, nicht aber im BGB. Eine Justizbeamtin aus der Verwandtschaft hat mich dann auf das Stichwort "Kaufrecht" gestoßen, und damit wurde ich dann fündig. Relevant sind wohl (mindestens) §§439-444.

4. #4 Minivan, 27.11.2007
    Minivan

Minivan

Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft hatte, hat sich - zu meiner großen Überraschung - sofort bereiterklärt, die Kosten zu übernehmen. :tup

Eine Kopie der Rechnung habe ich trotz zusage der reparierenden Werkstatt bisher noch nicht bekommen, aber Geld wollen die bisher auch keins von mir, und die Reparatur liegt schon fast vier Wochen zurück. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Sache gegessen ist.

Die Gebrauchtwagengarantie hatte übrigens die Kostenübernahme abgelehnt. Für die ist die Antriebsmanschette ein Verschleißteil. :sauer:

Thema:

Antriebsmanschette kaputt

Die Seite wird geladen...

Antriebsmanschette kaputt - Ähnliche Themen

1. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  2. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  5. W204 - Nummernschildhalterung kaputt

W204 - Nummernschildhalterung kaputt: Hallo zusammen, mir ist leider die Nummernschildhalterung kaputt gegangen. Ich vermute mal, dass irgend ein Spacken beim zurücksetzen leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden