Anwendung des MB Lederpflegeschaums ?

Diskutiere Anwendung des MB Lederpflegeschaums ? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Auf der Dose stehen leider keinerlei Hinweise. X( Sprüht man das Zeug direkt auf das Leder, oder zuerst auf ein Tuch und reibt es dann ein ??...

  1. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Auf der Dose stehen leider keinerlei Hinweise. X(

    Sprüht man das Zeug direkt auf das Leder, oder zuerst auf ein Tuch und reibt es dann ein ??

    Zieht das Mittel schnell ein, oder sollte man das über Nacht einwirken lassen ? Ist weniger mehr ?
    Im Moment sieht das Leder im Prinzip noch aus wie neu, ich möchte nicht das es hinterher „speckig“ aussieht. :sauer:

    Ist das Mittel auch für das Lenkrad geeignet ??

    Danke für Tipps. :wink:
     
  2. Biff

    Biff Guest

    mit "lederschaum" kenn ich mich net so aus ....gibs die jetzt als schaum ?....hatte vor ´nem halben jahr bei meinen ex-e280er auch die ledersitze behandelt, aber damals gabs bei MB nur eine leder-Lotion/balsam , also eher flüssig als schäumig und war in ner rechteckigen plastikverpackung....das zeug kann ich wärmstens empfehlen und da ist die anleitung auch mitdruff ;) ...wird wie das bekannte "polieren" angewendet...druffschmieren ...trcknen lassen und abreiben...fertig....

    schaum kenn ich nur für stoffpolster....habs bei meinem jetzigen c180 auch angewendet....schütteln....großzügig druffsprühen...dann mit angefeuchtetem schwamm einreiben....ca. 10 minuten einwirken lassen und dann mit angefeuchtetem fusselfreiem tuch trockenreiben...fertig....eventuell bei leder genauso ?...gebe aber keine garantie auf eventuelle schäden...kenne wie gesagt für ledersitze nur die lotion ;)
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Also ist ist definitiv SCHAUM in einer Sprühdose. :]
    Thx schon mal, vielleicht kennt sich jemand anders mit dem Mittelchen aus. ;)
     

    Anhänge:

    • dose.jpg
      dose.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      176
  4. #4 The Prayer, 16.10.2003
    The Prayer

    The Prayer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch brennent Intressieren da ich mir die heute auch geholt habe :wink: :wink:
     
  5. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Ich hab den Schaum direkt auf die Sitze gemacht und mit nem Schwamm abgerieben. Is wirklich blöd, dass da nirgendwo ne Info is.
    Leider läuft ein Teil von dem Schaum in die Löcher der Ledersitze, aber der Schwamm war nach der Behandlung richtig schwarz.
    Hat also einiges geholfen.

    Gruß
    Chris :wink:
     
  6. joemec

    joemec

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E-Klasse W212 200 T; C-Klasse S204 180 CGI T
    Hallo MB-Freunde,

    also als aller erstes "weniger ist mehr" aber dafür regelmäßig einmal im Quartal. Die Ledersitze bleiben geschmeidig und Trockenbrüche werden vermieden. Auch ist es wichtig das sich die Löcher in den Sitzen nicht zusetzen (wegen Sitzheizung). Eine tolle Seite mit sehr guten Tips findet Ihr unter:

    Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist für Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur,
    Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung


    die Mittel sind zwar nicht günstig aber sehr empfehlenswert.
     
Thema: Anwendung des MB Lederpflegeschaums ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederpflegeschaum mercedes anwendung

    ,
  2. mercedeslederschaum anwendung?

Die Seite wird geladen...

Anwendung des MB Lederpflegeschaums ? - Ähnliche Themen

  1. MB Lederpflegeschaum nur für Glattleder - Bitte um Rat

    MB Lederpflegeschaum nur für Glattleder - Bitte um Rat: Hey Leute, Da positiv über das original MB Lederpflegemittel im Forum berichtet wurde, habe ich es geholt. Auf der Dose steht jedoch...