Anzeige "BAS defekt" "ESP defekt"

Diskutiere Anzeige "BAS defekt" "ESP defekt" im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Vor Weihnachten hatte es bei uns Mal wieder etwas geschneid, da dachte ich, gehst mal mit deinem CLK 200 K (W209) auf die Piste. Das "driften" in...

1. #1 Black-Hai, 02.01.2004
    Black-Hai

Black-Hai Guest

Vor Weihnachten hatte es bei uns Mal wieder etwas geschneid, da dachte ich, gehst mal mit deinem CLK 200 K (W209) auf die Piste. Das "driften" in verschneiten Kurven macht richtig Spaß, ich hatte vorher einen Frontantreib, mit Heckantrieb macht richtig Spass, das ESP regelt super nach, ist echt ein geiles Gefühl. (bin jedoch kein Ralleyass :-)), probier das nur wo ich auch Platz habe). Nach einigen Drifts war der Spass jedoch etwas getrübt. In der Anzeige erschien: " BAS defekt- ABS defekt- Werkstatt aufsuchen!. Nach dem Ausschalten der Zündung war die Fehleranzeige wieder weg! In den folgenden Tagen kam diese Meldung jedoch einige Male wieder, auch ohne Drifts. Ich suchte darauf hin die DC Werkstatt auf.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Fehler in der Verkabelung festgestellt und es wurde etwas nachgelötet. Ich hoffe nun, dass das Problem beseitigt wurde. Muss extra betonen, ist schon super Service bei DC!
    Ich hatte für die Zeit der Reparatur eine neue E- Klasse 240 mit Automatik. Automatik finde ich ganz o.k. aber anstonsten wirkt dieses Modell etwas lahm, würde ihn nie gegen meinen CLK 200 K tauschen :-))

2. #2 whoaaaa, 02.01.2004
    whoaaaa

whoaaaa

Das sind die typischen Probleme von Mercedes Benz.Die hatten wir im Sportcoupé in der e klasse (w210) und warscheinlich auch bald auf meinem 230 K.
    komisch ist das bei uns die anzeige kam ohne das wir gedriftet oder ne schneefahrt gemacht haben.Das kommt bei vielen Daimlern vor irgendwie...
    Naja wenigstens machen die es dann weg ohne geld zu verlangen.

3. jan.th

jan.th

Hi Jungs,
    das gleiche Problem hatte ich auch...
    war dann auch in der Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen und unter anderem auch ne Fehlfunktion vom Bremslichtschalter festgestellt.

Der wurde dann getauscht (ca. 10 Min. Arbeit, war ich daneben gestanden) und 10 EUR (Materialkosten) später war alles erledigt, seitdem ist Ruhe!

Der Mechaniker meinte, daß alle Systeme zwar weiterarbeiten aber "bei 10 EUR isses doch auch egal" oder so ähnlich... hab ich mir dann auch gedacht! Doch ziemlich nervig, wenn unregelmäßig die Alarmglocken beim Auto klingeln...

4. encase

encase

Die Fehlermeldung hatte ich auch schon öfter mal.
    Nervt einfach, da ich nie weiß, ob ernst oder Verschlucker.

Autobahnfahrten können vor allem nachts sehr langweilig werden und so habe ich mir neulich während einer dieser Fahrten folgendes Szenario zurechtgelegt:
    -Ich fahre trotz Fehlermeldung nicht in die Werkstatt, da ich vermute, daß es sich um einen der üblichen Verschlucker handelt, weil sich das Fahrverhalten nicht verändert hat und die Meldung am nächsten Morgen weg ist.
    - Es passiert dann ein Unfall.
    - Aus welchen Gründen auch immer wird das Fehlerprotokoll zur Beweissicherung ausgelesen.
    - Dort stehen Fehlermeldungen zu Hauf, auch die obigen.

Meine Befürchtung:
    Jede Versicherung wird sich darauf stürzen und versuchen eine Mitschuld zu konstruieren.

Ich tue nun das, was im Display steht:
    In die Werkstatt fahren.

Denke ich da ganz quer oder mit Realitätsbezug ?

5. jan.th

jan.th

@ encase:
    Ich denke zwar nicht, daß gleich das allerschlimmste zu erwarten ist, aber irgendwie fährt doch ein ungutes Gefühl mit...
    Außerdem nervt es (mich) ziemlich, wenn andauernd, wenn auch unregelmäßig, irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen. Und wenn dann noch ab und zu Freunde/Bekannte/Kollegen/Familie mitfahren, ist es für diese nicht gerade vertrauenserweckend, wenn irgendwelche "Bremse defekt!!!!!!!!"-Hinweise im Display erscheinen... Bei nem zig-Tausend-Euro-Benz... Im besten Fall muß man sich nur blöde Sprüche anhören...

Naja, wie gesagt, bei mir wars zwar kein echtes Problem, aber auch bei solchen Schönheitsfehlern bin ich dahinter, daß alles in Ordnung gebracht wird...

Bye erstmal,
    Jan

6. #6 sternenflotte, 06.01.2004
    sternenflotte

sternenflotte

Hatte im Dezember die gleichen Probleme. Allerdings nach einer Unterbodenwäsche.

BAS defekt
    ABS defekt
    ESP defekt
    ...Werkstatt aufsuchen

Motor aus und wieder an, die Meldung war weg. Auch im Fehlerspeicher nix mehr.
    Bin trotzdem zu MB und nach Auslesen mit dem Diagnosegerät kamen sie zum Entschluß, das ein Steuergerät defekt sei. Obwohl das Fahrzeug knapp 3 Jahre alt ist, wurde das Teil auf Kulanz gewechselt inklusive Leihwagen.
    :tup :tup :tup

7. #7 Ciccooo, 06.01.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Hallo Zusammen

Ich konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht verkneifen mit meinem Auto ein bisschen die Pisten unsicher zu machen.... (natürlich auf einem riesen grossen Industriegelände....)

War noch lustig, aber das ESP hab ich ausgeschaltet.... :D

Aber war auch mit ESP unterwegs und bei mir ist nichts gekommen, jedoch hat das Parktronic ein bisschen gespunnen, wieso auch immer... Bei einem drift leuchteten auf einmal NUR die roten Led's und es piipste durch gehend...

Normalerweise leuchten ja zuerst 5 gelbe, und nachher kommen 2 roter Led's, hier aber leuchteten NUR dir roten, wieso auch immer..... :rolleyes: ist aber vorher und nachher nicht mehr vorgekommen...

Grz

Ciccooo :prost :wink:

8. jan.th

jan.th

Is n Zeichen für ne Störung... z.B. Schnee auf den Sensoren oder Dreck...

Thema: Anzeige "BAS defekt" "ESP defekt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bas defekt

,
  2. bas mercedes clk

,
  3. bas defekt mercedes

,
  4. mercedes c209 esp fehlermeldung,
  5. blad mercedes anzeige defect werkstatt aufsuchen,
  6. clk 320 display zeigt bas fehler,
  7. esp mercedes zeigt defekt an und dann nach dem ausschalten,
  8. c208 drift,
  9. mercedes anzeige elp,
  10. esp defekt mercedes e klasse,
  11. fehlermeldung esp clk,
  12. ABS & ESP ohne Funktion wegen unter Spannung,
  13. esp abs mercedes defekt kein fehler beim auslesen e Klasse diagnosegerät nicht verfügbar,
  14. anzeige bas,
  15. bas esp clk,
  16. clk esp defekt,
  17. mercedes benz clk 280 w209 überbrücken fremdstarten,
  18. esp abs tacho ohne funktion clk w 208,
  19. w209 esp defekt,
  20. slk 200 esp nicht verfügbar,
  21. Esp Anzeige defekt clk,
  22. c209 bas esp defekt,
  23. clk w209 esp defekt,
  24. esp abs bas mercedes clk cabrio Kompressor ,
  25. mercedes bas esp warning light
Die Seite wird geladen...

Anzeige "BAS defekt" "ESP defekt" - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden