Anzeige defekt Werksatt aufsuchen

Diskutiere Anzeige defekt Werksatt aufsuchen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und habe wie könnte es anders sein gleich ein Problem mit einer A klasse W 169 Diesel mit Autotronic. Es sind...

  1. #1 nachstein, 21.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe wie könnte es anders sein gleich ein Problem mit einer A klasse W 169 Diesel mit Autotronic. Es sind diverse Fehler in den Steuergeräten abgelegt. Jetzt startet er nicht mehr Wählhebel geht nicht mehr von P auf D im Display wird angezeigt : Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und es wird ein Blitz eingeblendet. Das Auto hat Probleme mit dem Getriebe ließ sich aber noch mehr oder weniger gut fahren.
    Alle Fehler lassen sich erst mal löschen bis auf :


    1. Suchergebnis - Fehlerspeicher 14:36 Systemdiagnose 2.0 3 9309 Steuergeräte-Programmierung Konfiguration nicht programmiert 930D Fahrzeugspezifische Daten Komponente nicht codiert 930B Steuergeräte-Programmierung Funktionsvoraussetzung nicht erfüllt

    Seit kurzem kann noch dazu. ESP gestört Werkstatt aufsuchen und er fuhr nur noch im Notlauf bis 50 km/h.
    Fehlerspeicher deutet auf Lenkwinkelsensor hin.
    Wäre super wenn jemand eine Idee wegen den 93xx Fehler hätte in dem Zusammenhang hörte ich schon von dem SAM Modul. Wo sitzt den das Teil?
    Grüße
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    C250
    Hallo
    lass mal mit einem anständigen Diagnosegerät auslesen.
    Gruß
     
  3. #3 nachstein, 22.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die aussagekräftige Antwort und was wäre deiner Meinung so ein anständiges Diagnosegerät? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Auto wurde heute vom ADAC gebracht und Sprang wunderlicher weiße wieder an aber immer noch die Anzeige ESP defekt. Fehlerspeicher ausgelesen ,also in den Steuergeräten sind soviel Fehler hinterlegt, sowas habe ich noch nicht gesehen! Aber fast alle haben irgendwas mit dem Can Bus zu tun oder das irgendein Steuergerät nicht mit dem anderem Kommuniziert. den Lenkwinkelsensor habe ich durch einen anderen ersetzt aber immer noch diverse Meldungen! Lenkwinkel lässt sich über Parameter auslesen und verändert sich auch analog mit der Lenkradbewegung. Meiner Vermutung nach liegt eine Störung im Can Bus vor.
    Bisher hatte ich solche Probleme noch nicht in solcher weiße. Unter der Abdeckung im rechtem Fußraum ist eine Sammelstelle für diverse Can Leitungen wäre super wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Fehler irgendwie einkreisen könnte. Was ist mit der SAM Box wer hat so was schon einmal gehabt. Steuergeräte ließen sich nach einer weile auch nicht mehr alle auslesen zB. ESP, Motor... andere wiederum schon aber mit nicht löschbaren Fehlern!
    Es kam dann auch wieder die Meldung "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" Fahrzeug lässt sich wieder nicht mehr starten und der Wählhebel lässt sich nicht mehr aus der Position "P" nach "N" bewegen!
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    C250
    Halo
    Ein anständiges Diagnosegerät ist die Star Diagnose von MB.
    Sam hätte ich bei A klasse noch nie defekt.
    Würde eher mal auf ein defektes Relais tippen.Gür MSG oder Kl 15
    Gruß
     
  5. #5 nachstein, 22.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antwort Ok. habe eben nur ein KTS 590 von Bosch mit entsprechender Software was ja genug Fehler findet! Also wie gesagt es sind fast alle Steuergeräte betroffen mit mehr oder weniger Fehlern. Es Liesen sich auch mal alle Fehler vorübergehend löschen bis auf die 93xxx Fehler die gingen noch nie weg also lagen immer vor und ließen sich nicht löschen ein Relais kann diese Störungen verursachen?. Hier mal ein älteres Fehler Protokoll:
     

    Anhänge:

  6. #6 nachstein, 23.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee??? Heute ist die a Klasse wieder angesprungen aber mit allen möglichen Fehlern. Im Display die Meldung ESP defekt Werkstatt aufsuchen ab und an noch die Meldung Bremsflüssigkeit fehlt, ist aber genug vorhanden! Nochmals Fehlerspeicher ausgelesen (Ist im Anhang)
    Die Relais habe ich mal untereinander soweit sie gleich waren getauscht alles ohne Erfolg! Das Auto ist dann auch nicht mehr angesprungen mit dem Zeichen Anzeige defekt und einem Blitz... Wäre echt super wenn jemand einen Tipp hätte wo ich mit der Suche beginnen könnte?!

    Grüße
    Relais habe ich Quergetauscht soweit sie gleich waren, du meinst doch die Relais die im Fußraum verbaut sind oder? Könnte es die Sammelleiste für die Can Bus Leitungen sein die sind ja auch dort verbaut ist aber leider keine Ersatzteilnummer drauf. Habe leider zu den Fehlermeldungen keine Hintergrundinformationen, es sind auch irgendwie zu viele !!!
     

    Anhänge:

  7. #7 nachstein, 23.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine ne Idee?
     
  8. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    C250
    Servus
    nur mit deinen Fehlercodes wirst du wahrscheinlich den fehler nie finden.
    Du brauchst ein anständiges Diagnosegerät den nur mit irgendwelchen Tips kannst du noch Wochenlang suchen.
    Die CAN Verbinder gehen eigentlich nie kaputt außer vielleicht durch Wassereintritt.
    Gruß
     
  9. #9 nachstein, 25.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon das am CAN oder an einem seiner Teilnehmer irgendwie der Fehler liegt habe mal ein Oszilloskop angeschlossen an beide Leitungen gegen Masse und die Signale sind nicht so wie sie laut Bildern sein sollten! Ist für mich Neuland und weiß nicht wie ich die Leitungen zu den Teilnehmern zuordnen kann. Kann ich irgendwo sehen wer alles am CAN hängt. Fast alle Fehler haben mit dem CAN zu tun! Muss ja nicht am CAN hängen kann auch ein Teilnehmer irgendwas haben aber welscher!? Weißt du ob alle CAN Teilnehmer auf die Sammelleiste im rechtem Fußraum zusammenlaufen? Ist das SAM Steuergerät auch mit dem CAN verbunden?

    Grüße
     
  10. #10 conny-r, 25.11.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Ist sichergestellt das während dem Startvorgang keine Unterspannung auftritt.
     
  11. #11 nachstein, 25.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde im Airbag Steuergerät auch einen Fehler ablegen (Spannung zu gering oder so) als sporadischer Fehler.
     
  12. #12 nachstein, 27.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal... wie gesagt alle Relais Quer getauscht. Was mir aufgefallen ist: Es sind keine Fehler im Airbag Steuergerät abgelegt vielleicht ist das irgendein Anhaltspunkt!? Bei allen Fehlern die Angezeigt werden sind die Istwerte in Ordnung lassen sich löschen sind aber bei Neustart wieder da. Was soll anders sein wenn ich die Fehlermeldungen auf einem anderem Tester angezeigt bekomme? Hab die neuste Soft und Hardware zum Testen und Auslesen 2 Kanal Oszilloskop mit Kabel und Adaptern nur fehlt mir das nötige Hintergrund wissen da nützt ein anderer Tester auch wenig oder?

    Grüße
     
  13. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    C250
    Hallo
    das wirst du selber nicht hinbekommen.Fahr zu jemand der sich damit auskennt.Jeder kauft sich irgendein Diagnosegerät und glaubt nun er könne alles selber machen.
    Gruß
     
    player1 gefällt das.
  14. #14 nachstein, 28.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    2017-11-28.png Ja!
     
  15. #15 conny-r, 28.11.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Das ist doch nicht der Startvorgang, die Motordrehzahl ist doch gleichbleibend im Leerlauf.
     
  16. #16 nachstein, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    nachstein

    nachstein

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Doch, grün ist die Drehzahl Auto aus Spannung fällt ab grün auf Null , Starvorgang Spannung geht nochmals runter bis ca. 11,3 Volt und steigt wieder (bau)

    Ist aber auch egal, Unterspannung wird als Fehler abgelegt wenn vorhanden!
    Hatte ich gerade heute ein VW Kunde hatte Startprobleme und siehe da im Airbag Steuergerät ist ein diesbezüglicher Fehler
     

    Anhänge:

  17. #17 conny-r, 29.11.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Ok, habe verstanden.
     
  18. memomi

    memomi

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle,

    Hast den fehler finden können? Habe genau den gleichen fehler
     
  19. #19 conny-r, 13.02.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Es ist über ein Jahr vergangen !
     
  20. memomi

    memomi

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, man kann ja wohl aber trotzdem mal fragen ob es dafür eine lösung gab
     
Thema: Anzeige defekt Werksatt aufsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 anzeige defekt werkstatt aufsuchen

    ,
  2. anzeige defekt

    ,
  3. was bedeutet anzeige defekt blitz mercedes

    ,
  4. mercedes a klasse fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen,
  5. mercedes A klasse anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  6. fehlermeldung mercedes b klasse getriebe werkstatt aufsuchen,
  7. Mercedes Anzeige defekt werksta,
  8. mercedes w211 anzeige defekt werkstatt aufsuchen ,
  9. w169 anzeige defekt fehler,
  10. w203 anzeige defekt werkstatt aufsuchen wegen spannung,
  11. w203 werkstatt aufsuchen anzeige defekt von
Die Seite wird geladen...

Anzeige defekt Werksatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

    Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  2. Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"

    Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen": Hallo, ich habe mit Unterstützung eines erfahrenen Schraubers den defekten Scheibenheber der Fahrertür meines C 220 CDI, W203, EZ:10/2004,...
  3. Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... )

    Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... ): Guten Abend Seit letztem Jahr bin ich im Besitz eines W 203 cdi 220 also noch Neuling unter den MB Freunden Leider macht das gute Stück zur...
  4. C215 ABC Anzeige Defekt!!! CL600 C215

    ABC Anzeige Defekt!!! CL600 C215: Hallo Freunde, hab ein grosses bedenkliches problem. Mein auto liegt komplett auf den reifen und ich weis nicht was es sein könnte. Sicherungen...
  5. 209 SRS Rückhaltesystem defekt, Anzeige defekt, KI spinnt

    SRS Rückhaltesystem defekt, Anzeige defekt, KI spinnt: Hallo Leute, habe seid heute ein kleines Problem mit meinem W209. Vor 1 Woche wurde meine Fahrertür neu lackiert und dabei ein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden