Anzeige: Motorhaube schließen!

Diskutiere Anzeige: Motorhaube schließen! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ab und an passiert es das ich die Meldung "Motorhaube schleißen" ins Display geliefert bekomme. Vorzugsweise bei Geschwindigkeiten ab...

1. #1 tirolerroli, 09.08.2008
    tirolerroli

tirolerroli

Auto:
    SL 350
    Hallo,

ab und an passiert es das ich die Meldung "Motorhaube schleißen" ins Display geliefert bekomme. Vorzugsweise bei Geschwindigkeiten ab 150 km aufwärts.

Die Haube ist aber nicht geöffnet. Gibt es da einen Sensor der auf Grund des Unterdrucks der an der Motorhaube entsteht falsch anschlägt? Bzw. kennt jemand dieses Problemchen?

Grüße aus dem Tirolerland :wink:

2. #2 Wurzel1966, 10.08.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W211-E55 AMG ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Möglicherweise hebt sich die Motorhaube etwas,bei Geschwindigkeiten über 150Km/h.Entweder die Motorhaubenverriegelung nachstellen lassen,oder den Kontakt neu justieren lassen.Beim SLK gibt es dieses Problem auch,vorzugsweise bei geändertem Kühlergrill oder entfernen der unteren Motorabdeckung.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Anzeige: Motorhaube schließen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 motohabenverriegelung schalter

,
  2. mercedes glk schalter motorhaube

,
  3. r230 motorhaube schließen

,
  4. W211 Motorhaube justieren
Die Seite wird geladen...

Anzeige: Motorhaube schließen! - Ähnliche Themen

1. Motorhaube mit Kombizange öffnen

Motorhaube mit Kombizange öffnen: Problem: der rote Hebel zum öffnen der Haube ist gebrochen (ein kostenloses Extra beim Autokauf) und ich habe einen neuen Hebel gekauft. Wer hat...
  2. Comand mp3-Anzeige

Comand mp3-Anzeige: Hallo. Ich habe eine E-Klasse 220 D T mit dem Comand Display. 1. Vorschlag Bei der Anzeige der mp3-Daten werden bis jetzt "nur" der Titel, der...
  3. W221 Motorhaube leuchtet?!?!

Motorhaube leuchtet?!?!: Hallo, Besitze einen S500 (W221). Allerdings habe ich heute ein Problem festgestellt, als ich losfahren wollte leuchtete in rot das die Motorhabe...
  4. Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen

Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen: Hallo zusammen, mein C205 MoPf hat das Comand Online mit dem breiten Bildschirm drin - sollte das NTG5.5 sein. Das Fahrzeug ist mit Me verknüpft...
  5. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden