APS 30 80 km zum kalibrieren ???

Diskutiere APS 30 80 km zum kalibrieren ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hab jetzt von Becker TP auf das APS 30 (BE 4716) gewechselt. Ist es normal das das Gerät 80 km zum kalibrirern braucht, damit es richtig rechnet...

1. #1 bluedriver, 04.09.2003
    bluedriver

bluedriver Guest

Hab jetzt von Becker TP auf das APS 30 (BE 4716) gewechselt.
    Ist es normal das das Gerät 80 km zum kalibrirern braucht, damit es richtig rechnet ??
    Kam mir sehr ungewöhnlich vor !! Beim Becker TP brauchte ich nur 7 km...!!
    Einbau in einen 3 er BMW. APS war gebraucht, Kalibrierungsdaten wurden gelöscht + Reset ......
    ... Manko bei dem APS.... man kann keine Postleitzahlen eingeben... schade.....

2. Micki

Micki

Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi,

du solltest mal überprüfen wieviele Satelliten dein System sieht. Wenn es nur 4 Stk sind dann kann es in der Tat lange dauern selbst wenn das System "freie Sicht" hat. Die Kalibrierung ist im allgemeinen nicht von der Fahrtstrecke abhängig sondern wie lange das System braucht um die interne Satellitenliste durchzuarbeiten und wieder richtig zu sortieren ;-))). Darüber hinaus kannst du dem System helfen indem du die richtige Reifengröße eingibst.

Ich denke dein Hauptproblem könnte möglicherweise darin liegen das der BMW ein anderes Speedsignalliefert als ein Benz. Ich habe das APS 30 vorher in einem Vectra B gehabt dort ist das Signal auch ein anders deshalb hat das bei mir auch solange gedauert (am Anfang)

Dritte Möglichkeit ist eine alte SW im Gerät. Ich habe z.Zt. die neuste SW (06/2003) die ist zwar schneller mit der Positionsbestimmung fertig braucht aber ewig lange und den Weg zu berechnen.

Ich hoffe das sind erstmal genug Infos ;-)) Wenn nicht dann nochmal melden

Thema:

APS 30 80 km zum kalibrieren ???

Die Seite wird geladen...

APS 30 80 km zum kalibrieren ??? - Ähnliche Themen

1. APS 50 Bootloop ??

APS 50 Bootloop ??: Moin moin zusammen. ich habe vor ein paar Wochen mein APS 50 über das engeneer Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich jetzt mein...
  2. S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten

S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten: Guten morgen zusammen, ich habe gerade einen S212 250 CGI EZ 6/2010 gekauft...bekomme ihn am 12.12.22 Trotz suche konnte ich aber nichts finden...
  3. MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming: Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...
  4. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  5. W204 APS 50 USB nachrüsten

W204 APS 50 USB nachrüsten: Hallo , habe w204 C200EZ 04/2009 mit APS 50 gekauft. KEIN Media Interface, nur AUX im Handschuhfach. Wie kann ich USB für 1 TB Festplatte mit MP3...