APS 30 Erfahrungen ???

Diskutiere APS 30 Erfahrungen ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich habe seit gestern APS 30 eingebaut bekommen und dazu die neueste Navigations-CD Version 6.0. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Version...

  1. #1 digitalis, 30.08.2003
    digitalis

    digitalis

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern APS 30 eingebaut bekommen und
    dazu die neueste Navigations-CD Version 6.0.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Version bezüglich
    Umfang und Genauigkeit der Zielfindung im Ausland gemacht ?
    Diese Version ist ja als Europaversion beschrieben.
    Europa kommt mir auf einer CD ein wenig kurz geraten vor.
    Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte !
    Vielen Dank !
     
  2. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    also.ich habe das APS30 schon fast 2 Jahre drinn.......und bin sehr zufrieden.....ich benutze zur Zeit noch die Version 5.0....
    die Version 6.0 wird ja jetzt nach ein paar Monaten preislich interessant....
    Ich lasse immer eine Softwareversion aus.........man muß nicht jede Version haben.... :tup

    Im Ausland war ich bisher in Össi-Land und in Luxenburg....
    Es hatte alles prima gefutzt.....
    natürlich ist die Detailgenauigkeit im Ausland nicht so gut...
    ich finde, muß es auch nicht....
    Ich habe aber auch diverse Fehler entdeckt....
    sie sind aber sehr sehr selten.....
    z.B. links abbiegen wo keine Straße ist, oder verkehrt in eine Einbahnstraße gelotzt...
    aber das sind Ausnahmen
    und außerdem finde ich, das das APS 30 genial ins Amaturenbrett passt.........um welten besser als das Traffic Pro !!
    Die Sprachausgabe ist sehr deutlich und Ziehlgenau...auch wenn manchmal etwas verwirrend...aber man gewöhnt sich an alles :]
    z. B. auf der Autobahn links fahren...obwohl es nur geradeaus geht... :D
    Mehr Navigation baucht man nicht....und warum soviel Knete für ein großes Display ausgeben?? naja, für Leute die das Auito als Wohnzimmer benutzen wäre es noch akzeptabel...z. B. Ausendienstler...
    die Version 6.0 werde ich demnächst auch ausführlich testen....
    :wink:
     
  3. #3 Hopsings Vater, 01.09.2003
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo,
    ich fahre seit 15 Monaten mit APS 30 und habe in der Zeit Erfahrungen in Holland , Luxemburg, Schweiz, Österreich und Italien gesammelt. Ich bin mit der Genauigkeit zufrieden, Probleme gibt es z.B. im Hochbebirge und in kleinen Ortschaften, ansonsten hat mich das System immr dahin gebracht, wo ich hin wollte. Ich möchte es nicht mehr missen. Ein großer Vorteil ist es auch, dass man die Anzeige auch ins KI einblenden kann. Vor allem beim Stadtverkehr ist man dadurch wesentlich weniger abgelenkt, weil man nicht immer wieder nach schräg rechts unten auf das Autoradio schauen muss .
    Gruß
    Wolfagng
     
  4. Micki

    Micki

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi,

    ich fahre seit ca. 4 Jahren mit dem APS 30 in verschiedenen Fahrzeugen (auch OPEL ;-))) und habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher einige Voice-Tags sind schon lustig allerdings ist es auch ausdrücklich erwünscht den gesunden Menschenverstand zu benutzen ;-)))

    Ich fahre z.Zt. mit der SW-Version 6.0 und bin eigentlich nicht so recht zufrieden. Es sind einige Voice Tags dazu gekommen das Kartenmaterial ist neuer ABER das berechnen der Route dauert viel viel viel zu lange daher würde ich diese nicht empfehlen.

    Gruß
    Micki
     
  5. arbus

    arbus Guest

    Hallo,

    richtig ist, dass die Berechnung (Vers. 6.0) mehr Zeit beansprucht. Doch stört mich nicht - das Navi kann doch rechnen während ich schon losfahre! Die wichtigsten Routen habe ich im Zielspeicher.

    Grüß
    arbus
     
  6. #6 Zarrooo, 07.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Den Eindruck, daß die Routenberechnung länger als bei der 5.1 dauert, hatte ich auch schon. Aber mir ist eine langsamere Routenberechnung immer noch lieber, als feststellen zu müssen, daß die Straße in die ich will, dem Navi nicht bekannt ist. Die Datendichte der 6.0 ist nochmal spürbar besser als die der 5.x, besonders im eher ländlichen Bereich (von noch älteren Versionen mal ganz zu schweigen).

    @digitalis: Zum Thema "ganz Europa und nur eine CD" sollte man bedenken, daß das APS 30 im Gegensatz zu Command & Co. keine platzfressenden, bunten Landkarten zur optischen Anzeige vorhalten muß, sondern nur das zur reinen Routenberechnung und Ansage bzw. Symboleinblendung notwendige Datenmaterial.

    cu ulf
     
Thema:

APS 30 Erfahrungen ???

Die Seite wird geladen...

APS 30 Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

  1. S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten

    S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten: Guten morgen zusammen, ich habe gerade einen S212 250 CGI EZ 6/2010 gekauft...bekomme ihn am 12.12.22 Trotz suche konnte ich aber nichts finden...
  2. MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

    MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming: Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...
  3. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

    W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  4. W204 APS 50 USB nachrüsten

    W204 APS 50 USB nachrüsten: Hallo , habe w204 C200EZ 04/2009 mit APS 50 gekauft. KEIN Media Interface, nur AUX im Handschuhfach. Wie kann ich USB für 1 TB Festplatte mit MP3...
  5. Erfahrungen mit DVD COMAND APS 2007 VERSION 8.0 ?

    Erfahrungen mit DVD COMAND APS 2007 VERSION 8.0 ?: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der am 15.03.07 neu ersch. Navi-Version gemacht? (MB TeilNr A 169 827 51 59) Habe folgendes in einer...