APS 30 ersetzen durch Android-Navi

Diskutiere APS 30 ersetzen durch Android-Navi im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Abend, ich möchte mir nun ein älteres Sportcoupe zulegen (C200 Kompressor Bj. 2002). Es hat ein APS 30 verbaut. Gerne möchte ich ein...

1. Dogas

Dogas

Guten Abend,
    ich möchte mir nun ein älteres Sportcoupe zulegen (C200 Kompressor Bj. 2002). Es hat ein APS 30 verbaut. Gerne möchte ich ein modernes Android-Radio einbauen.

Ich habe u.a hier im Forum erfahren, dass die Lenkradsteuerung dann noch funktioniert (laut & leise), aber das Kombiinstrument in der Mitte nicht. Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass alles weiterhin funktioniert bei einem neuen Radio mit Spotify, Navi etc. (Android).

Vielen Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Chris

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

sind noch andere Komponenten verbaut, wie FSE, Sound System, oder ein CD Player? Das währe bei einem Fremdradio alles ohne Funktion.

Es gibt verschiedene Adapter, die es ermöglichen ein Fremdradio in dein Fahrzeug zu integrieren, aber die Anzeige im KI wird es meines Wissenstandes nach nicht mehr geben.

Schau mal in die Suche, dort findest du einige Themen, die sich mit dem nachrüsten von Fremdradios befassen.

3. Dogas

Dogas

Ein CD-Player ist auf jeden Fall verbaut. Leider kann ich nicht damit leben, dass das KI nicht mehr funktioniert. Kann man denn ein AUX-Anschluss einfacherer realisieren?
    Gruß

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

du kannst z.b. ein Dension Gateway verbauen, dann bekommst du mehrere Möglichkeiten Musik abzuspielen.

Schau mal auf deren Seite, dort findest du Infos zu diesen Geräten.

Alternativ währe die Aufrüstung auf ein passendes Comand mit AUX Schnittstelle im Handschuhfach eine Option.

5. Dogas

Dogas

Danke für die guten Infos - werde da mal nachschauen. Was wäre denn die günstigste Möglichkeit und über welchen Preis sprechen wir ca.?
    Lösungen wie Musik über Zigarettenanzünder etc. sind nicht gut - die Qualität soll schon i.O sein.

Thema: APS 30 ersetzen durch Android-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 multimedia radio tauschen

Die Seite wird geladen...

APS 30 ersetzen durch Android-Navi - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS (NTG2) ersetzen oder nicht?

Audio 50 APS (NTG2) ersetzen oder nicht?: Nachdem ich jetzt eine B-Klasse BJ:2005 fahre, steh ich vor der Entscheidung ob ich das original Radio drin lassen soll oder besser gegen ein...
  2. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  3. APS 50 durch Comand NTG2 und Dension Gateway ersetzen!

APS 50 durch Comand NTG2 und Dension Gateway ersetzen!: Hallo, hab ein W203 bj2005 mit APS50 und Orginal Freisprecheinrichtung Nokia Werksmässig verbaut. und jetzt wollte ich einen Comand NTG2 mit...
  4. Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé

Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé: Hi Leute, wie schon oben beschrieben, würde ich gerne mein derzeitig verbautes Audio 30 APS gegen ein Comand NTG 2.5 ersetzen. Zum Einen, weil...
  5. APS 30 durch Comand ersetzen

APS 30 durch Comand ersetzen: Hi Leutz wenn ich mein APS 30 , für das das KI bezüglich Navi-Anzeige bereits freigeschaltet war, nun auf Comand 2.0 umrüsten möchte, muss...