APS 30 in ein C 240 einbauen / Blende austauschen

Diskutiere APS 30 in ein C 240 einbauen / Blende austauschen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich möchte mir ein APS 30 Radio in meinem C 240 T, Bj. 91 einbauen. Es war bei meinen Vorbesitzer vormals schon einmal verbaut...

  1. #1 sky police, 13.08.2012
    sky police

    sky police

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 240 T, Bj. 09.2001
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein APS 30 Radio in meinem C 240 T, Bj. 91 einbauen.

    Es war bei meinen Vorbesitzer vormals schon einmal verbaut gewesen, hat es jedoch warum auch immer gegen ein Medion Radio getauscht.

    Habe mir ein APS 30 gekauft und wollte es heute einbauen.
    Habe jetzt das Problem, das die Blende getauscht wurde und ich unten ein Ablagefach habe und oben den DIN Schacht für "normale" Radio.

    Wenn ich es richtig sehe, benötigt das APS in der oberen hälfte keine Blende, da es über die gesamte Breite geht.

    Brauche somit eine neue Blende, die den Rand des Ablagefaches abdeckt.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so eine herbekommen, od. hat einer die Mercedes Artikelnummer zur Hand?
    Oder könnte ich gar die Blende oberhalb absägen, ohne das die untere instabiel wird?

    Hoffe ich habe mich gut und verständlich ausgedrückt ;)

    VG,
    Svenno
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den Spezialisten.
     
    sky police gefällt das.
  3. #3 gentlelike0675, 14.08.2012
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    V250
    Servus !!! ALso das sollte überhaupt gar kein Problem darstellen; einfach die Zubehör-Dinschacht-Blende ausbauen (hierzu mittlere Luftdusche, Abdeckung um Schalthebel, Aschenbecher & Holzblende rund um Radio/Klimabedienteil ausbauen), das orginal Audio 30 APS wird dann einfach eingeschoben und verschraubt. Das einzigste was du noch brauchst ist das orginal "Brilenfach", denn dieses wird zusammen mit dem Radio in die dafür vorgesehenen MB-Radioschacht eingeschoben und füllen gemeinsam den Ausschnitt der Holzblende aus !!!
     
    sky police gefällt das.
Thema:

APS 30 in ein C 240 einbauen / Blende austauschen

Die Seite wird geladen...

APS 30 in ein C 240 einbauen / Blende austauschen - Ähnliche Themen

  1. S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten

    S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten: Guten morgen zusammen, ich habe gerade einen S212 250 CGI EZ 6/2010 gekauft...bekomme ihn am 12.12.22 Trotz suche konnte ich aber nichts finden...
  2. MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

    MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming: Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...
  3. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

    W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  4. W204 APS 50 USB nachrüsten

    W204 APS 50 USB nachrüsten: Hallo , habe w204 C200EZ 04/2009 mit APS 50 gekauft. KEIN Media Interface, nur AUX im Handschuhfach. Wie kann ich USB für 1 TB Festplatte mit MP3...
  5. Radio APS 30 in einem C 240 T Bj.9.2001 nachrüsten

    Radio APS 30 in einem C 240 T Bj.9.2001 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte in kürze in meinem Benz Elegance das APS 30 ( BE 4718 ) nachrüsten. Da ich den Wagen erst seit kurzen habe, weiss ich...