APS 30 Sicherung; Ki Sicherung?

Diskutiere APS 30 Sicherung; Ki Sicherung? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Forengemeinde, habe jetzt alle Sachen zum Einbau eines APS 30 (GPS Antenne, Ausziehhaken und natürlich APS30)endlich bei zusammen. Morgen...

  1. #1 Thomas Aachen, 04.03.2010
    Thomas Aachen

    Thomas Aachen

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Kombi Classic EZ 08/2002 Km 125000
    Hallo Forengemeinde,

    habe jetzt alle Sachen zum Einbau eines APS 30 (GPS Antenne, Ausziehhaken und natürlich APS30)endlich bei zusammen.

    Morgen ist es dann soweit und es wird alles umgebaut. Doch zuvor hätte ich noch ein paar Fragen.

    Möchte nicht gerade die Batterie abklemmen um mir eigentlich nur die Anlernarbeiten zu ersparen.



    Die Suche habe ich bemüht, bin aber nicht wirklich richtig fündig geworden. DenSicherungsplan habe ich in meinem 203 EZ 08/2008 ebenfalls nicht gefunden.

    Es wäre also super wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:



    Wo finde ich die Sicherung für das derzeitig verbaute Audio 10 CD?

    Ist das Ki (muß ich ja auch ausbauen) auch abgesichert, wenn ja mit welchen Sicherungen?

    Ist das Klimabedienteil ebenfalls abgesichert und wenn ja mit welchen Sicherungen?



    Wenn es sich nicht vermeiden läßt, kann ich einfach so die Batterie abklemmen? Wenn ja was muß nach anklemmen der Batterie wieder angelernt werden und wie ist dieses Anlernen durchzuführen?



    Danke schon einmal für eure Antworten.



    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 holgi2002, 04.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    wenn Du den Schlüssel abgezogen läßt, bracht nix abgeklemmt oder gezogen werden ;)
     
  3. #3 Thomas Aachen, 04.03.2010
    Thomas Aachen

    Thomas Aachen

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Kombi Classic EZ 08/2002 Km 125000
    Hallo Holgi,



    danke schon mal für die Antwort.

    Wie sieht das mit dem Ki aus? Wenn ich bei mir die Türen aufsperre dann wird ja auch das Ki angesteuert auch wenn der Schlüssel nicht in der Zündung steckt.

    Um die GPS Antenne hinter dem Ki zu verbauen muß das Ki ja raus. Sind die Kabel vom Ki so lange das ich da, ohne das Ki abzuklemmen, arbeiten kann?



    Möchte schließlich nicht schon bei meiner ersten Umbauaktion etwas schießen 8)



    Gruß

    Thomas
     
  4. #4 holgi2002, 04.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Da ist nur ein kleiner Stecker hinten dran und der kann einfach so ab gemacht werden :]

    Habe noch nie gesehen das danach das Auto explodiert ist :D :D
     
  5. #5 Thomas Aachen, 04.03.2010
    Thomas Aachen

    Thomas Aachen

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Kombi Classic EZ 08/2002 Km 125000
    Hallo Holgi,



    na dein Wort in Gottes Gehörgang :D :D

    Na dann werde ich mal sehen ob mir der Wagen morgen um die Ohren fliegt 8o



    Werde aber auf jeden Fall berichten.



    Danke
     
  6. #6 holgi2002, 04.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Trotzdem für den Notfall immer abspeichern -->> Tel. 112 :s72: :s13:
     
  7. #7 Thomas Aachen, 05.03.2010
    Thomas Aachen

    Thomas Aachen

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Kombi Classic EZ 08/2002 Km 125000
    Hallo Holgi,



    danke für den Tipp mit der TelNr. Habe sie nicht benötigt.

    Hat alles super geklappt.

    Danke noch einmal für deine Antworten.



    Gruß

    Thomas
     
Thema:

APS 30 Sicherung; Ki Sicherung?

Die Seite wird geladen...

APS 30 Sicherung; Ki Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?

    Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?: Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nur ähnliche Themen gefunden und ich komme einfach nicht weiter... Fahre seit...
  2. Neue Navi CD für Comand DVD APS

    Neue Navi CD für Comand DVD APS: Hallo, ich habe den Comand DVD APS in meinem S211. Aktuell habe ich noch die gelbe CD drinnen. Frage: - Ich habe auch noch eine 2. CD für Teile...
  3. Comand Aps von W204 Bj 07/2007

    Comand Aps von W204 Bj 07/2007: Hallo zusammen Wir haben heute den W 204 für meinen Sohn gekauft. Das Auto hat das Comand Aps mit Klappnavidisplay Der Code dafür war 527 Comand...
  4. W211 - CD Wechsler an Command APS anschließen

    W211 - CD Wechsler an Command APS anschließen: Liebe Mercedes Freunde ist es möglich einen CD Wechsler aus meinem Auto w 211 (Angeschlossen an command APS) auszubauen und in mein...
  5. S203 Mopf Audio APS 50 downgrade auf Audio 20

    S203 Mopf Audio APS 50 downgrade auf Audio 20: Hallo, da mein Audio APS 50 defekt ist und Reparatur sowie Austausch zu teuer ist und ich das Navi sowieso nicht mehr nutze wollte ich wissen ob...