CLK Aps 30 Umbau Auf Comand

Diskutiere Aps 30 Umbau Auf Comand im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Freunde, wer hat Erfahrung mit dem Umau der APS 30 Navi / Audio mit einem Comand. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht. Was benoetigt man...

1. #1 TBSTEAM, 04.06.2004
    TBSTEAM

TBSTEAM

Liebe Freunde,

wer hat Erfahrung mit dem Umau der APS 30 Navi / Audio mit einem Comand. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht. Was benoetigt man dafuer,

Eddie, CLK 200 K, 2003

2. #2 CrazyKay, 05.06.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Gibts das APS 30 auch im W209? I.d.R. brächtest Du nur Dein APS rausziehen und drei Kontankte auf den C2 Steckers des Comand umstecken. Pin 1 vom A-Stecker auf Pin6 C2-Stecker und Pin1 u. 2 des C-Stecker aus Pin9 u. 8 des C2 Steckers. Nachzulesen unter anderem auf sport-coupe.de -> Anleitungen -> Radio/APS 30/Comand-Steckerbelegungen. Weitere Fragen einfach posten.

CC :wink:

3. #3 Ferengi, 06.06.2004
    Ferengi

Ferengi

>>I.d.R. brächtest Du nur Dein APS rausziehen und drei Kontankte auf den C2 Steckers des Comand umstecken. Pin 1 vom A-Stecker auf Pin6 C2-Stecker und Pin1 u. 2 des C-Stecker aus Pin9 u. 8 des C2 Steckers.<<

Umstecken??? Man ... das hört sich ja einfach an! Leider ist es das nur in der Theorie. Mit umstecken hat das überhaupt nichts zu tun. Ist ein Wechsler im Fzg. ist auch der C1 des Comand zu belegen. Die erste Frage die sich der "Umbauer" zu stellen hat ist die, ob er bereit ist den originalen Fahrzeugstecker C in seinem CLK abzuschneiden. Die zweite Frage die er sich stellen muss ist die, ob er in der Lage ist die winzigen Steckhülsen so zu löten, dass kein Lot in die Führungsschiene der Hülse läuft und deshalb die Hülse dann danach noch in das Steckhülsengehäuse passt. Ich habe mir einen Y-Adapter gelötet, weil ich nicht bereit war
    den Originalkabelbaum des Autos zu beschädigen und weil
    ich eine problemlose Rückrüstung in den Originalzustand wollte. Mit dem Adapter ist dann auch in der Praxis ein
    "Umstecken" möglich. Adapter auf den C des Benz, Comand C1 und C2 an den Adapter. Das war es. Funktioniert perfekt; auch mit evtl.em CD-Wechsler.

4. #4 CrazyKay, 06.06.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Also man kann sich es auch umständlich machen :rolleyes: Ich habe da nichts gelötet. Ich habe mir die kleinen Kontakte die in den Stecker kommen bei DC geholt und daran ein paar Kabel befestigt. OK, den C-Stecker muss man dann schon abschneiden aber es wird doch keiner so verrückt sein und ein vorhandenes Comand gegen ein APS30 oder gar Audio10 zurückrüsten. Selbst wenn man ein Radio aus dem Zubehörhandel nimmt, braucht man den C-Stecker nicht von daher ist es ja egal, ob man nun den oder der C2-Stecker hat.

CC :wink:

5. #5 Ferengi, 06.06.2004
    Ferengi

Ferengi

>>aber es wird doch keiner so verrückt sein und ein vorhandenes Comand gegen ein APS30 oder gar Audio10 zurückrüsten

Sehe ich auch so. Nur, ich kaufe mir jedes Jahr einen Neuen. Das Comand baue ich dann wieder raus und das Audio 10 kommt wieder rein.

Thema: Aps 30 Umbau Auf Comand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 209 APS 30 auf comand

,
  2. clk aps 30 umrüsten

Die Seite wird geladen...

Aps 30 Umbau Auf Comand - Ähnliche Themen

1. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?

Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?: Hallo, ich habe bei meinem cla45 gemerkt, dass ich keine Fahrzeugeinstellungen im Command Online habe, unten in Mittelkonsole steht auch nur SYS...
  4. Comand in Dauer Boot Schleife

Comand in Dauer Boot Schleife: Hallo zusammen, Wir haben in der Familie einen 2007er W221 S350. Das Navigerät startet nicht. Man sieht das Mercedes Logo aber es startet immer...
  5. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden